ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Azubi braucht dringend Gebrauchtwagen bis 6000€

Azubi braucht dringend Gebrauchtwagen bis 6000€

Themenstarteram 6. März 2014 um 8:22

Hallo Community,

ich möchte es kurz halten. Suche ein Benziner, Gebrauchtwagen mit einem Budget von 6000€

Ich bräuchte ein Auto

... welches möglichst wenig Benzin verbraucht

... mit Standardfunktionen wie z.B. Klimaanlage, verstellbare Sitze etc.

... mit geringem Kilometerstand (max. 100.000)

... mit möglichst einem wertigen Motor (VW,SEAT...)

Das sind mal so kleine Ansätze. Ihr merkt bestimmt das ich auf Dauer sparen möchte.

Hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir einen Wagen nennen bzw. Beispiele geben!

Danke im voraus!

 

MfG.

Dr.Ogen1

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von dr.ogen1

 

... mit möglichst einem wertigen Motor (VW,SEAT...)

Haha, ich lach mich tot :)

Welche Fahrzeugklasse soll es denn sein? Häufig passt ja die Kompaktklasse, dann würde ich so einen kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../191111545.html?...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. März 2014 um 8:32

dann würde ich Abstand von VW nehmen bei den geringen Budget wird es schwer was ordentliches zu finden

schau dich mal in der Ecke Opel/ Ford/ Mazda/ Toyota/(Bmw vllt) um...

Achja

was für ein Fahrzeugtyp soll es den sein?

am 6. März 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von dr.ogen1

 

... mit möglichst einem wertigen Motor (VW,SEAT...)

Haha, ich lach mich tot :)

Welche Fahrzeugklasse soll es denn sein? Häufig passt ja die Kompaktklasse, dann würde ich so einen kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../191111545.html?...

Hi,

wertiger Motor und VW passt in den letzten Jahren leider nicht mehr so wirklich zusammen :rolleyes:

Für 6000€ bekommst du jede Menge Klein und Kleinstwagen mit wenig KM,jung und in gutem Zustand.

Ford Fiesta ist solide und hat ein spaßiges Fahrwerk.

Besonders günstig im Unterhalt sind die Drillinge Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107. Der 1.0 Dreizylinder von Toyota macht durchaus Spaß und läßt sich mit unter 6l bewegen.

Den gleichen Motor gibts im Daihatsu Cuore.

Klimaanlage und Co. finden sich heutztage auch in der Fahrzeugklasse problemlos.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von thps

Häufig passt ja die Kompaktklasse, dann würde ich so einen kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../191111545.html?...

... aber nicht mit 1.4er und 80 PS.

am 6. März 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Zitat:

Original geschrieben von thps

Häufig passt ja die Kompaktklasse, dann würde ich so einen kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../191111545.html?...

... aber nicht mit 1.4er und 80 PS.

Richtig, da habe ich mich vertan, wollte eigentlich so einen: http://suchen.mobile.de/.../190071420.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Besonders günstig im Unterhalt sind die Drillinge Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107. Der 1.0 Dreizylinder von Toyota macht durchaus Spaß und läßt sich mit unter 6l bewegen.

Den gleichen Motor gibts im Daihatsu Cuore.

Mit dem Aygo habe ich geschäftlich (als Pizzafahrer) mittlerweile sicherlich weit über 50tkm zurückgelegt. Der Motor ist wirklich toll, er verbraucht selbst beim ausliefern der Pizzen um 5,5L und ist sehr drehfreudig und spritzig. Unterhalt natürlich dementsprechend günstig.

Allerdings ist das Auto ausschließlich in der Stadt zu gebrauchen, auf der Autobahn sind längere Strecken eine Tortur, denn die Sitze sind nicht sehr bequem und vor allem ist es tierisch laut, da eine Dämmung so gut wie gar nicht vorhanden ist. Im Innenraum geht es auch sehr spartanisch zu.

Das Design wiederrum gefällt mir für so einen Miniauto sehr gut:)

Der Yaris ist da im Vergleich mit dem Aygo das vollwertigere Auto und genauso haltbar.

Ich würde abgesehen davon einen 3er Bmw empfehlen, da er auch ein sehr guter Allrounder ist und gute Qualität mit der "Freude am Fahren" abrundet, dazu kommen die wirklich guten und sparsamen Motoren.

sowas zum Beispiel. Hat extrem wenig KM. und 1HD

Den Ford Fiesta bekommst du auch für das Geld.

Bei den Kleinwagen ist der Fiesta einer zu zuverlässigsten. Günstig im Unterhalt und auch für weite Strecken ausreichend komfortabel.

Themenstarteram 6. März 2014 um 11:22

Bin inzwischen auch auf dieses Modell gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../189647120.html?...

 

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Auto gemacht und kann es empfehlen?

Danke übrigens für die bereits genannten Tipp. Werde mir alle mal anschauen!

pico24229 hat seine Erfahrungen mit dem Modell ja schon geschrieben.

Meine Schwester fährt einen Peugeot 107, ist praktisch das gleiche Auto. Für die Stadt ganz ok. Bei täglichen, längeren Strecken über Land und Autobahn wäre das nichts für mich.

Und für 4.500 € bekommst du auch anständige Autos in der Kleinwagen- und Kompaktklasse, deutlich "mehr Auto".

Hi,

beim Aygo (und den anderen beiden) gab es wohl teilweise Probleme mit der Kupplung. Bei vielen Stadtfahrten durchaus möglich das die bei dem Fahrzeug aus dem Link bald fällig wird.

Auch undichte Wasserpumpen kamen anfangs wohl vor.

Aktuell bekommt man die Fahrzeuge neu für ca. 8-9t€ daher finde ich persönlich 4500€ für einen 8 Jahre alten Wagen ganz schön überzogen ;)

Die Dinger werden aber schon hoch gehandelt,eben weil günstig im Unterhalt und deshalb beliebt.

Dennoch sollte der deutlich günstiger sein.

Gruß Tobias

Edit: wie wäre es damit

Ich hatte gute Erfahrungen mit Honda Accord gemacht. Für sechs bekommst du einen guten mit 155ps. Verbrauch lag bei mir so um die acht Liter. Motor ist sehr zuverlässig und auch der Rest des Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

beim Aygo (und den anderen beiden) gab es wohl teilweise Probleme mit der Kupplung. Bei vielen Stadtfahrten durchaus möglich das die bei dem Fahrzeug aus dem Link bald fällig wird.

Auch undichte Wasserpumpen kamen anfangs wohl vor.

Verschliessene Kupplungen kamen in meinem Unternehmen auch ab und zu vor. Wasserpumpen jedoch nie, nur abnutzungen im Innenraum, der ist anfälliger als andere, da viel Hartplastik verwendet wird, was bruch und kratzempfindlich ist.

Themenstarteram 6. März 2014 um 23:14

Zitat:

Und für 4.500 € bekommst du auch anständige Autos in der Kleinwagen- und Kompaktklasse, deutlich "mehr Auto".

Das mag ja sein, allerdings schätze ich mal das diese Art von Autos 1. mehr an Kilometer drauf haben und 2. mehr an Benzin verbrauchen. Ich habe leider sehr wenig Autos gefunden die sich unter 6l Verbrauch bewegen :(

am 7. März 2014 um 8:39

Nicht so cool, aber eine sehr haltbare Technik Prius 2. Dieses Model ist das nonplusultra wenn es um Kosten und Haltbarkeit geht ;). Ob du schon einen für 6k€ findest musst du schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Azubi braucht dringend Gebrauchtwagen bis 6000€