- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Honda nc 700 dct legt keinen Gang ein
Honda nc 700 dct legt keinen Gang ein
hallo! ich habe eine honda nc 700 dct automatic.
leider läßt sich kein gang mehr einlegen .wenn ich die zündung einschalte dann wird mir ein "L" angezeigt. zum starten geht sie einwandfrei ,nach dem start wird sofort von"L"auf einen blinkenden balken "-" geschaltet und schalten ist nicht möglich.kennt sich damit jemand aus?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Kupplung neu anlernen und zurücksetzen. Es gibt Anleitungen im NC- Forum oder im AfricaTwin-Forum.
kupplung neuanlernen hat nix gebracht.
Feststellbremse anziehen, Bremspedal treten und dann Zündung ein. Da wird irgendwas zurückgesetzt sagt die Betriebsanleitung.
hat leider auch nix gebracht
Ich hab ja von dem neumodischen Kram nicht viel Ahnung. Aber was ist denn, wenn du die Batterie mal über Nacht abklemmst? Vlcht setzt sich da was zurück und startet beim anklemmen der Batterie wieder neu.
bleibt noch der Schalter vom Seitenständer, eventuell ist dieser defekt.
wenn der ausgeklappt ist wird auch kein Gang eingelegt.
Kannst Du ja auch mal probieren, geht sie denn aus, wenn du den Seitenständer runterklappst? Der Schalter wäre auch mein erster Kandidat.
Ein zweiter Kandidat ist der Schaltmotor. Hast Du mal versucht, das Motorrad ein bisschen vor- und zurückzuschieben? Klackt es dann im Getriebe? Kommt am Motor Saft an? Haben die Spulen vom Motor durchgang?
Ist die Batterie in Ordnung? Also wirklich in Ordnung und voll geladen? Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere nachweislich intakte dranzuhängen?
Ist der Killswitch wirklich auf AN. Also ganz? Schalte mal hin und her. Ich hatte den aus Versehen mal so halb gedrückt, und die Symptome waren ähnlich.
Wenn die "-" unregelmäßig blinkt, kannst Du über das Blinken einen Fehlercode auslesen (von der 750, aber es ist bei der 700 einen Versuch wert) - siehe Bild - Seitenständer muss dafür unten sein. Das sollte der Fall sein, wenn die MIL (Motorkontrolleuchte) nicht auch an ist, sonst ist das ein anderes Problem im bereich Motor.
Auch das kannst Du auslesen, dafür brauchst Du einen Stecker Honda 070PZ-ZY30100 (gibt's bei Ebay), dann blinkt die Ganganzeige bzw. die MIL einen Code.