ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda NSR oder Varadero

Honda NSR oder Varadero

Themenstarteram 21. August 2003 um 21:00

Hi Leute,

Habe bald den A1 Lappen und habe vor mir ne’ Mühle zu kaufen (80km/h), bräuchte aber mal ein bisschen Entscheidungshilfe.

Soll ich mir nun die NSR kaufen, hat ein (finde ich) goiles Design. Aber ein 2-Takt Motor der wie man mir sagte schneller den Geist aufgibt, als ein 4-Takter wie das bei der Varadero der fall wäre.

Die Varadero hat aber nicht das „Sportler“ Design.

Kennt ihr Probleme die speziell bei einem der Räder vorkommen, oder wie sieht's mit der Leistung mit Drossel aus.

Letztendlich: Wozu würdet Ihr mir raten bzw. wovon abraten.

Bitte um Antwort

morible

Ähnliche Themen
34 Antworten

Soll es denn ein neues sein oder gebraucht? Also sollte gebraucht nicht mehr als 10000km haben. Alles was darunter ist, wirst du bei guter pflege laaange spaß haben! Die NSR ist dafür bekannt das sie als 2T extrem lange hält. In anderen forn gibt es jungs die fahren die noch mit über 45tKM ohne größere reperaturen! Kommt halt auf den halter an...

Von dem anderen teil weiß ich nichts von, aber bei 4T kann man normal nichts falsch machen, aber die haben natürlich nicht die leistung wie ein 2T!!! Selbst wenn die nsr gedrosselt ist :D

Und mal ganz unter uns: Die mädels fahren lieber auf sportmaschienen ;) :D

gruß

Themenstarteram 21. August 2003 um 22:32

Zitat:

Und mal ganz unter uns: Die mädels fahren lieber auf sportmaschienen ;) :D

Tja, genau aus dem Grund fällt mir die entscheidung ja so schwer, aber wenn du meinst, dass die NSR als longlife 2-Takter bekannt ist, gibt es doch noch Hoffnung für eine NSR für mich.

(Wobei, wenn ich die NSR 2Jahre fahre hätte ich schätzungs weise 15tkm pro Jahr. Oder?)

PS: Aufjedenfall Gebraucht

am 22. August 2003 um 0:21

Abraten würde ich dir von garnichts, dass musst du wissen.

Welche gefällt DIR denn am besten ?

NSR hält bestimmt (fast) so lang wie die Varadero.

mfg Burny

 

P.S. Bin im Jahr ca. 30.000km gefahren :D, in meiner guten Zeit

Themenstarteram 22. August 2003 um 0:33

Die NSR gefällt mir aufjedenfall besser, da man mir aber sagte das 2-Takter nicht so lange halten (wie schon erwähnt) habe ich mich nach einer alternative umgesehen aber nichts (mit 125ccm und 4-Takt) im "Sportler" Design gefunden und habe so den Varadero (sehr ungern) als alternative erklärt.

 

Frage @ Burny

Hattest du die NSR? und wie weit ist dein Rad Gesammt gefahren?

Hallo,

wenn du einen Sportler willst aber auch 4T, dann gibts von Sachs evtl. ne Alternative.

Erkundige dich mal nach XTC 125 4-Takt.

Die findest du aber gebraucht mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ansonsten solltest du dir das kaufen, was dir besser zusagt. Ruhig auch mal eine Probefahrt damit machen, sonst wirst du evtl. nie richtig Spass damit haben.

am 22. August 2003 um 3:08

Hey Kumpel!

Also ich weiss nicht 2Taker oder 4Takter die NSR ist Überlebens-König glaub mir ;) Die wird schon solang wie der Varadeo halten... wie schon erwähnt kommt auf den Halter an :)

Also ich würd dir von der Varadeo leider abraten, ist eher so was für Leute die nicht so unbedingt auffallen wollen, oder die nicht so gerne heizen ;)

 

Also wenn du dich schon zwischen den Beiden Rädern entscheiden kannst... also ich rate dir die NSR!

 

Hoffe konnt dir helfen bye!

am 22. August 2003 um 4:48

fals de was bequemes mit 2stroke haben willst sach ich nur TDR machste geschwindigkeitsdrossel also uff 80 und den rest der drosseln raus denn gehtr die auch fahre se aber offen also 140 geht se :)

Naja, ich finde die TDR nur sch**** häßlich :D :D :D

Glaub net, das du damit angeben kannst. Aber NSR is schon ein ziemlich robustes Teil. Das kriegst du echt nur kaputt, wenn du grob fahrlässig bist (Nicht richt einfahren, kein öl, diesel tanken usw)

Die Sachs Xtc mit 4T ist zwar eine alternative, aber 1. sau teuer und 2. Ar*** lahm!!!! Und selbst zwischen den beiden maschinen gefällt nir die NSR immernoch mehr!!

gruß

Themenstarteram 22. August 2003 um 12:57

Die XTC 125 4-Takt sieht vom ersten hinsehen der NSR ja schon etwas ähnlich, aber wenn ihr meint das es die gebraucht sowieso nicht gibt, ist das Thema damit beendet.

Ich brauch die Maschine hauptsächlich für 6km zur Schule und zurück. Allerdings kann ich auf dem Weg ein kurzes stück Autobahn fahren, und das heißt ich brauche etwas mit Power.

(Und mal ganz unter uns, wer schaut nicht nach einer guten Optik um ein wenig anzugeben?)

am 22. August 2003 um 13:15

Alos auch von mir nochmal denn rat kauf dir ne nsr.die geht so geil ab.as glaubt man gar nich.bei uns in geesthacht fahren 2nsr und eine varadero und wir lachen den typ auf der varadero immer nur aus weil(so finden wir)das moped einfach nur sch... ich meine langweilig aussieht.meine nsr läuft jetzt 160 und es macht nur laune.angeben kann man damit auch so geil es passt einfach alles.das design und die leistung und einfach alles.

Also ich bin sehr glücklich das ich die nsr genommen habe und keine andre.und halten tut sie wirklich gut.

Ps.meld dich mal wenn du dich entschieden hast

gruß Kevin

Themenstarteram 22. August 2003 um 14:13

Zitat:

Ps.meld dich mal wenn du dich entschieden hast

Yo, ich schreibs dann hier rein.

also leutz leutz...

Zitat:

Alos auch von mir nochmal denn rat kauf dir ne nsr.die geht so geil ab.as glaubt man gar nich

man kanns auch übertreiben! ne nsr kann offen niemals mit ner offenen mito mithalten! gedrosselt nehmen die sich zwar kaum was ab aber wenn die mito (ich fahr selber eine) mal offen ist dann kommt da keine 125er hinterher! selbst die rs hat dann ihre probleme... also wenn du richtig power willst wie du ja gesagt hast dann kauf dir ne mito...

 

Zitat:

Also ich weiss nicht 2Taker oder 4Takter die NSR ist Überlebens-König glaub mir Die wird schon solang wie der Varadeo halten...

also und des ist auch richtig schön aus dem märchenbuch erzählt! keine 2takter hält so lange wie ne 4takter weil man die mit viel höheren drehzahlen fährt! die nsr hält zwar schon ziemlich lange aber niemals so lang wie ne 4takter!

 

also hoffe konnte dir bissle helfen ciao

Bitte nich schon wieder diese "meine mito 08/15 versägt alle aprillias und NSRs sowieso" Diskussion. Hab ich echt die schnauze voll von.

will ich nicht mehr hören.

echt nich.

ohne scheiß.

 

@Pfuscher: wäre vielleicht nen ganz guter Moment um den Thread zu schließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen