Honda PCX 2021
Hallo Zusammen,
Ich habe neulich ein PCX 125 gekauft. 2021 Modell, war noch 300kn gefahren habe es also gebraucht gekauft. Ich bin jetzt so 200km damit gefahren. Mir ist aufgefallen das wenn ich bei rot die vordere bremse ziehe das der Roller stärker vibriert. Ist sowas normal? Habe etwas recherchiert manche meinten wegen reifendruck könnte sowas sein. Habe mein reifendruck Kontrolliert. Ist alles richtig. Und diese keyless go funktion. Mein roller springt nicht immer sofort an wenn ich denn start knopf drücke. Öfters muss ich paar mal auf start drücken. Fährt einer den neuen pcx und kann mir bitte behilflich sein?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 28. September 2021 um 15:14:31 Uhr:
Hat der pcx jetzt Abs? Damals war es nur CBS...
Ja aber nur vorne. Hinten trommel.
Wenn du probleme mit Vibrationen am Vorderrad hast, warum betätigst du denn dann nicht die Hinterrad Bremse?
Ich Tippe bei deinem Problem auf schlecht verarbeitete oder eingestellte Gabelholme, aus welchen Grund auch immer, gibt ja genug mögliche Varianten. Lass die mal kontrollieren.
Gruß aus Niederösterreich
Zitat:
@adagio69 schrieb am 28. September 2021 um 19:25:33 Uhr:
Wenn du probleme mit Vibrationen am Vorderrad hast, warum betätigst du denn dann nicht die Hinterrad Bremse?
Ich Tippe bei deinem Problem auf schlecht verarbeitete oder eingestellte Gabelholme, aus welchen Grund auch immer, gibt ja genug mögliche Varianten. Lass die mal kontrollieren.Gruß aus Niederösterreich
Ich habe die kontrollieren lassen. Scheint normal zu sein. Auch hier haben ja Mitglieder geschrieben das es normal sei.
Hinten hat es nur trommel demensprechend bremst es auch 😁.
Haben die damals auch das Lenkkopflager kontrolliert? Nicht das die Holme durch ein defektes Lenkkopflager in Schwingungen versetz werden und dadurch die verstärkten Vibrationen auftreten.
Einen anderen Logischen Grund kann ich mir nicht vorstellen, Sorry
@ultraslan_55
Ich bin sehr zufrieden.Hatte letzte Woche die 1000 km inspektion.Fahre es seit März .
Zitat:
@adagio69 schrieb am 29. September 2021 um 16:23:39 Uhr:
Haben die damals auch das Lenkkopflager kontrolliert? Nicht das die Holme durch ein defektes Lenkkopflager in Schwingungen versetz werden und dadurch die verstärkten Vibrationen auftreten.
Einen anderen Logischen Grund kann ich mir nicht vorstellen, Sorry
Kann ich dir nicht sagen was da kontrolliert wurden ist. Ich habe es beim honda händler gelassen nach 3-4 stunden abgeholt. Die hätten es getestet und nichts festellen können. Der Fahrer meinte sogar das er über 20jahren Motorrad fährt und ein Mechaniker ist. Wäre also alles normal. kA.
Zitat:
@E6067 schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:25:34 Uhr:
@ultraslan_55
Ich bin sehr zufrieden.Hatte letzte Woche die 1000 km inspektion.Fahre es seit März .
Cool freut mich. bald steht meine auch an. bin jetzt ca. 700km damit gefahren. Hast du ein Topcase von Honda? unglaublich wie lange das dauert. Warte immer noch dadrauf. Hab mal eine andere frage an dich, Abblendlicht geht nie aus oder ? Auch tagsüber ist der bei mir an 😁. Hab in die Bedienungsanleitung reingelesen aber da stand nichts.
Ja, das ist seit ein paar Jahren bei allen motorisierten Zweirädern so
@ultraslan_55
Abblendlicht kann man nicht ausschalten.Motorräder müssen auch tagsüber mit Abblendlicht fahren.Topcase habe ich nicht.Brauche ich auch nicht.Viel Spass mit deinem Roller .Übrigens
1000 km Inspektion kostet bei Honda 62 €.