ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hond Varadero 2007

Hond Varadero 2007

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:38

Moinsen!

Ich habe mir vor vier Wochen meine kleine Honda zugelegt. Vorab habe ich bei Motortalk nur schlechte Kritik über die Varadero gelesen, hab sie mir aber trotzdem gekauft*g*

In meheren Threads war immer die Rede von einer Höchstgeschwindigekit von ~ 125km/h, dies war aber bei den älteren Modellen. Wie ist das bei eurer 2007-Version? Auf Landstrassen komme ich immer auf 110 km/h. auf der Autobahn hab ich einmal 120km/h geschaft. Ist mein Gerät schlecht eingefahren oder ist das bei den Einspritzermotoren so?

Kann man mir einfachen Mitteln noch ein bischen V-Max rausholen? Hat jemand Erfahrung z.B. mit größeren Ritzeln?

Wie ist das bei euch mit der vorderen Beleuchtung? Meiner Meinung nach ist diese viel zu dunkel. Hat jemand schon auf H4 umgebaut? Hat jemand diese Halogenbiluxbirnen eingebaut? Kennst jemand eine gute Quelle?

Wie weit kann man sich mit dem Moped in die Kurven legen? Ich bin schon länger nicht mehr gefahren und trau mich daher noch nicht so richtig...früher mit meiner Rebel haben meine Fußrasten ganzschön gelitten*g* Aber bei dem groben Profil fehlt mir echt der Mut.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Elekktrik nicht die stärkst/beste sei. Ich finde aber diese Kinderhupe irgendwie lächerlich. Kann ich ohne bedenken einfach eine vernünfige Autohupe einbauen - also ohne Relasi &Co, einfach vorhandene Kabel verwenden?

Sonst muss ich sagen, dass ich von der Varadero super begeistert bin. Endlich wieder Moped fahren!!

LG

Christian

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Mai 2008 um 15:20

Hallo, immer wieder taucht die Frage nach der möglichen Höchstgeschwindigkeit der Varadero auf..... schaut doch mal in die technischen Daten, da sind die Übersetzungsverhältnisse des Getriebes und der Kettensatz angegeben, daraus errechnet sich dann eine Vmax von ca. 123km/h bei 12.000 U/min.

Wenn sie im fünften tatsächlich höher ausdreht, vielleicht ein bisserl mehr, wenn sie unter 12.000 bleibt eben etwas weniger.........

Motordrehzahl 12000 /min Übersetzungsverhältnis Wellenausgangsderehzahl

Primär-Übersetzung 67 18 3,722222222 3223,880597 /min

1. Gang 37 12 3,083333333 1045,582896 /min

2. Gang 29 15 1,933333333 1667,524447 /min

3. Gang 30 21 1,428571429 2256,716418 /min

4. Gang 27 23 1,173913043 2746,268657 /min

5. Gang 25 25 1 3223,880597 /min

Sek.-übersetzung 44 14 3,142857143

Radumfang hinten 2008,972 mm Raddrehzahl

V1 40,10134728 km/h 332,685467 /min

V2 63,95473489 km/h 530,5759603 /min

V3 86,55207455 km/h 718,046133 /min

V4 105,3279214 km/h 873,8127544 /min

V5 123,6458208 km/h 1025,78019 /min

 

Hinterrad:

Felge 17 Zoll entspr. 43,18 cm Durchmesser der Felge

Reifen 130 80 10,4 cm Reifenhöhe

63,98 Gesamtdurchmesser

200,8972 cm berechneter Umfang (statisch)

gemessener Umfang?

mögliche Fehlerquellen bzw. Abweichungen

Genauigkeit der Motordrehzahlmessung bzw. -anzeige

Radumfang verändert sich unter Last dynamisch

Radumfang ändert sich bei Verschleiß

Radumfang variiert je nach Hersteller

Kupplung rutscht :-)

am 27. Mai 2008 um 22:20

normal pakt sie auf der ebene 115km/h

autohupe musst du ausprobieren, wenn sie hupt reichts und wenn sie nur klack macht reichts nicht. wobei generell alle motorrad kabelbäume etwas schwach ausgelegt sind.

mfg. berba

am 28. Mai 2008 um 10:14

Hallo,

110 KM/H ist völlig OK auch die Vergaser sind nicht schneller.

Das Maximale was ich geschafft habe sind 115KM/H mit der Vergaser Variante.

Ich habe auch noch eine offene CBR 125 die ist ca 10KM/H langsamer,aber vom der Beschleunigung bis 90KM/H schneller.

VG

SH

PS hängt auch ein bisschen von der Körpergröße und dem Gewicht ab.

Ich bin 1,85 und wiege 105 KG.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:18

Zitat:

PS hängt auch ein bisschen von der Körpergröße und dem Gewicht ab.

