ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Honda NTV 650 für Einsteiger ?! Leistung ?!

Honda NTV 650 für Einsteiger ?! Leistung ?!

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 13:48

Hallooo zusammen :)

Habe ein schönes Angebot bei mir vor Ort gefunden und wollte mal nachfragen was die Experten dazu sagen! Wäre mein erste Motorrad, darum möchte ich gerne wissen ob das Angebot ok ist, und die Maschiene für Einsteiger geeignet ?

Hier mal ein paar Daten:

Honda NTV 650

ca. 54.500 km

03/1989 EZ

31 kW (42 PS)

Kostenpunkt 1000,00€

Das guet Stück hat gerade erst im April neuen TÜV bekommen.

Habe gelesen das die ja "unkaputbar" sein soll :D

Ist sie aber auch Einsteiger freundlich ? Habe Fahrschule auf einer Honde CBF 600 gehabt, wir kann man das in etwa vergleichen ?

Was mich noch etwas wunder ist die LEistung. Eine 650er, mit nur 42 PS ? Die CBF hatte damals glaube ich 69 PS. Oder kann es sein das die Maschiene noch gedrosselt ist ? Stand aber nichts weiter davon im Angebot.

Hoffe auch eure Hilfe :) !

 

EDIT:

Was währe evtl noch eien gute alternative ? Sollte sich preislich in der selben Gegend befinden und auch auf dem Markt vorhanden sein :D :D :D

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2015 um 17:56

Die ntv war früher das Motorrad der Kuriere in London und sonst wo.

Warum?

Legendär zuverlässig, extrem Wartungsarbeiten. Motoren halten viele hundert tausend Kilometer.

Kardan ist gut, Sitzposition auch, wenns schon die Neuere ist mit normalem Lenker, kann man den bei Nichtgefallen schnell tauschen. Leistung reicht für den Anfang absolut. Ein schönes Moped zum Fahren lernen, das nicht mehr an jeder Ecke steht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2015 um 14:14

Das von dir in Erwägung gezogene Modell ist wohl gedrosselt. In dem Bj. hatten die noch 60 PS, ab Bj. 92 nur noch 57.Wohl aus versicherungstechnischen Gründen.

Ich habe ne Deauville mit dem gleichen Motor (57PS).

Ich finde das man damit schon ganz gut unterwegs ist. Meine hat aktuell 75.000 Km auf der Uhr und läuft noch 1a.

Die Maschine ist gemeinhin als äußerst robust bekannt und auch durch den wartungsarmen Kardanantrieb sehr beliebt.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 14:23

Ah Danke. Wenn man die Drosslung enfernen lassen würde, was kostet das ca. ?! Müssen entsprechnd dann auch Papiere geändert werden lassen ?

MfG

am 5. Juni 2015 um 14:33

Kommt drauf an wie sie gedrosselt ist.Mit nem Hunni musst du wohl rechnen.

Die Enddrosselung muss natürlich auch wieder eingetragen werden.Dazu muss sie über den TÜV.Nochmal ca. 60 €

am 5. Juni 2015 um 15:04

Entdrossel kann man meist auch selber, wichtig, dann die ausgebauten Teile zum TÜV mitnehmen. Manche zicken da etwas rum. Wenn du sie in der Werkstatt bringst zum Entdrosseln, sollen die sich auch gleich um die Eintragung kümmern.

Mußt dann nur noch zur Zulassungsstelle gondeln um die Papiere ändern zu lassen.

am 5. Juni 2015 um 17:56

Die ntv war früher das Motorrad der Kuriere in London und sonst wo.

Warum?

Legendär zuverlässig, extrem Wartungsarbeiten. Motoren halten viele hundert tausend Kilometer.

Kardan ist gut, Sitzposition auch, wenns schon die Neuere ist mit normalem Lenker, kann man den bei Nichtgefallen schnell tauschen. Leistung reicht für den Anfang absolut. Ein schönes Moped zum Fahren lernen, das nicht mehr an jeder Ecke steht.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 18:16

Dank dir, aber leider ist das gute STück bereits weg :/

Jetzt bin ich verweifelt auf der Suche nach einer Alternative....

am 6. Juni 2015 um 15:59

Ich hab eine, sogar mit Seitenkoffern. :p

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 19:12

Das freud mich für dich, und mein Neid ist dir sicher ;)

Leider bringt mir das persönlich leider nichts ;)

Bin momentan ziemlich gefrustet da ich dachte das es diesen Monat endlich mit einer Maschine klappt :/

am 6. Juni 2015 um 20:40

Woher kommst du denn?

Ich grübel immer noch ob ich meine verkaufen soll oder nicht.

Für viele ist die NTV kein anziehender eyecatcher oder fahrerisch interessant. Fürn Anfang aber ein gutes, solides, wartungsarmes Bike.

Wenn du noch etwas auf dein Budget drauflegen kannst schau mal nach der Suzi SV650. Die ist aber mit Kette. Bei mir in der Gegend war leider nur eine und die hat mir nicht gefallen.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 7:08

Raum Berlin. Bin aber auch gerne bereit mich ein Stück zu bewegen wenn das Motorrad interessant ist :)

CX 500. das zuverlässigste Motorrad aller Zeiten.

Ne alte XLV, Transalp, Shadow oder 650er Deauville.

Eine Pacific coast.

Die gute alte seven-fifty.

Honda baut viele Flopps, aber bei den Alltagsmöhren sind sie nun einmal Spitze.

Nur zum Klugscheißen: Die angegebenen 42PS der NTV waren wahrscheinlich ein Eingabefehler. 42KW wären nämlich die Angesprochenen 57PS.

Im Berliner Raum (200km) gibts jede Menge XJ600 (nackt und verkleidet), Yamaha Fazer, Honda Transalp, SV650, Suzuki XF650 Freewind, ZR7, Suzuki GSX 600F, Krauser Koffersystem , Honda 650 Dominator, Kawasaki Zephyr ZR 550 B,

Alles bis 2000€, 200km Umkreis, ab Bj 1998, bis 30tkm.

Einfach was raussuchen, was dir gefällt. Ne Meinung dazu gibts bestimmt.

Das einzige was da knapp aussieht, ist Kardan...

 

Ansonsten, die angesprochene Honda NT 650 V DEAUVILLE HU 04/2017 mit knapp über 30tkm für 1750€...

200km Umkreis kann aber effektiv ziemlich weit sein, würde erstmal näher um Umkreis suchen und nur wenn sich dort nix brauchbares findet weiter weg schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Honda NTV 650 für Einsteiger ?! Leistung ?!