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Honda crx vtec

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 21:36

Hallo, habe nen Crx vtec (Bj glaub 92, 150PS) bei nem Händler für 2550€ gesehen. Hat aber schon 192tkm. Was meint ihr zu dem Preis? Welche Laufleistung kann man noch erwarten? Wieviel Benzin brauche ich bei normaler Fahrweise und wie siehts mit Reparaturen und Schwachstellen aus?

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21 Antworten
am 7. Oktober 2003 um 22:02

Also ganz ehrlich.. einen Vtec mit 192000 Kilometer würde ich mir nicht kaufen. Der Preis ist zwar wirklich Sahne aber das sind dann doch schon zu viel Kilometer. Da der Vtec gerne getreten wird würde ich sagen das er in seinen 11 Jahren ganz schön was mit gemacht hat. Welche Laufleistung man noch erwarten kann ist schwer zu sagen .. kommt immer darauf an wie er behandelt wurde. Ich habe schon Vtecs gesehen mit 260000 Kilometern auf dem Buckel und ein Ende war nicht in Sicht. Mußt du halt wissen ob du ihn dir holst. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei 6-8 Litern. Schwachstellen sind die Radläufe .. die rosten gerne. Ansonsten ist ein Vtec natürlich das Feinste vom Feinsten :). Sieht er denn gepflegt aus?

am 8. Oktober 2003 um 0:21

wenn er vom allgemeinzustand her einigermaßen in ordnung ist würd ich zuschnappen. Getreten hin oder her... wenn man auch wasser und öl achtet sind die dinger kaum kaputt zu bekommen. Mein letzter ED9 wurde von den 8 !! vorbesitzern anscheinend recht hergenommen... zeichen dafür waren die ausgeschlagenen antriebswellen... manschetten waren unangegriffen und auch nur aus diesem grund war bei 250tkm schluss. ansonsten wie gesagt... radläufe anschaun... schiebedach anschaun... und gleich mal vorsichtshalber geld für den wechsel des zahnriemens einplanen ! sollte spätestens alle 100tkm gemacht werden.

am 8. Oktober 2003 um 1:00

hab auch schon welche mit 330000km gesehen und waren immer noch im betrieb...

beim händler 3monate garantie aushandeln und kurz vor ablauf dieser zu einer prüfstelle gehen auto kontrolieren lassen und dan mit der liste von den mängel zum händler gehen und alles beheben lassen.....

so würde ich es machen

cya

am 8. Oktober 2003 um 8:42

HAllo,

habe selbst einen V-Tec würde mir den Motro genau anschauen, wenn wer Öl verliert, auch wenn es nur gering ist, kannst du davon ausgehen das er getretten wurde.

Schau dir ausdem die Tür gummis an das ist nämlich auch so eine Schwachstelle. Die Lifter vom Kofferraum sind meist nach dem 2 Winter hin. Wie die anderen schon gesagt haben die Radläufe Rosten gerne. Schwachstelle ist auchnoch der Endtopf, der Rostet dank Auspuffblende sehr schnell durch.

Gruß

Madeinstein

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 22:23

Hallo, Danke für eure Antworten, werd mir den eventl. mal ansehen, ansonsten würd mich der Prelude interessieren und zwar der zwischen 92-96 gebaut wurde( also der nach dem mit den Klapplichtern, heisst glaub BB1 oder so?) Was kostet so einer in etwa gebraucht in gutem Zustand( bei mobile z.B. gibt es enorme Preisunterschiede)

am 24. Oktober 2003 um 21:43

Hi, ich bin Händler und ich hätte den für 2500,- sofort gekauft, hauptsache der Motor hört sich gut an und optisch soll er auch gut aussehen.............nicht so pingelich........Türleiste/bis 190tkm...hahahha

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

beim händler 3monate garantie aushandeln...

Warum so bescheiden ???

