1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda NSR oder Varadero

Honda NSR oder Varadero

Hi Leute,

Habe bald den A1 Lappen und habe vor mir ne’ Mühle zu kaufen (80km/h), bräuchte aber mal ein bisschen Entscheidungshilfe.

Soll ich mir nun die NSR kaufen, hat ein (finde ich) goiles Design. Aber ein 2-Takt Motor der wie man mir sagte schneller den Geist aufgibt, als ein 4-Takter wie das bei der Varadero der fall wäre.
Die Varadero hat aber nicht das „Sportler“ Design.

Kennt ihr Probleme die speziell bei einem der Räder vorkommen, oder wie sieht's mit der Leistung mit Drossel aus.

Letztendlich: Wozu würdet Ihr mir raten bzw. wovon abraten.

Bitte um Antwort

morible

34 Antworten

Ich denke hier werden viele Sachen verdreht, siehe:

Zitat:

4,5-5,5 Liter auf 100km sind mehr als sparsam, oder?

Dass finde ich überhaupt nicht, bin mit meiner Mito auch selten über 6 Liter gekommen.

Zitat:

Motor hält fast ein Leben lang

Glaub ich auch nicht, muss aber auch gewartet werden (Ventilspiel, etc.), oder nicht.

Zitat:

keine hohen Drehzahlen (ab 12.000 u/min is roter Bereich)

So ein roter Bereich hat bei einem 4T aber auch eine Bedeutung (Ventile halt 😁).

Und 12.000 U/min ist wohl schon eine sehr hohe Drehzahl.

Ich bin mit meiner Mito auch nie über 12.000 gefahren.

mfg Burny

Zitat:

So ein roter Bereich hat bei einem 4T aber auch eine Bedeutung (Ventile halt ).

so isses halt bei 4-Taktern, irgendwann geht einfach nimmer mehr, bei 2-Taktern kann man drehen und drehen und drehen...

bis einem die Kurbelwelle um die Ohren fliegt😁

Gruß DT50MX-Freak

Aber nen 4-Takter ohne Begrenzer wäre tödlich (zumindest bei dir) 😁

Und nen 2T muss man IMO nicht so "drehen", denn nach ca. 12.000 kommt bei den meisten sowieso nichts mehr.

mfg Burny

6Liter bei einer Mito? Gedrosselt, was?
Das mit dem "hält fast ein Leben lang" muss man ja nciht wörtlich nehmen. Damit will ich nur sagen, dass bei einer 4Takter Wartungsarbeiten entfallen die bei 2Taktern öfters durchgeführt werden müssen.