Honda mtx 80 r2

moin leute
wollte mal fragen wie ich meine honda mtx 80 r2 schneller bekomme ich weiß einfach keinen rat

sie fährt nur 70 kmh :-(

ich will mir bald einen neuen vergaser 125 cc und neuen zylinder kaufen.

habt ihr noch einen rat ?
was ich machen kann um sie schneller zu kriegen

und vielleicht noch wie sie schnell beschleunigt ;-)

mfg

Honda mtx r 2
wassgekühlt
bj 90
HDo9

23 Antworten

Servus!

Würde an deiner Stelle erst gar net mit dem "Tunen" anfangen.....es ist für dein Moped nämlich eher schlecht als recht😉!
Aber das nur so als Tip, wahrscheinlich machst es ja eh net. (sprech übrigens aus eigener Erfahrung) 😉....

Mfg

neee also ich will die ja auch 125 cc bringen und dann eintragen und drosseln nur ich will n guten anzug mehr nicht und n guten sound das ist eig alles auf die geschwindigkeit kommt es mir eig net an ;-) mfg

bitte immer noch um hilfe

no problem da geht einiges!!

also tuningauspuffanlge; 6 klappen membran; größerer vergaser; zylinder so groß wie möglich also z.B auf ne 125er passt auch der 200er; dann kannst noch die kopfdichtung entweder weglassen oder sin insg. 3stk. musst ja nich alle runtermachen dann hasst auf jedenfall mehr kompression.
also ich würd auf jedenfall nen tuning-krümmer mit endtopf verbauen den größtmöglichen ccm satz nen 24mm vergaser natürlich vorrausgesetz das er optimal bedüst und eingestellt ist dann noch n 6 klappen membran mit karbonplätchen und falls du sowas finden solltes ne vollwangen-kurbelwelle und auch zusätzlich die welle neu lagern. ach und halt die kopfdichtiung minimieren. also wenn alles richtig verbaut ist sollte sie ca. 14-22 ps haben und ordentlich von unten raus beschleunigen ach ja die übersetzung ist natürlich dir überlassen

Zitat:

Würde an deiner Stelle erst gar net mit dem "Tunen" anfangen.....es ist für dein Moped nämlich eher schlecht als recht

Wasn das fürn Bullshit.......

Vorm Tunen würd ich aber erstma kucken warum das Ding nur 70 läuft,kann ja irgendwas net stimmen!!

Tunerfreundlich ist des Mopped auf jeden Fall,meiner Meinung nach.
aber obs dafür 125er Zylinder mit umrüstung auf Motorrad gibt.....hmmm....keine Ahnung

Ähnliche Themen

hey thx schon mal für die antworten
mtx-cruser hast du vielleicht ne i-net seite wo ich den ganzen kram her kriege ich hab mich zwar schon nach nem tuning auspuff umgeschuat aber noch nicht viel gefunden bzw gar nichts
wär echt fett thx

Hallo hier kannst du dich mal schlau machen. Die haben eiggentlich viel für MTX,MT8,MTX R und MTX RII.
Nen Tuning Auspuff musst du aufjedenfall bekommen. Ob die noch Tuning Zylinder haben weiß ich nicht genau. Glaube aber schon.

www.goetz-motorsport.de

Gruß

Chreschi

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Hallo hier kannst du dich mal schlau machen. Die haben eiggentlich viel für MTX,MT8,MTX R und MTX RII.
Nen Tuning Auspuff musst du aufjedenfall bekommen. Ob die noch Tuning Zylinder haben weiß ich nicht genau. Glaube aber schon.

www.goetz-motorsport.de

Gruß

Chreschi

thx hast vielleicht noch n link mit dem auspuff ich hab kp welchen ich nehmen soll

Hier ein link. Weiß jetzt aber nicht ob der für die R1 oder R2 ist. Müsstest halt telefonisch nachfragen.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($xgRtAUAXToHRQDjk_ARcVD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMrQTNnYD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jkq-mJW-nF8MpwG-iVWZbJWZ.html

Gruß

Chreschi

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Hier ein link. Weiß jetzt aber nicht ob der für die R1 oder R2 ist. Müsstest halt telefonisch nachfragen.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($xgRtAUAXToHRQDjk_ARcVD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMrQTNnYD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jkq-mJW-nF8MpwG-iVWZbJWZ.html

Gruß

Chreschi

hey kannst mir den link nochmla per icq schicken

264899900

hier geht der irgendwie net

Hallo Honda freak 90

Der link geht. Allerdings musst du die komplette Zeile Markieren (nicht nur der gelbe Teil) und in den Browser kopieren. Dann geht er. ICQ könnte ich machen. Allerdings erst heute Abend, da ich hier im Moment kein ICQ habe.

Gruß

Chreschi

okay habs schon danke :-)

was bekomm ich denn da ? alles komplett also krümer + endtopf ? oder brauch ich dann noch was dazu ?

Hallo !!

Das was ich dir herausgesucht habe ist nur der Krümmer. Siehe auch beschreibung neben dem Bild. Der Original Endtopf bzw Endstück kann wahrscheinlich wieder verwendet werden. Bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten kann ich auch nochmals suchen wenn du willst. Aber schneller gehts wahrscheinlich wenn du zum Telefon greifst und anrufst. Wenn du den richtigen Typ erwischst, kenn der sich mit deiner Kiste richtig gut aus. Ist ein alter MT8 fahrer.

Gruß

Chreschi

okay thx.

dann werd ich da morgen mal anrufen und mal nach fragen.

nun meine 2te frage xD

ich will meine mtc höher legen hast da n paar tipps also am besten so hoch wie es geht ^^

mfg

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber es gibt doch bestimmt noch welche hier, die dir vielleicht helfen könne. Zur Not frag doch wenn du bei Goetz anruftst gleich mal ob die dafür auch was haben.

Gruß

Chreschi

Deine Antwort