Eine einjährige Gebrauchtwagen-Garantie sollte es schon sein.

am 25. Oktober 2003 um 19:10

An deiner Stelle würd ich gleich zu greifen. Ich bin immernoch der Meinung, dass die Japaner die besten Motoren bauen, mit der längsten Lebensdauer. Da ist bei 300.000 noch nicht Schluss. Einfach ab und zu zur Inspektion, kleine Mängel GLEICH beseitigen, sonst werden die zu grossen Mängel die dann teuer werden können. Sehr sogar. N Preleude ist auch eine gute Alternative, besonders der 2 l Motor ( oder hat er mehr? ). Er ist genauso wie die ed9 und vtecs gutes Anfangsauto zum tunen, im Gegensatz zu Golf und Opel Corsa *ätsch*. Und der Vtec allein ist der Hammer.. Da wirst du ab 3000 u/min deinen Spass haben. Hab mal Videos gesehen wo nen Vtec bzw. crx ed9 einen Golf VR6,S2000,Mazda mx2000,Toyota Supra (!!!) und sogar einen Civic der ne Corvette stehen lässt!!! Gibt in Kazaa einfach "Civic eats Corvette" ein oder "Illegal Street Racing" *g*.. Der Toyota Supra sah eigentlich wie der Gewinner aus, aber dann kam ja der Vtec lader und hat den Supra überholt. Hol dir noch am besten so n Steuergerät für 300-500 €uro, dann kannst du schon früher auf den Lader deines Vtecs zugreifen..

Wenn interessierts ob die Lifter ganz sind oder nicht?? Einen CRX VTEC kauft man weil der super Spaß macht zu fahren. Und wer nen EE8 fährt hat meistens auch nen Edelstahl Sporttopf drann. Der VTEC Schaltpunkt ist das geilste was es gibt da läufts dir beim 1mal kalt den rücken runter. M;einer hat auch 175km runter und hat 171PS laut Bosch Prüfstand. Hat nur ein 2X114mm Powerrohr drann. Außerdem so geil breit und flach wie die alten ED9 und EE8 aussehen kommen die neuen Autos an die Optik nicht ran, sind alle so hoch. Für das Geld findest du kein anderes Auto das auch nur annähernd so viel Spaß macht und nen Golf III VR6 lässt du alle mal stehen, das sind lahme Krücken. Schon peinlich wenn ein 1,6l eine 2,8l Maschine abzieht.

nehmt die videos nicht so ernst,... es gibt zu viele fakes und der supra ist standardmäßig nach vbereits 5.8 sek. auf 100.

den Prelude den du meinst is nen 2.2 V-Tec mit 185 Ps in 0-100 in 7.1 sek. und die bezeichnung ist BB1, den gleichen gibt es auch als 2.0 und 2.3 liter, beide aber ohne V-Tec der 2.0 liter hat ca. 130 Ps in 9.5 sek. auf 100 der 2.3 liter hat 160 Ps und ist in ca. 7.7 sek. auf 100, die bezeichnung für den 2.0 liter ist BB3 für den 2.3 liter ist BB2

ist echt nen geiles auto, aber vor allem der V-tec ist sehr schwer und auch nur sehr teuer zu bekommen, der 2.3 liter ist auch nicht gerade billig,...

da wir gerade schon dabei sind eg5 also mit 125 vtec ps 200tkm runter ist das noch was ?

Zitat:

Hol dir noch am besten so n Steuergerät für 300-500 €uro, dann kannst du schon früher auf den Lader deines Vtecs zugreifen..

welchen lader ?

 

du fährst 50er roller , nehm ich an .

am 2. November 2003 um 3:43

Zitat:

Original geschrieben von edgar

welchen lader ?

 

du fährst 50er roller , nehm ich an .

*lach* auf 25km/h gedrosselt *fg*

Gruß Fuchs

sacht mal so nebenbei ......

 

wie bekommt man das " original geschrieben von xy " zu den zitaten ?

ich klick immer " zitat " button ..... dann text reinkopieren .....und " tag schliessen " ....

dann sieht das so aus :

Zitat:

lach* auf 25km/h gedrosselt *fg*

aber nix wie bei civicfuchs oben drüber mit " origi...."

mach ich was verkehrt ?

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