Honda Civic - Azubi Gehalt

Schönen Abend,
ich fange ab dem 1.08 eine Ausbildung zum Stuckateur an und Netto bleiben mir im ersten Jahr 500€ mon. Zur Arbeit habe ich einen weg von 9 km und zur Schule 50km. (Blockunterricht) Die Bahn und Busverbindungen sind schrecklich und teuer, deswegen soll ein Auto her. Ich habe mir schon im Vorfeld 3000€ durch Ferienjobs verdient und habe mir auch dieses KFZ ausgesucht.http://suchen.mobile.de/.../194069525.html

Es sollte schon ein Honda Civic sein, welcher clean ist, denn ich bin nicht so ein Tuning-Fan (für mich ist der Spoiler da schon ein wenig übertrieben 🙁) und dann noch einer aus meinem Jahrgang (1995). Könnt ihr mir, aus Erfahrung vielleicht, sagen ob das ein zuverlässiges Auto (im Allgemeinen) ist? Die Teile sollten auch günstig sein oder?

Bedanke mich schon im Vorfeld für Antworten

i.A Paul Becker

17 Antworten

wie wäre es mit einem opel astra g (1.6)
101 PS völlig ausreichend und eine wie ich finde zeitlose linie.
war pflegeleicht und im unterhalt erträglich zu meiner schülerzeit.
dürften jetzt auch nicht mehr die welt kosten.
schaust dir ein scheckheftgepflegten an und du hast die nächsten jahre ruhe was wartungsarbeiten angeht.

Schau dir mal einen Civic Coupe EJ6 an,ein sehr schönes und zuverlässiges Auto.Und wegen den Verschleissteilen und Ersatzteilen musst du dir keine Sorgen machen,weil du keine Originalteile brauchst.Für meine Japaner hab ich mir die Teile immer im Internet zu normalen Preisen bestellt.Honda Werkstatt brauchst du auch nicht,mit so einer einfachen Technik kennt sich jede freie Werkstatt aus.

Der Honda Civic ist eine sehr gute Wahl, wenn er ohne großen Rost dasteht. Auch Gebrauchtteile sind im Internet gut zu bekommen, die man aber nicht häufig benötigt, da es ein sehr zuverlässiges Auto ist. Viel günstiger wirst Du kaum ein ordentliches Auto fahren können. Ausser vielleicht mit einem Opel Astra.

Einen Wagen, der im Jahr nur 3-4TKM bewegt wurde, würde ich aber nie kaufen. Entweder der Tacho ist massiv gedreht oder es ist die Standuhr einer rentnerin, was da schlimmste ist, was man einem Gebrauchten vorwerfen kann. Für extra wenige KM bei einem alten Auto extra viel Mehrpreis zu bezahlen, ist i.d.R. rausgeworfenes Geld.

Such Dir einen Civic bis 2500,- Euro mit Klima, Wartungshistorie und ohne Rost, KM sind egal. Dann reichen Dir Deine 500,- locker für den Unterhalt- abgesehen von den Spritkosten, die aber sowieso und bei jedem Auto anfallen.

Deine Antwort