Ich bin 1,85 und wiege 105 KG.

... geht mir ähnlich*g*

erstmal danke für die Antworten. Hat noch jemand Ideen/Anregungen zu anderen Fragen?

am 16. Juni 2008 um 20:07

he man ham mir alle die selbe größe und das gleiche gewicht :D. ich hab auch die 08er varadero un bin bisher super zufrieden im ebay werden hierfür 15er und 13er Ritzel angeboten mit den 13ern hat man ne bessere Beschleunigung und mit den 15nern ne höheremax. kmh. ich selbst probiere das 15er ritzel aus (will nämlich nach Norwegen fahren). Und meines Wissens ist die Endgeschwindigkeit bei dem versagermodell die selbe wie beim spritzer. der Zug is beim spritzer nur en bischen besser. In diesem Sinne

Have a good ride

nico

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 22:30

berichte auf jedenfall was bei rausgekommen ist!

bin ferade dabei meine vara auf halogen umzurüsten, leider ist mir dabei ein leuchtmittel in den scheinwerfer gefallen - mal schauen wie ich es wieder rausbekommen...

am 17. Juni 2008 um 9:26

Hallo,

was genau heißt, auf Halogen umrüsten?

Gibt es in die Originalfassung passende, zugelassene Halogen-leuchtmittel mit 35/ 35 Watt, die man im Austausch einsetzen kann oder ist das eine größere Umrüstaktion?

Und wieso fällt das leuchtmittel einfach so in den Reflektor?

Zum rausholen empfehle ich einen Greifer mit biegsamer Welle, mal bei einer Selbsthilfe-Werkstatt fragen, die verleihen sowas auch. Einfach vorfahren, Problem schildern, passendes Werkzeug für 2 Minuten ausleihen und 2 Euro in die Kaffeekasse und fertig!

Falls keine Leihmöglichkeit in der Nähe ist, nimm einen biegsamen Kunststoffstab oder einen Draht von einer Kinder-Laterne oder ähnliches und bring vorn eine Schlaufe aus Angelsehne o.ä. an, mit der Schlinge solltest Du etwas angeln.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 21:16

es gibt halogenlampen mit ba20d Fassung, kann man 1:1 tauschen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend aber nicht überweltigend.Die Lampen habe ich bei einem Rollertuningheine gekauft, gibts aber auch überall im Internet. Werde als nächstes die Halogenversion mit 45/45 Watt testen.

PS: Hab die Lampe mit Hilfe eines Drahtes und den schlanken Fingern meiner Freundin wieder rausbekommen...

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:40

Soo... nochmal zu den Lampen:

Bei einer nächtlichen Ausfahrt habe ich immer noch keine Besserung warnehmen können, bin also am nächsten Tag zum Händler gefahren, um die Scheinwerfer einstellen zu lassen. Man sagte mir, sie seinen 100%ig eingestellt und ich fuhr wieder davon. Abends versuchte ich selber mein Glück und hab mal an den entsprechende Schrauben gedreht... und siehe da, die Scheinwerfer waren ganz runter gedreht. Jetzt kann man auf der Straße auch einen Lichtkegel erkennen, bzw. man sieht endlich entwas von der Straße.*g*

Leider sind mir die Lampen immernoch zu dunkel, das auf der Straße reflektierte Licht lässt sich keinesfalls mit dem eines PKWs vergleichen.

Hat jemand noch ein Patent für besseres Licht? Hat jemand die Halogen/Bilux Version 40/45 Watt getestet?

Hab irgendwo was von einem Umbau auf H4 gelesen, hab bei meiner 2007 Vara aber keine Angaben über die LiMa gefunden, kann jemand was dazu sagen?

LG Chris

am 24. Juni 2008 um 20:52

seervus das mit den birnen klappt nach außsagen von einem bekannten nicht ohne weiteres da die se eine zu hohe temperatur erzeugen und somit den Reflektor zerschmelzen lassen . Der meinte außerdem das dies vom Aufwand her zu groß sei, da dieser aus Kunststoff und nicht wie bei anderen motorrädern aus blech ist. Grüße niccccccccccccco

hey leute ich bin seit kurzem auch ein varadero besitzer und es macht mir richtig spaß damit zu fahren, leider bis jez die ganze zeit nur in der stadt. ich habe auch schon versucht wie schnell ich es schaffe und bin nur bis 110 km/h gekommen. Lohnt es sich wirklich ne 15er Ritzel einzubauen? Und ist die maschiene dann schneller? Ist das Illegal und wenn ja können Polizisten das schnell entdecken? Wie baut man die den überhaupt ein? Wäre echt cool wenn ihr mir dass beantworten würdet.

ps: hat jmd. Erfahrung mit dem LeoVince SBK Evo 2? Ist die varadero schneller (wie viel)?

DANKE !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen