Honda CBR 600 F oder Suzi SV 650 S
Hallo miteinander,
ich will mir demnächst eine gebrauchte Maschine zulegen (ca. 3000 bis 4000€). Ich schwanke momentan noch zwischen ner Suzuki SV 650 S und ner CBR 600. Da ich noch gedrosselt fahren muss, weiß ich nicht welche Maschine geeigneter wäre.(Drosselungskosten,Spaßfaktor mit 34 PS,Unterhaltskosten,Zuverlässigkeit,usw.)
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
34 Antworten
Zitat:
Ausserdem was heisst hier : " LAUT IS OUT !" Was bistn du für einer ??? Einer vom Tüv oder was :P
war nur ein kleiner scherz ;-)
will ja selbst nicht das meine karre wie ein roller klingt, allerdings verwechseln viele klang mit krach.
ich finde wenns um die 90db-95db ist, reicht das schon aus. hauptsache tief muß der klang sein. halt so ein unverwechselbaren charakter sound.
Hehe war ja klar ^^
Aber wenn mein Kumpel seine Duc 999 mit offenen Termignoni anlässt, wackeln die Wände ... EINFACH NUR GEiL ! 😁
Die hässlichen 125er Fahrer sind die Krachmacher 😠
Zitat:
Die hässlichen 125er Fahrer sind die Krachmacher
nicht nur die, ein kumpel fährt ne r6 mit nem micron und das klingt nur kacke. nichts als lauter blech sound. kein richitges klangbild.
aber sowas ist ja auch geschmacks sache
Hi!
Meine Freundin hat so eine SV 650!
Eines tages hat sie gesagt sie möchte etwas mehr sound haben!
Nachdem ich ihr erklärt habe daß ein ABE Topf nur etwas lauter wie die serie ist hat sie gesagt, illegal ist mir scheissegal!
Gesagt getan im Internet gesucht Louis, Gericke, Polo den Freundlichen Susi-Händler abgeklappert!
Alles zwischen 250€ ohne und 450€ mit ABE!
Sie natürlich zu teuer!!!
Schön, die ganzen km umsonst! Dann Abend hockt sie vorm Rechner und stöbert in ebay......
Tatsächlich was gefunden!
Für 179€ ein Venom no name mit allen dazu notwendigen anbauteilen!
Gekauft, bekommen ("staun" super verarbeitet),
dranngebaut (ohne jegliche probleme),
Zündschlüssel rumgedreht (bumm,bumm,bumm)!
Brutal!
Da wir anscheinend alle hier am ortsausgang wohnen (im ort ist alles wie ausgestorben), haben wir auch ähnliche probleme!
Ich höre sie schon wenn der wind gut steht, sobald sie in ihrer Arbeit feierabend macht und das sind 5km!!!
Mfg KL 250 Racer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Was die Motorcharakteristik betrifft, so hat MOTORRAD vor einigerzeit genau diese Aussage genau untersucht und ist zu dem Schluss gekommen dass das Vorurteil das bei gleichem Hubraum ein V2 mehr Drehmoment bringt als ein 4 Zylinder ein Ammenmärchen ist.
Ja und nein 🙂.
Es stimmt natürlich, dass bei gleichem Hubraum immer ungefähr das gleiche Drehmoment anliegt, unabhängig von der Zahl der Zylinder. Aber je mehr zylinder, desto höher ist die Drehzahl des max. Drehoments. Das hat zwei Effekte: untenrum sind Ein- oder Zweizylinder bulliger, dafür haben 4 Zylinder bei gleichem Hubraum mehr Leistung.
Hi!
Ich fahre aktuell eine GSX-R 1000 K2(ca.25000) und das vergängermodel war eine TL 1000 S (ca.20000)!
Gleich wie ich die GSX-R bekommen habe, habe ich festgestellt daß beide Bikes bei 100km/h 4000u/min drehen im 6. Gang! Da aber die GSX-R doppelt so viele Zylinder hat und somit auch zündungen, kommt es einen immer vor als ob sie viel höher drehen würde!
Obwohl die TL vom durchzug und Drehmoment nicht schlecht war, hat sie wohl gegen die GSX-R keine chance!
Mfg KL 250 Racer
Hallo
Habe mir eben die Mühe gemacht und den oben erwähnten Artikel gesucht.
Hier der Link:
http://www.motorradonline.de/d/84751?...
Leider kostet der Download. Wens interessiert, der kann sich das Teil aber kaufen und den Rest hier dann informieren.
mfg
Also nochmal back to topic...
Nachdem ich heute meine CBR gedrosselt wieder abgeholt habe, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es irgendwie nicht mehr wirklich Spaß macht sie zu fahren. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie vorher mal offen probe gefahren bin, naja.
Auf jeden Fall nervt das mit der Drosselung über den Gasschieber.
