ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CRM "öffnen" !!

Honda CRM "öffnen" !!

Honda
Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 7:19

Hi

ich suche dringend Unterlagen (Gutachten, Schein, Brief ...) für eine CRM 125R Typ JD10 für "offene" Leistung (15PS ohne Speedlimit).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Grüsse

Andre

Ähnliche Themen
23 Antworten

was genau suchst du? eine anleitung um die crm zu entdrosseln?

Themenstarteram 21. November 2002 um 12:21

Nee ich brauchte Unterlagen damit der TüV mir die entdrosselung einträgt, aber das hat sich erledigt, habe schon was gefunden.

Grüsse

Honda Crm 125 r Auslaßsteuerung!!! DringenD!!!!!

 

Hallöchen!

Ich würd gern wissen ob mir jemand sagen kann wie ich meine Auslass steuerung öffnen kann. Meine Crm ist nämlich nur halb offen. mir fehlt nur noch die Übersetzung und die Sch..ß auslaßsteuerung. Ach und der kleine Stellmotor funktioniert auch noch nicht. Und stimmt das, das die Ital. version der honda crm 125 r 30-35 PS haben soll?, da ich eine hab.

Danke im Vorraus!

Auslass-steuerung

 

Und zwar nimmst du den Tank runter um an den Steuermotor der Auslasssteuerung zu kommmen. Dort kommt ein Bouwtenzug raus mit einer sehr langen Stellschraube. Die musst du so weit aufdrehen das der Bowtenzug mehr gespannt wird. Einstellen lässt sich das nur nach Gefühl.

Also ich habs gemacht und habe durch den Mist über 10 PS und anzug im oberen Drehzahlbereich bekommen.Mein lieber Mann. Also meine ist Gedrosselt und ist auch so durch den Tüv gekommen und hat laut Messstand zur Zeit 27 PS.

Geil! Danke! aber was ist wenn der kleine Motor nicht funktioniert? Ich hatte ja schon alles abgebaut. Kannst du mir da weiter helfen? und stimmt es das die ital. version 30 bis 35 PS haben soll?

Nochmals Danke!

am 15. Januar 2003 um 19:24

Hallo

ich habe auch eine crm aus italien hast du deine jetzt ganz offen?

ich würde sie auch gerne auf machen in meinem schein steht drin wie sie gedrosselt ist und zwar LEISTUNGSRED.D.DROSSELBLENDE IM ANSAUGROHR (der ist schon weg) IVM. BLACKBOX, MOTOR RIEGELT BEI CA 8000 U/MIN AB, RITZEL Z=12**. war das bei dir auch so? und wenn was mus ich machen? und was ist mit der blackbox, muss die ausgetaustht werden oder fällt die ganz weg?

MfG

UMBERTO

Also bei mir steht glaube nichts von einer blackbox drin, aber die blackbox muss ausgetauscht werden, es kann aber auch sein dass man sie wie bei der dt 125 r überbrücken kann. die Blackbox( auch cdi einheit genannt), kann man doch nicht einfach weglassen, dass wird dir hier auch jeder bestetigen, da sie die ganze elktronik steuert. und ne meine is noch nicht offen aber dieses röhrchen im Krümmer hab ich auch schon raus gemacht und meine crm ist von den drehzahlen auch schon offen( dass hat aber mein motorradhändler gemacht) naja und die übersetzungsdrossel bei den Ritzeln is auch noch drin und meine Auslaßsteuerung geht auch noch nicht. geht deine? Was packt deine so? meine durch die restlichen drosseln so 100 km/h bei 10.000 U/min. Ach und wenn du deine CRM anmachst( zündung einsschaltest) kommt da ein geräusch?) Und von wann is deine Crm? meine ist das letzte model also ein 2001 modell, da 2002 nur noch die vollkross, also die cr125 gebautwird. CU

am 16. Januar 2003 um 22:05

hallo!

es geht ja darum das ich nicht so viel versicherung zahlen will deswegen muss ich sie wieder als 125er umschreiben lassen.

meine ist etwas älter die ist von mitte 93, also ohne blackbox und drosselringe im vergaser läuft sie 140km/h bei 11500U/min und auf dem prüfstand mit kleineren übersetzung zeigt sie 27PS weiss aber auch nicht warum jeder wundert sich. was ich aber noch brauche sind die originalangaben fur die HONDA CRm HI-JD10 währe echt cool wenn sie jemand hat.

MfG

UMBERTO

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 16:32

Hi

 

da ich hier meine Mail Adresse net unbedingt posten will könnt ihr enfach mal auf meine Homepage gehen, und an die Adresse da ne Mail schicken wenn ihr noch spezielle Fragen habt oder daten braucht!

Meine ist mit 15 PS (11kW) eingetragen, ohne Geschwindigkeitbeschränkung, das sind glaube ioch so um die 120 km/h.

Was brauchst`n UMBE 80??

am 19. Januar 2003 um 14:43

hallo

ich brauche die originaldaten wenn sie nicht gedrosselt ist

um sie beim tüv vorzulegen.

wenn du mir helfen könntest währe echt super.

MfG

UMBERTO

Ich kann dir helfen aber leider erst im Februar, da sie dann erst offen ist. Hab nämlich jetzt noch die drosseldaten drin stehen. Sorry aber wird leider nicht eher, sie ist wie gesagt bis februar beim händler, der sagt mir dann bescheid und ich kann dir dann erst bescheid geben. brauchst die daten ja jetzt auch noch nicht, es wird ja bestimmt nochmal Schnee kommen.

am 20. Januar 2003 um 17:46

hallo!

ich bedank mich schonmal im vorraus

wieso dauert das eigendlich so lange ich selber

habe nur eine halbe oder 3/4 stunde gebraucht?

MfG

UMBERTO

@ umbe 80

 

Na ich hab die zu meinem Händler zum aufmachen geschafft. und mien Vater hat gesagt dass er sich zeit lassen kann, da es eh noch mal scheien wird und wir sie danach bei schönem wetter abholen kommen. und wie du ja weißt braucht der meinen grünen "Wisch" auch und deswegen kann ich schlecht nach schauen. und wie, hast du deine selber geöffnet? Ich nur zum teil, da ich nicht wusste wie man die auslaßsteuerung zum laufen bringt. :O) CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen