- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Honda PC35 endgeschwindigkeit
Honda PC35 endgeschwindigkeit
Hallo CBR fahrer,
Ich habe mit letztens eine 600F gekauf bj.2004
25.000km aufm tacho . Hatt einen akrapovic sportauspuff ohne kat.
Und verstärkte kupplungsfedern. In einem wort tolle machine
Aber..
Hab letztens geschaut auf YouTube und gesehen das die 270kmh
Schaffen. Dachte ich mal okay wollen wir mal schauen was das ding so schafft.
Zur zweit darauf mit db killer drinne und super plus getankt mit frischen öl wechsel
kam ich gut auf die 220 aber mit mühe auf 238.
Meine frage ist Ob das normal ist oder meinen moped etwas fehlt..
Oder ein defekt ? Jemand erfahrung damit ??
Weil ich hab erwartet zumindest 250 zu schaffen(weil wir zur zweit waren und textil
Kleidung etc.)
Entschuldigt die rechtschreibung komme aus Holland :)
Danke im vorraus!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mit Wohnwagen oder ohne? Tschuldigung, der musste sein. :-)
Echt jetzt? Zu zweit und Textil kannst du froh sein das der Eimer die Geschwindigkeit geschafft hat. 270 mit ner 600er niemals. Hab mit meiner 900 CBR mal mit ach und krach 270 geschafft. Laut Tacho. Also real vielleicht 250.
Mfg Mirko
Ein Blick in die Papiere sagt dir die echte Geschwindigkeit, die du schaffen solltest.
Ansonsten ist am Beladungsmaximum Natürlich nicht das zu erwarten, was ein 1,6m 65kg Japaner erreicht.
Danke für die antworten.
@Mirko : hahaha nein kein wohnwagen , aber ein eimer mit sauerkraut hinten drauf ;D
@papstpower : ja verstehe ich aber die frage ist immer was der kann und nicht was steht . Ohne kat sport auspuff superplus hab ich ein bisschen mehr erwartet .. und auf YouTube sind es deutschen keine japano.
Laut papiere 256, aber hab auch gelesen das die tacho’s immer bisschen abweichen also min 260 sollte da stehn . Wir waren zusammen 145 kg + moped 186 kg auf 110 ps naja vllt bisschen mehr wegen dem auspuff usw.
Warum sollte die Maschine mit Superplus besser laufen? Einen Klopfsensor gibts nicht. Demzufolge merkt sie auch nicht, welcher Sprit drin ist.
Du kannst auch Ultimate und sonstige Plörre tanken und sie läuft nicht besser als mit ROZ95.
Es ist ein reines Wunschdenken, daß der Sprit beim Mopped was an der Fahrleistung ändert.
Ich hatte vor 20 Jahren eine PC35 BJ1999. Die lief lt. Tacho knapp über 260. Allerdings solo, mit viel Anlauf, Lederklamotten, mit Kinn auf dem Tank, Hintern ganz hinten und Ellenbogen eingefaltet.
Topspeed ist mal kurzzeitig ganz lustig. Darf man aber eh immer seltener fahren, kann man immer seltener fahren und irgendeiner zieht immer raus. Und dann muss man erstmal wieder bremsen (können).
Kauf dir eine 1000er wenn du schnell fahren willst. Meine ZX-10R (2004er BJ) war in nullkommanix auf Tacho 299.
Grüss dich sentenced7,
Ich meine das dann besser läuft und es etwas hilft wenn der sprit sauberer ist als euro95. Und der sprit soll ja auch kein unterschied machen ich hab nur beschrieben was “extra “ an dem dingen ist. Und du hattest vergaser version ich hab die mit einspritz.Und 1000er muss nicht sein geht um dieses mottorad das ich auch schön finde , aber danke für den tipp falls ich mir es mal anders überleg.hoffe du kannst dann auch in nullkomkanix bremsen , meiner bremst 1A :)
Sind doch auch andere oder extra addetiven in superplus oder ist das nicht so ?
Ein anderer Auspuff heißt nicht immer höhere Leistung. Oft ist das Gegenteil der Fall, auch wenn Akrapovic zu den besten gehört.
Bei einer 1200er Bandit bringt ein Zubehör Schalldämpfer in der Regel ein paar PS, der Motor ist aber auch eher gedrosselt.
So eine 600er ist schon ganz schön ausgequetscht, da ist der Originaldämpfer meist die beste Lösung. Nicht umsonst laufen die Motorräder in der Entwicklung tagelang auf dem Prüfstand.
Hallo sq scotty,
Die sache geh ich mal aufm grund mit dem auspuff.
Wie beim auto ist dann unterum etwas schlechter aber obenrum besser vorallem ohne kat . Gut auch etwas mehr verbrauch aber schöner sound.vllt keine schlechte idee mal aus spass aufm prüfstand .
Du vollkommen falsche Vorstellungen. Additive etc interessieren nicht. Die Kiste wird wahrscheinlich sogar mit 91 Oktan angegeben sein. Besser bringt nichts. Der Motor ist dafür zu dumm.
Probier es als erstes Mal allein aus. Haltungen besagter Japaner flach auf den Tank gefalten.
Sportauspuff ist nur Lärm, keine Leistung. Und wenn dann müsste aufwändig abgestimmt werden. Das willst du nicht zahlen.
Weiterhin ist der aktuelle Wartungszustand wichtig. Bei 24 tkm wirklich die Ventile kontrolliert, der Luftfilter wirklich sauber, Luftdruck der Reifen perfekt. Schlussendlich ist auch die Temperatur der Luft ein Punkt in der Liste.
Sogar der Ort....
Je höher er liegt, je dünner und sauerstoffärmer die Luft...
Und tu Dir den Gefallen und verabschiede Dich von den Lügenmärchen der Ölindustrie und den Stammtischweisheiten, dass Motoren "grundsätzlich" mit Superplus oder Ultimate mehr Leistung haben...
Dafür benötigt es einen Klopfsensor, der die höhere Oktanzahl erkennt und dementsprechend das Mapping anpasst.
ort war auf der autobahn keine steigungen und 20 grad draussen wenig luftfeuchtigkeit , ja gut das mit dem klopfsensor haut hin aber dachte das der sprit besser ist und den motor damit ein gefallen tuhe.Ich hatte einfach etwas mehr erwartet weil er so gut bis 220 beschleunigt. Egal auch wenn der nur 250 schaffen würde ist es ein Tolles bike , es war nur die frage Ob das so stimmt (im vergleich YouTube ). Und wenn ich 1000er nehme ist alles wieder teuerer so ist es schön günstig und macht auch spass.
Nur 250 :D, mal ehrlich, wann fährst du die schon. Wenn, dann nur für kurze Strecken.
Bist du sonst mit der 600er zufrieden- scheint ja so zu sein- ist doch alles gut
Bist jetzt schon der zweite innerhalb einer Woche, der mit ner CBR600 so schnell fahren will wie im Youtube Video........
Enge Lederkombi, Bauch einziehen, Helm auf den Tacho, Arsch aufs Nummerschild
Dann läuft sie auch mit Anlauf laut Tacho 270.
Oder glaubst du diese "TOPSPEED VIDEOS" werden alle mit Schwiegermutter hinten drauf gedreht?
Geht sie dann immer noch "NUR" 240 dann kannste anfangen nach nem Fehler zu suchen
Mit Sozia 240... Hut ab für die Werte Dame dass sie den Sch... mitmacht