Mich wunderts, dass ich den Gasgriff überhaupt noch drehen kann ;-). Da ist jetzt nix mehr mit Vollgas geben, mir kommts so vor als könnte ich den Griff nur noch max. 1/4 weit drehen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das bei der Suzuki anders / besser ist...
Ich hatte schon mal Suzuki.
Ich hatte schon mal Honda.
Mein Herz ist an der Honda hängen geblieben.
Ich würde mir kein anderes Motorrad kaufen.
Ich würde aber niemals behaupten das
andere Motorräder Schlecht sind.
Ob Harley, MZ, Suzi, Kawa, Boss Hoss
Motorrad fahren macht Spaß ohne ende.
Jeder hat seinen Fovoriten.
Sturzfreies Saison wünsche
Zitat:
Nachdem ich heute meine CBR gedrosselt wieder abgeholt habe, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es irgendwie nicht mehr wirklich Spaß macht sie zu fahren.
Habs Dir doch gesagt "Bürschla" 😁
Also entweder in den sauren Apfel beißen ... oder aufmachen ! Letzteres würd ich Dir nur in seeeehr weit abgelegenen Dörfern ( falls Du da wohnen solltest ) empfehlen !
Denn wenns Dich erwischen is erstmal aus mit fahren von motorisierten Gefährten ... egal ob 2 oder 3 oder 4 Räder *GG
mfG
Zitat:
Original geschrieben von ~evî£~928s4~
Habs Dir doch gesagt "Bürschla" 😁
Also entweder in den sauren Apfel beißen ... oder aufmachen ! Letzteres würd ich Dir nur in seeeehr weit abgelegenen Dörfern ( falls Du da wohnen solltest ) empfehlen !Denn wenns Dich erwischen is erstmal aus mit fahren von motorisierten Gefährten ... egal ob 2 oder 3 oder 4 Räder *GG
mfG
Naja, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Spaß macht es natürlich auch sie zu fahren, auch wenn die Leistung gegenüber den offenen 98PS eher ein Witz ist.
Es geht aber trotzdem ganz gut, dauert bis sie schlapp macht. Auch Berge kommt man ohne Probleme rauf (Es sei denn man ist schon bei 120km/h).
Also bis 120 zieht sie noch relativ gut durch und ich denke das reicht auch auf den meisten Strecken. Ich fahre sowieso lieber kurvige Strecken.
Naja, das mit dem illegal offen fahren ist sone Sache. ALso ich bin 1 1/2 Jahre meine NSR offen gefahren, wurde nicht einmal angehalten. Aber es war mir jetzt doch etwas zu riskant.
Bis September halt ich es wohl noch mit den 34 PS aus. So ist noch Vorfreude da :-)
Also hab mich jetzt schließlich doch für ne CBR PC 31 Bj.96 entschieden. Muss sie jetzt halt noch drosseln. Die Teile für die Drosselung hab ich auch schon. Bräuchte vielleicht nur ne kurze Anleitung für den Einbau.Nicht das ich noch was falsch mache.Sollte ja aber eigentlich ziemlich easy sein. Würde eventuell die Löcher in der Drosselung ein wenig auffeilen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?Eigentlich könnte mir da ja nix nachgewiesen werden da für die Löcher kein Maß angegeben ist, oder? Schonmal danke für die Antworten.
Hatte mich auch mal für die susi begeistert allerdings hben mich dann die ersatzteilpreise von dem bock davon überzeugt lieber die knochen davon zu lassen. Falls du die mit so einem nachbau anfreunden kannst der steht bei mit beim yamaha händler. Anderer hersteller gleicher motor,gleiches bike kostet aber dafür inc.allem laut liste 4900€ neu. teile sind alle von der susi
Zitat:
Original geschrieben von Jole123
Also hab mich jetzt schließlich doch für ne CBR PC 31 Bj.96 entschieden. Muss sie jetzt halt noch drosseln. Die Teile für die Drosselung hab ich auch schon. Bräuchte vielleicht nur ne kurze Anleitung für den Einbau.Nicht das ich noch was falsch mache.Sollte ja aber eigentlich ziemlich easy sein. Würde eventuell die Löcher in der Drosselung ein wenig auffeilen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?Eigentlich könnte mir da ja nix nachgewiesen werden da für die Löcher kein Maß angegeben ist, oder? Schonmal danke für die Antworten.
Das mit dem auffeilen würd ich mir gut überlegen, denn es muss dir ja noch jemand das ganze abnehmen und eintragen, also du musst es ja beim TüV prüfen lassen. Wenn du da natürlich jemanden kennst, siehts anders aus.
Wenn du es hinterher etwas auffeilst, wirst du wohl mit der Pozilei keine Probleme bekommen, dafür musst du dann aber wieder alles auseinanderbauen...
Musst du dir überlegen, aber zum Anfang reichen die 34PS erstmal. Aber dann wird es dir bestimmt irgendwann zu wenig. Ich sehne auch den September herbei *g*