Honda CR-V PHEV Kaufberatung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Morgen habe ich eine Probefahrt mit einem CR-V PHEV.
Auf was sollte ich achten.
Wo sind die Schwachstellen?
Wie oft gab es Rückrufe und wegen was?
Momentan fahre ich seit 3 Jahren einen Kuga Plug In. Also bin ich kein Neuling in Sachen PHEV.
Mir reicht es nur mit den ständigen Werkstattbesuchen und ich will ein Auto wo ich bei 140 noch Radio hören kann. 😁
Danke
50 Antworten
Mein Kuga war nicht so teuer aber ich glaube bei dem hört man das nicht so. Kann auch täuschen, da bei mir der Motor etwas brummiger ist wenn der Akku leer ist.
Gerade gelesen- der CR-V ist laut ADAC 0,7 dB leiser als der Kuga bei 130 km/h. 😁
Habe auch schon einen Preis bekommen. Mit Anhängerkupplung 6000 unter Listenpreis.
Könnte ihn in 5 Wochen bekommen.
Also mein CX-5 hat vorne Doppelverglasung.
Kann man beim CR-V die Fensterscheiben mit der Fernbedienung schließen oder öffnen?
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Ja, kann man so weit ich das gelesen habe.
Der hat eigentlich alles drin und dran was man braucht oder auch nicht.
Laut ADAC ist der CX 5 bei 130 km/h aber auch nicht leiser.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 21. Januar 2025 um 19:38:01 Uhr:
Habe auch schon einen Preis bekommen. Mit Anhängerkupplung 6000 unter Listenpreis.
Könnte ihn in 5 Wochen bekommen.
Klingt eigentlich gut, das sind 10%,oder?
Wenn du wirklich einen Plug-In willst, Allrad und mehr Bodenfreiheit nicht wichtig ist und das Auto dir zusagt, warum nicht?
Du bekommst auf jeden Fall Zuverlässigkeit.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung 🙂
Ähnliche Themen
Naja der CX-5 Nr 2 wird ja seit 2017 gebaut und meiner ist 2021 und der ist nicht lauter. Aber der CR-V hat ein schönes Fahrwerk, viel komfortabler als der CX-5, der 5er CR-V war auch viel weicher. Wenn unser CX-5 verkauft ist, dann holen wir uns wieder Honda.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 00:00:59 Uhr:
Naja der CX-5 Nr 2 wird ja seit 2017 gebaut und meiner ist 2021 und der ist nicht lauter. Aber der CR-V hat ein schönes Fahrwerk, viel komfortabler als der CX-5, der 5er CR-V war auch viel weicher. Wenn unser CX-5 verkauft ist, dann holen wir uns wieder Honda.
Stimmt, das Fahrwerk hat mich total überrascht. Da ist mein Kuga eine harte Kiste dagegen. Ich bin kein Raser mehr und der CR V hat ja sowieso adaptives Fahrwerk
Auch ist der Antrieb nicht so brummig wie meiner wenn der Akku leer ist.
Ach ja, wie man es macht, macht man es sowieso verkehrt. Eigentlich wollte ich einen BEV und hätte vor einem viertel Jahr auch beinahe einen gekauft. Die ganze Lage und Zukunft hat mich davon abgehalten.
Im Winter waren wir auch oft unterwegs mit mehr als 400km. Da war ich schon froh, dass ich mit meinem gerade so ohne Zwischenstopp hingekommen bin. Mit einem BEV hätte ich immer Zwischenladen müssen.
Andere Frage. Der Honda hat wenig Ablagefächer. Auch die Türtaschen sind relativ klein.
Ich hab zwar schon etwas im I Net gesehen für die Mittelkonsole aber hat jemand noch einen Tip?
Unser Ford hat z.B. auf der Beifahrerseite noch ein Netz was meine Frau praktisch findet.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:08:33 Uhr:
Wir haben unseren CX-5 verkauft und jetzt wird ein CR-V gekauft. Einmal Honda, immer Honda
So schnell? Ich werde den CR-V morgen bestellen und meinen Kuga bei Mobile.de vorstellen. Bin gespannt was die noch bieten.
Leider gibt es für den PHEV kein Diamond Dust Pearl im Moment. Das hätte ich mir gern mal angeschaut.
Noch was zu Verglasung. Nicht einmal Honda weiß was für Glas da drin ist.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 21. Januar 2025 um 20:42:21 Uhr:
Also mein CX-5 hat vorne Doppelverglasung.
Kann man beim CR-V die Fensterscheiben mit der Fernbedienung schließen oder öffnen?
per Doppelklick auf die Fernbedienung auf und zu beim zweiten klick dann lange halten.
Ja der CX-5 ist beliebt. Ist ein sehr gutes Auto, aber wir wollen ein Auto fahren, dass nicht so oft auf den Straßen zu sehen ist.
Unser CR-V wird blau.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:57:15 Uhr:
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:08:33 Uhr:
Wir haben unseren CX-5 verkauft und jetzt wird ein CR-V gekauft. Einmal Honda, immer HondaSo schnell? Ich werde den CR-V morgen bestellen und meinen Kuga bei Mobile.de vorstellen. Bin gespannt was die noch bieten.
Leider gibt es für den PHEV kein Diamond Dust Pearl im Moment. Das hätte ich mir gern mal angeschaut.Noch was zu Verglasung. Nicht einmal Honda weiß was für Glas da drin ist.
Du musst dazu schreiben, dass der 1st Level Support das bitte weiter schicken soll an Hondatechniker oder Fachabteilung, der 1st Level hat meißt gar keinen Plan.
Der KI Support war auch ein ganzes Weilchen verschwunden und hat ja geschrieben, daß er das weiterleitet.
Der Verkäufer hat dann am Telefon gesagt, daß es eine einfache Colorverglasung ist.
Schade, würde bestimmt auch noch etwas bringen in Sachen Ruhe.
Noch ein Frage- Allwetterreifen oder doch wieder Winterreifen? Ich mag die Winterräder langsam nicht mehr.
Jedes Jahr das Umgestecke und jedes Jahr die gleiche Erkenntnis- hat sich absolut nicht gelohnt.
Sehe gerade bei meinem Felgenhändler, daß der für den Honda PHEV gar nichts im Handel hat.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:05:12 Uhr:
Könnt ihr mir das Wartungspaket empfehlen? 900 kostet es glaube ich für drei Jahre.
Nehm das mit, nachdem ich jetzt beim Civic hier im Forum gelesen hab das neuerdings teure Batterietests gemacht werden und der erste Service bei einem e:HEV Civic über 500Euro gekostet hat lohnen sich 900 Euro für 3 Wartungen aufjeden Fall!
ht tps://deapps.honda.de/inhalt/service/automobile/service_reifenfreigabe_suche.php
hier findest Du die Reifenfreigaben wenn Du die Fahrgestellnummer für den e:PHEV hast.
Felgen gibts in der Tat irgendwie noch nix für das Fahrzeug, ich kaufe immer hier:
https://www.rsu.de/