ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. HONDA Hornet 600 oder SUZUKI Bandit 600

HONDA Hornet 600 oder SUZUKI Bandit 600

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 11:10

HONDA Hornet 600 / SUZUKI Bandit 600 oder YAMAHA FZ6

 

Brauche mal ein paar Meinungen bezüglich meinem Motorradkauf!!!

Möcht mir entweder eine Honda Hornet 600 oder eine Suzuki Bandit 600 kaufen oder eine Yamaha FZ6 kaufen

WAS ist mal der grobe UNTERSCHIED zwischen der Hornet 600 F2, F3/4, F4?????

 

UND welche Pro und contra gibts an den Motorrädern???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Kurze zwischeninfo: Die Garantie für Ducs wurde vor kurzem von 2 auf 3 Jahre angehoben.

Bei den neueren habe ich auch nicht so meine Bedenken, aber über die älteren hört man wilde Schauergeschichten. Natürlich gibt es bei allen marken top-zuverlässige und auch pure montags-maschinen. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit bei Honda ungleich höher, etwas zuverlässiges zu erwischen.

am 2. April 2004 um 6:08

Meine Erfahrung

 

Hallo.

Hab mich grad bei euch eingeklinkt.

Ich hab mir letztes Jahr eine 600er Hornet gekauft. Naja...krasses Teil. Bis auf einen abgeknickten Schlauch der mich zum schieben veranlasste... weil kein Sprit mehr angesaugt wurde... perfekt.

Bin ihr nicht böse.. das Teil ist wirklich sehr gut zu handhaben und auch giftig genug um .... :-))

Ich bin sehr zufrieden damit. Kleine Macken gibts immer.. 160... sind sehr schnell auf dem Tacho. Dann kommt der Luftwiderstand. Meine geht mühelos über 12000 Umdr. raus. Kommt zwar nicht mehr viel aber wenn´s zum schalten nicht mehr reicht ist der Schub genug. :-)) für Porsche reicht´s allemal ... klar bis eben 200 rum.

Ich bin sehr zufrieden damit. Will keine Honda Werbung machen! Ist nur gut das Teil.

am 6. April 2004 um 15:31

ich überlege inzwischen ernsthaft ob ich mir ne hornet 600 kaufen soll.

ich denke eine so BJ 98-00.

was kostet denn so eine im allgemeinen (gut erhalten etc)?

gibts irgend ein BJ das besonders zu empfehlen wäre, wo sich best. sachen geändert haben oder so?

am 8. April 2004 um 18:50

FZ6 Fazer

 

Ich verstehe zwar nicht wie man die neue Fazer hässlich finden kann aber egal (jeder hat seinen Geschmack).Ich stehe vor genau der selben Wahl und kann leider nur sagen :Kauf dir die Honda , sie hat in jedem Test besser abgeschnitten als die FZ6 Faser , obwohl sie mit mehr PS aufwartet .Allerdings hat auch sie ein Problem mit ihrer Leistung ,denn sie bricht bei ca.3500-4000 Touren zusammen ,wie die Bandit . Die Honda CBF 600 S bekommst du für 7.100 Euro mit ABS !!!!!, die Fazer für unverschämt teure 7.500 Euro als Grundversion ohne ABS wohlgemerkt . Ich hoffe der Punkt erleichtert es dir eine Entscheidung zu treffen .

Mir leider nicht , da ich die Bandit am schönsten finde ,fast gleichauf die Fazer und die Honda , naja ,irgendwie finde ich sie zu Bieder .

hat jemand mal ein bild von einer fazer? welche marke isn die (sry newb ;))?

:D

Die Fazer is von Yamaha, gibts also 1000er und 600er, mit Halbschale und nackt.

Hier ein Bild der, meiner Meinung nach sehr gelungenen, nackten 600er.

hmm danke für die info! :) hab grad mal weng bei mobile.de gschaut und die fazer is wohl doch auch a bissle zu teuer! :(

aber die in deinem link schaut ned schlecht aus!

am 22. April 2004 um 19:38

Ha! A Wausiedler Überwäller! Die Welt is klein.

An den Verfasser des Themas- hast den schon mal an eine Fazer der letzten Modelreihe gedacht, also Modeljahr 2003. Wenn die mal net hübscher war wie die jetzige dann weiß ich auch nicht. Vor allem nicht so hoch..und nicht dieser komische Rahmen und der versteckte, hochgelegte auspuff...und *bähh*

ich häng mal ein bild ran...

hiho!

na dass ja geil! kommst du direkt aus hof? :)

also die fazer mit anderer front wär ned schlecht *g*, aber wie gesagt zu teuer für mich...

 

mfg

am 24. April 2004 um 16:04

Ne..nicht direkt aus Hof. Vielmehr aus einem seeeehr ländlichem Kleinkaff bei Gefrees. War aber in "Rawertz" auf der Berufschule und mei Mudda stammt auch aus der Ecke.

Um zurück zum Thema zu kommen.

Ich wär wohl ehr für die Hornet, da ich letztere bei meinem Moppedkauf ebenfalls enger in den Kreis der Mopped´s genommen habe die für mich in frage gekommen wärn. Die Bandit macht meiner Meinung nich so den Qualitativen Eindruck wie die vergleichbaren Hondas oder Yamahas.

Fahr hald wirklich Probe..hab ich auch gemacht und schließlich und endlich musst du dich drauf wohlfühlen.

hey cool, das ist ca 20km von mir entfernt^^. ich geh in rawetz aufs gymi is ja nice! wir könnten ja mal ne tour machen falls ich ein möp kaufen darf (eher unwahrscheinlich).

ne probefahrt is nie verkehrt, allerding sind die hornets auch teurer...

am 10. Juli 2006 um 18:23

Servusla!

Wer kann mir denn mal nen ausführlichen Fahrbericht über die Hornet 600 wiedergeben? Will mir auch bald eine anschaffen!

Gruß

Pie (Neusorg)

am 11. Juli 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von didi301280

Ja,das hab ich auch schon gehört,daß sie ab 10000km die ärgsten Problems hat.... (die bandit)

so ein quatsch, hab selber eine bandit bj 96 über 50.000 km sommer wie winter bewegt, dass einzige was auserplanmäßig kaputt ging war der kupplungsbaudenzug. und manchmal wurde der ölwechselintervall arg überzogen ohne das sie mirs übel nahm.

was nicht so der hit ist, aber suzukitypisch, die lackqualität und der chrom.

aber als arbeitstier absolut.

die Yamsel is ja wohl Plicht !

am 11. Juli 2006 um 20:17

Hallo zusammen!

Habt ihr drei mal auf das Datum der Beiträge geschaut??

 

MfG

@Pie1981

Mach doch für deine Frage einfach nen neuen Thread im Honda forum auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. HONDA Hornet 600 oder SUZUKI Bandit 600