1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V, Hillllfe!!!

Honda CR-V, Hillllfe!!!

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo an alle CR-V Fahrer.
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich versuche verzweifeld schon über 1/2 Jahr folgende Information zu erhalten.
Ich habe meinen CR-V im Februar 2010 als Neuwagen bekommen (Sonderedition 2,0, 150 PS, Benziner)
Jetzt zu meinem Problem:
Auf meinem Motor war eine schöne, große Motor-Abdeckung in silber, die immer von mir und meiner Frau schön geputzt wurde (wahrscheinlich Aluminium geriffelt) die fast den ganzen Motorbereich ausfüllte (im unteren Bereich war ein in Rot (klein) eingestempelter Schriftzug I-vtec eingedruckt.
Nach einer Beanstandungsmaßnahme Anfang Juni 2012 hatte ich das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt, aber nicht mehr im Motorraum reingeschaut. Zu meiner Urlaubsfahrt Anfang August wollte ich noch einmal eine Kontrolle auf Oel und Scheibenreiniger machen, da stellte ich fest, dass meine Motorabdeckung nicht mehr im Fahrzeug war. Ich konnte bis in den Fußraum reinschauen, was mit der Motorabdeckung nicht möglich war. Ich telefonierte mit der Werkstatt und war auch vor Ort erschienen, aber die Aussage des Werkstattmeisters war " für dieses Modell gibt es keine Motorabdeckung, nur für Diesel" Ich habe das zu 500% angezweifelt, ohne Erfolg. Dann bin zu dem Verkaufshaus meines Fahrzeuges gefahren und zu weiteren Handlern, aber überall wurde ich abgewimmelt. Angeblich gibt es für dieses Fahrzeug keine Motorabdeckung.
Meine Frage: Habe ich Alzheimer, oder hat da jemand für mich eine Info???????
Bitte dringend um Hilfe
Gruß
Norbert

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein,
ich danke für eure Mühe.
es war glattes silbriges Aluminium, mit schmalen rillen nach rechts und links im oberen Bereich.
Unten Rechts in der Ecke diese Stanzung ivtec
Ich kann es euch nicht weiter Beschreiben.
Ich habe alle Bilder im internet durchgeforstet. Es sieht dem 2,4 Diesel ähnlich, aber dennoch anders.
Ich sage euch, ich werde Wahnsinnig
Hat den kein ander Motor von Honda eine ähnliche Abdeckung, die vielleicht bei der Produktion verwechselt wurden sein kann?
Gruß
Norbert

Also hatte auch den 2.0 von 2009 und da war keine Abdeckung bei, habe auch danach gefragt ob es was gibt, genauso wie für unters Auto, aber da gibts für den Benziner nix! Du must dich teuschen. Sorry

Hallo,
das abhanden gekommene Blech war bestimmt hübsch. Ich kann nicht nachvollziehen warum du so an dem Zierrat hängst. Solche Teile bringen überhaupt nichts und treiben die Inspektionskosten hoch. Bei mir geht Funktion vor Optik,besonders an Srellen die nicht eingesehen werden können. Werde nicht wahnsinnig,denn es gibt schlimmeres.;)

Hallo,
du hast mit Sicherheit recht, aber es geht sich nicht mehr um die Abdeckung, es geht sich vielmehr darum, das da etwas war, was keiner kennt und und das macht mich verrückt. War es eine Produktionsvertauschung, war es evtl. von einem Akkord, oder so.
Und ich habe auch etwas dagegen, wenn man mir etwas aus meinem Fahrzeug entfernt, was mir gehört.
Eine Sonnenbrille oder ein paar CDs sieht man ja auch nicht unbedingt.
Gruß
Norbert

Zitat:

Original geschrieben von noppo1963

Hallo,

du hast mit Sicherheit recht, aber es geht sich nicht mehr um die Abdeckung, es geht sich vielmehr darum, das da etwas war, was keiner kennt und und das macht mich verrückt. War es eine Produktionsvertauschung, war es evtl. von einem Akkord, oder so.

Und ich habe auch etwas dagegen, wenn man mir etwas aus meinem Fahrzeug entfernt, was mir gehört.

Eine Sonnenbrille oder ein paar CDs sieht man ja auch nicht unbedingt.

Gruß
Norbert

Hallo Noppo 1963,
Ich kan dich gut verstehen mir wurde auch mal etwas das mir wichtig wahr aus dem Auto entwendet aber ein kurzes gespräch mit dem Chef wurde es mir wider herbeigebrcht.
Hat dein FH mit dir keine Durchsicht gemacht als Du deinen Waggen als Neufahrzeug  und auch nach der Inspektion abgeholt hast?
Mein FH hat mit mir fast 1,5 Stunden Übergabe gemacht als ich unseren CR-V hollte, davon rund 55 min. Navi, Radio, Telefon usw. Einweisung den Rest fürs Auto (Kühlwasser, Öl, Scheibenwasser, Bremsflü., Lampen, Sitze usw..

Gruß
Roland

Hallo Roland,
an deiner Stelle würde ich mich direkt an Honda wenden.
Anhand der Fahrgestellnummer sollte festzustellen sein, welche zusätzlichen Bauteile bei deinem Sondermodell Einzug hielten.
Grüsse
T.

Ich habe mich jetzt mit Honda in Verbindung gesetzt.
Ich bin gespannt, was die zu meinem Problem sagen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Hallo Roland,

an deiner Stelle würde ich mich direkt an Honda wenden.
Anhand der Fahrgestellnummer sollte festzustellen sein, welche zusätzlichen Bauteile bei deinem Sondermodell Einzug hielten.

Grüsse
T.

Hallo Tilo,
nur zur Info, ich bin nicht der jenige der den Beitrag erstellt hat, das ist noppo1963

viele Grüße
Roland

@Roland,
entschuldige bitte, da ist mir beim zitieren ein Fehler unterlaufen.
Grüsse
T.

Hallo,
wenn die Verkleidung für den CR-V nicht vorgesehen ist, dann solltest du dich in anderen Foren umhören, Accord und so, wo eben überall der i-vtec verbaut ist. Vielleicht wurde das ZUERST in der Werkstatt falsch eingebaut (crv und Accord nebeneinander bei der Wartung) und jatzt hat die Werkstatt den Fehler korrigiert und dein Teil einbehalten?
Mir ging es mal so ähnlich mit einem speziellen Öl für den Audi 100 Quattro V6, wo sogar die VAG-Werkstätte keine Ahnung hatte und erst ein Anruf bei einem alten Ölgroßhändler (selbst Audifahrer) das richtige Öl fürs Differential zutage brachte.

Deine Antwort