honda fmx sportauspuff?

Honda Motorrad

hi

also fahre eine fmx 650. nun möchte ich mir nen sportauspuff zulegen.
welche marken bzw. anlagen sind da empfehlenswert?
wo kann man solche anlagen günstig kaufen ausser bei ebay?
mfg

21 Antworten

Verstehst du unter "günstig" einfach nur billig oder soll der Auspuff auch Mehrleistung bringen?

Man sollte wissen, dass die FMX durch den Originalauspuff extrem zugestopft ist und man mit der richtigen Auspuffanlage eine erhebliche Leistungssteigerung erzielen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich die Komplettanlage von Hondahändler Herbert Stauch empfehlen: http://www.honda-stauch.de/dokumente/auspuff_tieferlegung_fmx.pdf

Die ist zwar nicht billig aber dennoch jeden Cent des Kaufpreises wert: Hier tritt wirklich eine massive und sehr deutlich spürbare Leistungssteigerung ein, siehe auch das Leistungsdiagramm, zudem ist sie gut verarbeitet, erheblich leichter als die Originalanlage und hat einen kräftigen, kernigen Sound (ohne jedoch ein Brüllrohr zu sein).

hi

die anlage sieht vielversprechend aus ist aber preislich recht hoch angesiedelt.
was ist von marken wie remus und arrow zu halten?
mfg

Sind beide erheblich leichter als die Originaltöpfe und bringen auch beide eine leichte Leistungssteigerung im Vergleich zu den Originaltöpfen.

Remus ist von der Verarbeitung sehr gut, der Sound ist nicht so dolle (aber noch besser als mit der Originalanlage).

Die Arrow-Töpfe bieten durchschnittliche (keine schlechte) Verarbeitung und klingen recht kernig laut - hart an der Legalitätsgrenze.

Etwas Mehrleistung gibt es auch, aber man muss halt bedenken, dass bei einem Tausch von lediglich den Endtöpfen noch ein "Korken" in der Krümmeranlage sitzt.
Von daher gibt es die optimale Performance nur bei einer Komplettanlage.

hi

wenn diese komplettanlage mit ebe oder eg bescheinigung ist dann kann man sie doch ohne bedenken dran bauen lassen oder??
mfg

Ähnliche Themen

Richtig.

Sofern ein e-Prüfzeichen an dem Auspuff vorhanden ist, ist der Betrieb dieser Auspuffanlage vollkommen legal.

Irgendwelche Eintragungen oder Papiere sind nicht mehr erforderlich.

hi

hab mal rumgeschaut und könnte ne komplette arrow anlage mit krümmer für ca 600 euronen kaufen ist das ok?
was kostet dei einbau?
mfg

600 EUR für eine Arrow-Komplettanlage ist vom Preis her ok.

Einbau dauert in der Werkstatt ca. 1 Stunde - also ca. 80 EUR Kosten für Arbeitszeit.

Kann man aber auch selbst machen, der Umbau einer Auspuffanlage stellt keine allzuhohen Anforderungen an Schrauberkünste.

hallo

mhh werd mir die anlage wohl mal kommen lassen.ich
bin kein sehr guter schraubr deswegen werd ich es wohl machen lassen.danke trotzdem für deine hilfe!
mfg

Sportauspuff

Hy, ich selber fahre auch die FMX seit letztem Jahr. Mich würde auch ein anderer Auspuff reizen, ich würde mir den Klang aber erst am liebsten vorher mal anhören befor ich mir einen Kaufe.
Kannst Du hier mal was von Dir hören lassen wenn Du den Auspuff drunter hast wie er so vom Klang her ist, und natürlich auch von den Fahreigenschaften?

hi

ja klar werde ich mal nen bericht abgeben.
hab sie auch schon bestellt allerdings 3 wochen lieferzeit.
mfg

Servus,
also meine FMX hat ne Anlage von Sebring drunter,
guter sound, gute leistungssteigerung, aber auch nen guten preis.
ich finde da sollte man nicht sparen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

..................
Remus ist von der Verarbeitung sehr gut, der Sound ist nicht so dolle (aber noch besser als mit der Originalanlage)..............

Also meine Zustimmung hast Du in dem Fall das ich bestätigen kann das die Verarbeitung wirklich sehr gut ist nach 1 1/2 Jahren Praxistest!

Der Sound ist denke ich wie die Farbe Geschmackssache! Nach ner gewissen Zeit hat sich das Klangbild doch auf ein sehr "angenehmes" Level gehoben! ^^

Hallo an alle.

gehört zwar nicht hier rein aber würde euch gerne mal Fragen wo ihr Herkommt?
Hätte mal Interrese an einer FMX Tour.

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Leon 1,9 PD

Hallo an alle.

gehört zwar nicht hier rein aber würde euch gerne mal Fragen wo ihr Herkommt?
Hätte mal Interrese an einer FMX Tour.

Gruß Sascha

Oecher = Aachen

Deine Antwort