ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda jazz vibriert beim anfahren 2007 1,2 automatik

Honda jazz vibriert beim anfahren 2007 1,2 automatik

Honda Jazz 1 (GD)
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 6:54

Hallo zusammen,

Ich habe mir mit 80.000km honda jazz gekauft wo das getriebe kuplung erneuert wurde.

Das auto hat jetzt 160.000 drauf und vibriert beim anfahren.

Sobald motor warm gelaufen ist vibriert das auto beim anfahren beim kalt zustand kaum zu spüren desto lange man fährt desto stark vibriert es beim anfahren

Habe heute getriebeöl wechsel meint ihr das wird besser

Ähnliche Themen
13 Antworten

Na ja, bei 80 tkm "getriebe kupplung erneuert wurde" - da muss man sich schon anstrengen, am Steuer war wohl ein Grobmotoriker.... Dieser Grobmotoriker hat auch die Kuppluing erneuert??

Natürlich wird der Getriebeölwechsel die Vibrationen NICHT BEHEBEN!

Und die Kupplung muss wieder raus

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 9:27

Der eine sagt Wandler, der andere sagt Anfahrt. Kupplung und in Honda Meisterbetrieb haben sie mir Ölwechsel empfohlen, weil alle 40.000 km sollte Öl gewechselt werden. Ansonsten vibriert es. Bei kaltem Zustand ist es nichts zu spüren.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 20:50

Ist besser geworden

 

quote]

@Insight-ZE2 schrieb am 24. Februar 2024 um 10:06:39 Uhr:

Na ja, bei 80 tkm "getriebe kupplung erneuert wurde" - da muss man sich schon anstrengen, am Steuer war wohl ein Grobmotoriker.... Dieser Grobmotoriker hat auch die Kuppluing erneuert??

Natürlich wird der Getriebeölwechsel die Vibrationen NICHT BEHEBEN!

Und die Kupplung muss wieder raus

Hallo, vibriert bei dir das Öl im Getriebe? wenn es alt ist? ehrlich??

Und das neue Öl vibriert nicht mehr ???

Ich habe ja vermutet du hast ein CVT-Getriebe, weil Jazz automatik.

Dein "automatik" ist wohl älter als mein CVT und hat irgendeinen Wandler...

Und dieser Wandler vibriert, weil das Öl alt ist?

Erklär es mir bitte warum

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 3:47

Dafür musst du einmal direkt zum honda händler mit blatt und papier die können dir das erklären und sogar auch zeichnen .. bin kein meister und kann dir das nicht erklären warum weshalb

Aufjedenfall ist das besser geworden ruckeln auf autobahn ist komplett weg sowie starke vibriert verbessert sich

 

quote]

@Insight-ZE2 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:49:40 Uhr:

Hallo, vibriert bei dir das Öl im Getriebe? wenn es alt ist? ehrlich??

Und das neue Öl vibriert nicht mehr ???

Ich habe ja vermutet du hast ein CVT-Getriebe, weil Jazz automatik.

Dein "automatik" ist wohl älter als mein CVT und hat irgendeinen Wandler...

Und dieser Wandler vibriert, weil das Öl alt ist?

Erklär es mir bitte warum

1,2er ist komisch. Mit dem CVT Getriebe, wo es diese Vibrierproblematik beim Anfahren gibt, gab es meines Wissens nur mit dem 1.4er Motor bei dem GD-Modell. Der 1.2er war nen Handschalter. Irgendwas stimmt da nicht.

Insight-ZE2 kennt offensichtlich den Fahrzeugtyp mit CVT nicht, anders sind die unqualifizierten Aussagen nicht zu erklären.

Bei unserem 2002er gabs übrigens schon bei 21000 km wegen der Problematik ein komplettes Getriebe auf Kulanz, da die ersten Modelle ab Werk das falsche Getriebeöl hatten. Problem kam aber später wieder, ist jedoch mit Getriebeölwechsel alle 4 Jahre im Griff zu behalten.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:14

Habe einen automatik getriebe cvt 1.2 motor 2007 jahr

Wie oft muss man den getriebeöl wechseln damit das Problem komplett weg ist bei mir weist du das

Beim 1.4er war es alle 4 Jahre oder 40000 km.

Aber wie gesagt, ich kenne keinen 1.2er mit CVT.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 15:03

Wie stark war die Vibration denn bei dir beim anfahren als Beispielberg auf? Beim Anfang fühlt sich das so an, als hätte Getriebe nicht mehr weiter gemacht so richtig brutal am vibrieren

 

]

@gato311 schrieb am 28. Februar 2024 um 15:54:27 Uhr:

Beim 1.4er war es alle 4 Jahre oder 40000 km.

Aber wie gesagt, ich kenne keinen 1.2er mit CVT.

Hängt davon ab, wie alt das Öl ist und wie warm.

Ich habe es aber nie so weit kommen lassen, dass man wirklich nicht mehr vom Fleck kam. Hat aber schon gereicht, damit das ganze Auto rasselt. Das ist aber schwer zu beurteilen, was "stark" ist, ist ja sehr subjektiv.

Der Kennzeichenhalter hinten hat schon ordentlich gescheppert.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:23

Ich hoffe das wird bei mir mit 2 te öl wechsel besser..

Nach 1 te ölwechsel ist endlich leichtes anfahren kein vibration da jedoch Berg hochfahren bzw anhalten beim parkhäuser und dann anfahren brutale vibration noch und auf autobahn bei konstanter gas ist ruckeln weg meinste ich muss noch paar mal öl wechseln

Alles andere kostet ein Vielfaches. Wenn sich eine Besserung ergeben hat, ist es sicher einen Versuch wert.

Wie gesagt, wir haben es nie so schlimm werden lassen.

Habe schlimmere Autos für Bekannte als Kaufkandidaten probegefahren und da dann logischerweise vom Kauf abgeraten, weiß also nicht, was damit weiter gemacht wurde. Vermutlich an den nächsten Dummen verkauft.

Zitat:

@Momo7575 schrieb am 27. Februar 2024 um 21:14:28 Uhr:

Habe einen automatik getriebe cvt 1.2 motor 2007 jahr

Wie oft muss man den getriebeöl wechseln damit das Problem komplett weg ist bei mir weist du das

Hallo,

du sollst das Getriebe Öl JEDESMAL VOR DER FAHRT wechseln :)

Du hast ja selber bestätigt, dass es nach dem ersten Ölwechsel besser war.

Also, Viel Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda jazz vibriert beim anfahren 2007 1,2 automatik