ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda Nsr 125

Honda Nsr 125

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:06

also ich hab ne frage da ich mir immer die neusten zeitschriften kaufe und auch mal in den gebrauchten anzeigen rumschnuffel hab ich die honda NSR 125 gesehen und dachte cooles teil !! aber dann viel mir ein ob das vielleicht der vorahne von der cbr 125 ist !!das würde ich nämlich nicht so toll finden wenn die gleich sind die CBR 125 gefähllt mir von den massen (zu klein) nicht besonders !!!

jetzt die frage ist die nsr 125 genau so groß wie die cbr 125 von honda

 

hoffe auf viel antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die CBR ist wohl schon sowas wie der Nachfolger der NSR, gleichzeitig aber auch der neueste Witz der auf den Strassen rumfährt...

Keine Sorge, von den Maßen her sieht die NSR wie ein einigermaßen richtiges Motorrad aus und ist nicht so ein mageres Würstchen wie die CBR!!!

am 7. Juni 2005 um 20:44

NSR ist wirklich der Vorgänger der CBR, oder auch nicht wirklich, die großen CBRs gibts ja schon ewig, aber die neue 125er Sportler von Honda. Gedrosselt auch sicherlich die bessere wahl, warum sie gerade an der Optik so gespart haben ist mir allerdings auch schleierhaft. Leichter aerodynamischer bessere Kurvenlage sprechen eindeutig für CBR, ne gedrosselte bzw. halboffene NSR dürfte probleme haben hinterher zu kommen. Eben weil die NSR deutlich größer schwerer unaerodynamischer ist und eigentlich viel zu breite reifen hat, wie aber eigentlich fast alle Sportler ausser CBR. Die Optik muss ich ganz ehrlich sagen ist nen eindeutiges Plus für die NSR.

am 8. Juni 2005 um 12:16

mann die cbr isch das letzte schrotteil ich bin mit der in der fahrschule gefahren.die nsr ist überhaupt nicht so weil die hab ich jetzt.sie ist breiter und bulliger zieht viel besser und fährt sich wie eine eins.ich kann dir nix sagen was an der schlecht ist. kauf die die kannste nix falsch machen

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:59

ja aber ich finde die cbr auch eine wurst(chen) von optischen aber die nsr ist halt optisch ceool und sportlich und an die fahrweise kann man sich gewöhnen

am 8. Juni 2005 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

...Leichter aerodynamischer bessere Kurvenlage sprechen eindeutig für CBR, ne gedrosselte bzw. halboffene NSR dürfte probleme haben hinterher zu kommen. Eben weil die NSR deutlich größer schwerer unaerodynamischer ist und eigentlich viel zu breite reifen hat, wie aber eigentlich fast alle Sportler ausser CBR...

Dafür hat die halboffene nsr gegenüber der gedrosselten cbr auch fast 1ps mehr...

der größte nachteil der nsr wäre wohl nur der spritverbrauch

am 8. Juni 2005 um 14:38

vermutlich.

am 16. Juni 2005 um 8:10

Mit der NSR kannste eigentlich nix falsch machen...

Optik- absolut top

und auf keinen Fall vergleichbar mit der cbr...

Ich finds imernoch schade, dass die NSR nimmer gebaut wird, und nun de cbr nachfolgt...

cbr an sich is ne tolle Sache, aber als 125er lachhaft.

Selbst mir, als Mädel mit 1,64m Größe,is die 125er cbr zu zierlich.

Beim Kauf einer NSR würd ich aber auf jeden fFall auf de offene Leistung achten...( willst se ja sicher irgendwann offen fahrn, oder?)

Da gibt nämlich Unterschiede, bis zu ca. 10 kw.

Ich glaub bei 11 gehts los und endet so bei 21kw... oder irre ich mich da???

MFG

am 16. Juni 2005 um 10:36

jap machst du, 11 kw sind 15 PS also das was man mit A1 fahren darf, dann ist sie aber noch gedrosselt, offen hat die je nach Bj glaub ich 26 oder 29 PS.

am 19. Juni 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

jap machst du, 11 kw sind 15 PS also das was man mit A1 fahren darf, dann ist sie aber noch gedrosselt, offen hat die je nach Bj glaub ich 26 oder 29 PS.

Dann irre ich mich doch nicht!?

Meine hat offen 21 kw, d.h. ca.29 PS.

Gedrosselt wird se dann erstmal auf 11kw und dann eben noch auf 80km/h.

Es gibt aber viele ,die "von Haus aus" 15 PS ham.

Die sind wahrscheinlich für A1 effektiver.

Wenn man allerdings, wie ich A macht, dann spricht ja nix dagegen erstmal 125er offen zu fahrn, bis de "Große " kommt.

am 19. Juni 2005 um 18:09

es gibt die beim Händler auf 15PS gedrosselt, das ist richtig, aber auch die lassen sich auf 21KW aufmachen. Jede NSR kann mit 11kw und 80km/h, mit 11kw oder mit 21kw gefahren werden, unterschiede gibt es da keine (Ausser halt gewöhnliche änderungen zwischen den Baujahren die aber nicht gravierend sein dürften)

am 19. Juni 2005 um 18:13

Und wie krieg ich ne NSR von 11 auf 21 kw?

Meine steht mit 21 offen scon so drin.

Bei meinen kollegen stehn se immer mit 11 drin.

Ich dachte das hat damit was zu tun, ob se aus Italien oder Dtl. stammt.

am 19. Juni 2005 um 18:17

Ne das nicht, ne NSR hat sehr viele Drosselungen, einmal die Drosselungen die sie auf 11kw drosseln, das sind im normalfall die Mechanischen, z.B. scheiben im Ansaug- bzw. Abgaskrümmer oder Gasgriffanschlag usw. und dann gibt es noch eine Blackbox die sie auf 80km/h drosselt, nimmst du nur die BB raus hast du sie halboffen mit 11kw, baust du die anderen drosseln auch noch auf ist sie komplett offen und hat 21kw. Bzw. wenn du nur nen Teil der Drosseln raus nimmst halt 15 oder 16 kw oder sowas.

am 19. Juni 2005 um 18:20

n kumpel von mir hat alles raus gemacht, was geht, bzw.14er rizel usw..

Er hatte se aufm prüfstand, und sie hatte trotzdem nur 19 PS.

Wie erklärst du dir das?

Und was is der Unterschied zwischen JC20, JC21 und JC22?

am 19. Juni 2005 um 18:37

JC20,21,22 sind unterschiedliche Motoren in unterschiedlichen Baujahren, mag sein das es da Leistungsunterschiede gibt, die neueren NSR haben ja glaub ich auch nur noch 26PS gehabt.

Aber das Ritzel hat nichts mit der Leistung zu tun.

Bei 19PS würde ich sagen hat er entweder eine Drossel vergessen, oder was auch möglich ist je nach alter des Zylinders usw. der Motor hatte nicht mehr die volle kompression, vielleicht hat er auch den Vergaser nicht an den Entdrosselten Auspuff und Ansaugkrümmer angepasst, alles möglich. Leistung kann an sovielen ecken verloren gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen