1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda Nsr 125

Honda Nsr 125

also ich hab ne frage da ich mir immer die neusten zeitschriften kaufe und auch mal in den gebrauchten anzeigen rumschnuffel hab ich die honda NSR 125 gesehen und dachte cooles teil !! aber dann viel mir ein ob das vielleicht der vorahne von der cbr 125 ist !!das würde ich nämlich nicht so toll finden wenn die gleich sind die CBR 125 gefähllt mir von den massen (zu klein) nicht besonders !!!
jetzt die frage ist die nsr 125 genau so groß wie die cbr 125 von honda

hoffe auf viel antworten

30 Antworten

rischtisch... Jede neuere NSR kann man auf 26 PS auf machen, allerdings sind manche so seltsam gedrosselt, dass die ketzte drossel unentdeckt bleibt... zumindenst vorerst, so dass sie dann 19 bzw. 25 ps hat. Es gibt da dann noch das Problem mit dem Vergaser, da muss man auch den richtigen drann haben um auf 21 kw zu kommen...

Die ganz alten NSR modelle konnte man doch meineswissens auch auf 32 oder 34 Ps öffnen? (Heute ja wegen Masse-Leistungsverhältniss net mehr... traurig)

Weiß jemand von euch wie es mit Ersatzteilen für die NSR aussieht ?

Bekommt man die beim Händler oder muss man bei ebay etc. suchen ?

Die teile bekommst beim händler aber ich kaufe immer bei Louis ein das ist gut und bilig. Habt ihr mal den hinterradreifen der cbr gesehen?? der ist süß wie der von meinem alten fahrrad.

Kommst du aus Deutschland?
Wenn ja solltest du die 3 Großen.

Louis, Polo und Hein Gericke eigentlich kennen.
Sind Motorradläden bei denen du so ziemlich alles bekommst.

www.Louis.de
www.polo-motorrad.de
www.Hein-Gericke.de

Genau Louis Polo Und Hein Gerickle kennst die nich??

*heulz* ich hab meinen Choppervorderreifen die ja bekanntlich schon ziemlich schmal sind und wo dann noch dazukommt, dass es nurn 50er is mit dem Hinter-(!)reifen von ner CBR 125 von einem Kollegen verglichen. Und ich muss sagen: Fast identisch obwohl seiner noch n STück schmaler war^^... Also vond er CBR würd ich die Finger lassen rein vom Optischen her. Ich würde sagen das dich zum Beispiel Motorrad Fahrer eher mit der Nsr grüßen als mit der CBR... Also mir würd das optische schon ziemlich wichtig sein

als ich mir 1998 mit 16 jahren eine niegelnagelneue NSR gekauft hatte, mußte ich so um die 9.000 D-Mark (ca. 4.500€) hinblättern, glaub das Mopped selber 8.200 Mark (ca.4.100€), die Drossel 500 und der Rest Zulassung und Überführung etc.

Die neue CBR kostet laut honda.de nur 2.740€.
wo haben die denn bitte gut 1.500€, also nicht weniger als stolze 3.000 Mark gespart? Ok, an den Reifen, aber wo noch?

Kann die NSR übrigens sehr weiter empfehlen!! hatte sie 2 Jahre lang und bei knapp 30 tkm nicht einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch (mal abgesehen von einer neuen Batterie im Winter, lag aber auch an der Alarmanlage samt Funk-Fernbedienung und meinem Spieltrieb) Regelmäßig zur Inspektion, synthetisches Öl und warmfahren sind das A und O.

Für mich noch heute eine der schönsten 125ern überhaupt, zumindest in der Kategorie Sportler!

