Honda CBR 600 F oder Suzi SV 650 S

Honda Motorrad

Hallo miteinander,

ich will mir demnächst eine gebrauchte Maschine zulegen (ca. 3000 bis 4000€). Ich schwanke momentan noch zwischen ner Suzuki SV 650 S und ner CBR 600. Da ich noch gedrosselt fahren muss, weiß ich nicht welche Maschine geeigneter wäre.(Drosselungskosten,Spaßfaktor mit 34 PS,Unterhaltskosten,Zuverlässigkeit,usw.)
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

34 Antworten

frage, was versprichst du dir an leistungszuwachs wenn du "die Löcher in der Drosselung ein wenig auffeilen" willst?

ich würd die finger davon lassen. fusseltuning ist einfach nur quark und schadet dem fahrzeug. ist schon schlimm genug ein motorrad zu drosseln, aber wenigsten sollte die drosselung in einem verhältnis sein, um dem fahrzeug nicht all zu stark zu schaden. wenn du da jetzt irgendwo rumfeilst und das gemisch änderst, kannst u.U. alle naselang die kerzen wechseln oder sie läuft einfach nur beschissen.

entweder offen oder vernünftig drosseln, alles andere ist käse (wenn es nicht von fachleuten gemacht wird)

Dann lass ich des mit dem feilen wohl lieber. Der Einbau von den Ansaugstutzen sollte doch ziemlich easy sein, oder? Sitzbank und Tank wegmachen und dann einfach austauschen. So denk ich mir des mal. Oder ists doch nicht so einfach wie ichs mir vorstell?
Ne kurze Einbauanleitung von jemandem wäre nicht schlecht.

jup, sollte eigentlich alles sein, tank ab, vergaser ab ansaugstuzen ab, neuer rauf, vergasserbatterie wieder rauf und dann probe laufen lassen.
eigentlich echt easy, mußt dir bloß merken wie was befestigt ist. mußt ja nichtmal was richt rausnehmen, reicht wenn du es lösst und ein wenig abnimmst.

ist ein wenig blöde zu erklären, aber ich denke das bekommst du hin

Also habs geschafft. Aber des war mal gar nicht so einfach wie ich am Anfang dachte. Des erste Problem war die Vergaserbatterie los zu kriegen. Die saß hammermäßig fest. Und die alten Ansaugstutzen auszubauen war auch nicht grad leicht. Doch das schlimmste kam erst noch. Nachdem ich die neuen Ansaugstutzen dran hatte wollte die sch... Vergaserbatterie einfach nicht mehr drauf. Nach mehreren Versuchen kam mir dann ein kumpel zur hilfe und zu zweit nach mehreren litern schweiß und gut zwei stunden bekamen wir sie dann drauf. Ich weiß ja nicht ob das normal ist das man die so schwer wieder rein kriegt, mich grausts jetzt schon vorm entdrosseln.