Honda CR-V PHEV Kaufberatung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Morgen habe ich eine Probefahrt mit einem CR-V PHEV.
Auf was sollte ich achten.
Wo sind die Schwachstellen?
Wie oft gab es Rückrufe und wegen was?
Momentan fahre ich seit 3 Jahren einen Kuga Plug In. Also bin ich kein Neuling in Sachen PHEV.
Mir reicht es nur mit den ständigen Werkstattbesuchen und ich will ein Auto wo ich bei 140 noch Radio hören kann. 😁
Danke
50 Antworten
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:05:12 Uhr:
Könnt ihr mir das Wartungspaket empfehlen? 900 kostet es glaube ich für drei Jahre.
Nehme das immer, aber 4 oder 5 Jahre. Draufzahlen tut man damit jedenfalls nicht.
Zitat:
@CD10 schrieb am 22. Januar 2025 um 19:10:56 Uhr:
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:05:12 Uhr:
Könnt ihr mir das Wartungspaket empfehlen? 900 kostet es glaube ich für drei Jahre.Nehme das immer, aber 4 oder 5 Jahre. Draufzahlen tut man damit jedenfalls nicht.
Ich hab es bei meinem Kuga auch. Auch mit Garantieverlängerung. Zum Glück. Ich wäre bei den Ersatzautos die ich schon brauchte arm geworden.
Man muss einfach nur rechnen, was die Inspektion wohl in 3 oder 5 Jahren kosten wird. Stichwort Inflation. Günstiger wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht 🙂
Garantieverlängerung habe ich auch, somit insgesamt 5 Jahre Garantie. Nur gebraucht habe ich sie noch nie bei meinen Hondas nach 3 Jahren. Aber gut, man weiß ja nie.
Hallo,
wie sieht es mit Allwetterreifen für den PHEV aus?
Fährt jemand Allwetter mit den 2WD?
Ähnliche Themen
Moin,
zwischen „heute ist aber glatt“ und „Ach du Scheiße – Kaltformung“ hast Du nur eine Reifenaufstandsfläche von etwa 4 Postkarten. Da wir in unseren Autos meistes die wichtigsten Personen in unserem Lebens rumfahren, also die Kernfamilie, habe ich zu Reifen eine klare Meinung. Nur das beste drauf. Ganzjahresreifen sind es für den Winter mit überfrorener Nässe, Blitzeis und Co nicht. Ich habe mir für meinen 2024 CR-V einen frischen Satz ALU Felgen mit MICHELIN PILOT Alpin 5 SUV für 2000 EUR geleistet. Wenn wir Autos fahren die Liste locker über 50000 EUR kosten muss das drin sein.
Kai
Ich würde es daran fest machen in welchen Regionen man unterwegs ist im Urlaub oder wo man wohnt. HARZ Alpenregion fränkische Schweiz Schwarzwald oder so meiner Meinung nach immer Winterreifen! Wenn man nur da unterwegs ist wo eh nie Schnee und Eis vorzufinden ist oder bei schlechtwetter eher auf der Couch liegt - dann kann man auch gute Allwetterreifen nehmen.
Hm, bis jetzt bin ich auch immer Michelin gefahren. Sommer und Winter.
Das ist jetzt blöd. Das Auto kommt im Februar mit Sommerreifen. Die schwarzen Originalfelgen gefallen mir sowieso nicht so.
Wenn ich wüßte wie das Wetter wird, würde ich die Sommerreifen erst mal drauf lassen und hätte dann Zeit bis zum Herbst das zu entscheiden.
Oder ich kaufe erst mal nur Winter- Reifen und lasse es umfelgen auf Winter. Da würden mich die schwarzen Felgen auch nicht stören.
Das wäre natürlich auch eine Idee. Dann fahre ich die erst mal bis April.
Fahre seit über einem Jahr den ZR-V Advance. Habe ihn mit Goodyear Ganzjahresreifen und den schwarzen Felgen vom Z-RV Sport bestellt. Diese Reifen sind für mich eine neue Erfahrung. Das Wechseln der Räder entfällt, empfinde beim Fahren keine Nachteile. Wohne im Südharz, fahre nicht in den Winterurlaub, bin nicht mehr berufstätig.