Die CBR soll ja laut Tests, Threads usw, ganz gut sein, aber als ich sie vor längerer Zeit zum ersten mal gesehen habe, dachte ich es wäre ein Aprilscherz. Wenn CBR dann mindestens 400 RR, noch besser 600 F.
Verstehe auch Honda nicht, wieso die den NSR-Nachfolger unbedingt CBR nennen mußten

Gruß

Ich hab a ganz dickes Problem!!!
Meine guteste NSR 125R is jetz 7 Jahre alt und fährt immernoch wie ne 1!!!
Jetz wo ich endlich 16 bin will ich mit dem baby natürlich erstma rumheitzen!!!
Das tolle an dem Bike is nämlich das es ne Spitzengeschw. von 160km\h hat!!!
Doch mein Vater will das ding jetz auf 80 km\h runterdrosseln obwohl meine ganzen kumpels wenigstens noch von ihren ellis aus mit ner halboffenen fahren dürfen.
wir sind ja sogar mit der NSR durch den TÜV gekommen (was ich persönlich nie gedacht hätte)!!!
Wie ich aber gestern mein Baby zur Werkstatt brachte, kamen mir fast die tränen......(Drehzahlbegrenzer und dieser andere scheiß wird alles leider eingebaut)
Wenn meine Nsr wieder bei mir is fährt die wie son ne S 50, das geht wirklich net!
Also wenn das baby wieder bei mir is muss ich wohl a bissel daran heimlich rumschrauben..........

Also erstmal 160 nur nach Tacho, das sind keine Echten. Und dann wenn die auf 80 gedrosselt ist läuft sie um die 100, was ich für nen 16 jährigen immernoch als ausreichend empfinde.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Also erstmal 160 nur nach Tacho, das sind keine Echten. Und dann wenn die auf 80 gedrosselt ist läuft sie um die 100, was ich für nen 16 jährigen immernoch als ausreichend empfinde.

so siets aus...

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

JC20,21,22 sind unterschiedliche Motoren in unterschiedlichen Baujahren, mag sein das es da Leistungsunterschiede gibt, die neueren NSR haben ja glaub ich auch nur noch 26PS gehabt.
Aber das Ritzel hat nichts mit der Leistung zu tun.

Bei 19PS würde ich sagen hat er entweder eine Drossel vergessen, oder was auch möglich ist je nach alter des Zylinders usw. der Motor hatte nicht mehr die volle kompression, vielleicht hat er auch den Vergaser nicht an den Entdrosselten Auspuff und Ansaugkrümmer angepasst, alles möglich. Leistung kann an sovielen ecken verloren gehen.

JC 20 und JC 22 gibts, die JC 21 ist mir nicht bekannt!

Das hat nichts mit den Motoren zu tun.. ich habe sowohl nen JC20er Motor in ne 22er verbaut als auch umgekehrt, die Motoren sind fast identisch, JC20 und JC 22 sind einfach verschiedene Desings!!!

Außerdem sollte man erwähnen das die CBR nicht so anfällig ist wie ne NSR --->(4takter...2Takter)

MFG
Schueddi

warum unbedingt honda?
es gibt 125ger von anderen herstellern (z.b. Yamaha)
nehmen wir einfach mal die Sachs XTC
-4takter nicht so anfällig wie 2takter
-scharfe sportler optik mit den selben ausmaßen einer nsr
-gleicher anzug bei selbigem spritverbrauch wie ne cbr
-gutes fahrwerk

seh dich einfach mal bischen um, die welt der 125ger is größer als du denkst!
schau auch mal in die enduro oder supermoto ecke bei honda oder ktm
gibt echt klasse bikes! (yamaha tdr 125 z.b.)

An Darknibbler und seine Mopedprofis:
Nein man die läuft nicht 100 sondern gerade mal 80 weil die Drehzahl bis 6500 begrenzt ist und das fährt sich echt nur wie so a Moped!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Strassenheitzer

An Darknibbler und seine Mopedprofis:
Nein man die läuft nicht 100 sondern gerade mal 80 weil die Drehzahl bis 6500 begrenzt ist und das fährt sich echt nur wie so a Moped!!!!

dito

ich hab mit drehzahldrossel 80 tacho und mit mech drossel FAST 100km/h geschafft

(alle angaben lt tacho)

Deine Antwort