Honda MTX 80 HD06 weisser Rauch!

Hallo zusammen,
nach einem Neuaufbau meiner alten MTX HD06 gibt der Motor viel weissen Rauch ab.
Das Werkstatthandbuch sagt, zuviel Öl. Es gibt 2 Einstellmarken am meiner Ölpume.
Weiss jemand ob dies ein Einstellfenster ist oder ob diese als min. bzw. max. definiert sind?
Sollte das der Fall sein, so mein Verständniss, 1. Marke Standgas und 2. Marke max. Gas.
Bitte um Antwort und Danke bereits im Vorfeld....

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keiner123

Hallo,
Zündkerze soeben ausgebaut...um die Elekrtode ist sie teilweise ölig...

Ich muss aber auch sagen, dass ich meine MTX erst nach der kompett Restaurierung ca. 2km gefahren habe.

Sieht sie überwiegend rehbraun aus?

Gruß

Zündappfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Sieht sie überwiegend rehbraun aus?

Gruß

Zündappfahrer

Ja.....

Dann dürfte sie eigentlich nicht zu fett laufen.

Gruß

Zündappfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Dann dürfte sie eigentlich nicht zu fett laufen.

Gruß

Zündappfahrer

Hallo Zündappfahrer,

danke für Deine Infos, sobald der Frühling kommt werde ich mich weiter mit meiner Lady befassen...

Sollte sie immer noch nach mehreren Runden nicht besser werden, poste ich nochmals.....

ein MTX (luftgekühlt...) Fahrer aus den 80ern

Ähnliche Themen

Dann tue dies.

Gruß

Zündappfahrer

ok, dann hab ich wieder was neues gelernt 😉

Kannst du im "foto/video thread" mal ein paar bilder von ihr posten??

Ich hab noch nie eine richtig gut erhaltene mtx gesehen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

ok, dann hab ich wieder was neues gelernt 😉

Kannst du im "foto/video thread" mal ein paar bilder von ihr posten??

Ich hab noch nie eine richtig gut erhaltene mtx gesehen... 🙂

Hallo zusammen,

anbei der Link zur meiner Ur-MTX....

Die Fotos sind noch nicht besonders, Digicam nicht gut.......im Sommer kommen bessere....

http://www.formel1-fan-club-schwarzenfeld.de

Link Honda MTX 80

bei der kälte is es normal das man den qualm eben stärker sieht als bei 10grad aufwärts...meine dampft auch wie ne lokomotive 😁

moin das problem hatte ich auch beim starten kam mega viel weißer rauch aus dem auspuff

hat aber nach einem öl wechseln aufgehört jetzt geht sie wieder supi ohne rauch :-) ...
mach das mal...

Hallo !

Die ersten MTX Anfang der 80er Jahre ( glaube 81/82 ) Modellcode HD06 waren Luftgekühlt !
1983 kamen die ersten Wassergekühlten MTX 80 R Modellcode HD08 ( habe selber noch eine im org. Zustand ( bis auf den Motor ) !
Die 2te Wassergekühlte Generation MTX 80 R2 Modellcode HD09 kam 84 oder 85 auf den Markt !
Motor und Rahmen sind Identisch , die großen Änderungen waren Scheibenbremse vorne , geändeter Tank , Sitzbank , Seitendeckel , Standrohre !

Suche noch eine der luftgekühlten , vielleicht weis ja jemand eine !

gruß HKH

Deine Antwort