Soooo, gestern einen 8 Monate alten CR-V Hybrid gekauft. Steht auch auf Sommerreifen und auf die original Alufelgen kommen Winterreifen drauf, für den Sommer kommen neue 19 Zoll Kompletträder. Im Internet gibt leider ganz wenig Auswahl an Alufelgen für den CR-V 6. Hatte der 5er CR-V 114er Lochkreis? Der neue hat 120er Lochkreis.
Hat der Elegance in den Türen Ambientebeleuchtung ?
Zitat:
@CRV-Kai schrieb am 25. Januar 2025 um 06:37:14 Uhr:
Moin,
zwischen „heute ist aber glatt“ und „Ach du Scheiße – Kaltformung“ hast Du nur eine Reifenaufstandsfläche von etwa 4 Postkarten. Da wir in unseren Autos meistes die wichtigsten Personen in unserem Lebens rumfahren, also die Kernfamilie, habe ich zu Reifen eine klare Meinung. Nur das beste drauf. Ganzjahresreifen sind es für den Winter mit überfrorener Nässe, Blitzeis und Co nicht. Ich habe mir für meinen 2024 CR-V einen frischen Satz ALU Felgen mit MICHELIN PILOT Alpin 5 SUV für 2000 EUR geleistet. Wenn wir Autos fahren die Liste locker über 50000 EUR kosten muss das drin sein.
Kai
Wie schon erwähnt wurde kommt es auf die Region an. Nur "das Beste" müssen nicht zwangsläufig Winterreifen sein. Irgendeine Autozeitung und der ADAC haben Winterreifen und Ganzjahresreifen getestet/verglichen. Da sahen nicht alle Winterreifen gut aus. Google mal,du wirst da bestimmt etwas finden. Ehrlich,auf Blitzeis,sowie überfrierende Nässe machst du mit beiden Reifenarten keine gute Figur.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:03:31 Uhr:
Soooo, gestern einen 8 Monate alten CR-V Hybrid gekauft. Steht auch auf Sommerreifen und auf die original Alufelgen kommen Winterreifen drauf, für den Sommer kommen neue 19 Zoll Kompletträder. Im Internet gibt leider ganz wenig Auswahl an Alufelgen für den CR-V 6. Hatte der 5er CR-V 114er Lochkreis? Der neue hat 120er Lochkreis.
Hat der Elegance in den Türen Ambientebeleuchtung ?
felgenoutlet.de findet gar kein Felgen für den CR-V.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:01:56 Uhr:
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:03:31 Uhr:
Hat der Elegance in den Türen Ambientebeleuchtung ?felgenoutlet.de findet gar kein Felgen für den CR-V.
Hab auch schon geschaut gibt nix.
Schreibt mal https://www.rsu.de/ an - die haben einen sehr freundlichen Support - denke die können euch weiter helfen. Vielleicht sind auch Gutachten für den CRV schon in der Mache - da ich schon jahrelang auch Tuning mäßig unterwegs bin kann es sein das zum Saisonstart dann Gutachten vorliegen einzelner Hersteller, das kann man bei Radlieferanten erfragen. Schreibt denen mal!
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 25. Januar 2025 um 18:22:03 Uhr:
Zitat:
@franz5555 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:01:56 Uhr:
felgenoutlet.de findet gar kein Felgen für den CR-V.
Hab auch schon geschaut gibt nix.
Schreibt mal https://www.rsu.de/ an - die haben einen sehr freundlichen Support - denke die können euch weiter helfen. Vielleicht sind auch Gutachten für den CRV schon in der Mache - da ich schon jahrelang auch Tuning mäßig unterwegs bin kann es sein das zum Saisonstart dann Gutachten vorliegen einzelner Hersteller, das kann man bei Radlieferanten erfragen. Schreibt denen mal!
Den CR-V gibt es doch schon ein Weilchen. Scheinbar sind die in Europa etwas hinterher.
https://...nfigurator.reifen1plus.de/.../1524779635655582840
Das einzige was ich gefunden habe. Nicht gerade prickelnd.