1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 500 R

Honda CBR 500 R

Honda Motorrad CBR 500 R

Servus !
Und zwar ich hab mir vor 2 Wochen die neue CBR 500r gekauft und wollte natürlich gleich mal daran rumschrauben, ich habe mir einen Auspuff, Blinker und eine Kennzeichenhalterung neu bestellt. Nachdem ich den Auspuff dran hatte kam es zur Kennzeichenhalterung und den Blinkern hinten. Ich hab die alte Kennzeichenhalterung+Blinker runtergebaut und die neuen drauf. Bei beiden Blinkern (da es led blinker sind) habe ich relaise verbaut. Beim der Kennzeichebeleuchtung nicht, da ich nicht wusste bzw. Immernoch nicht weiß ob man welche braucht oder nicht. Naja ich hab das Motorrad für Blinker Tests paar mal angemacht und wieder ausgemacht (Nur die Elektronik, nicht den Motor) als ich fertig war habe ichs nochmal kontrollieren wollen bevor ich alles wieder zu baue. Plötzlich ging mein Display nichtmehr, die Blinker weder vorne noch hinten, das Rücklicht ebenfalls nicht. Vorne ging aber noch mein Licht und sogar Fernlicht, aber das Motorrad ist komischerweise immernoch angesprungen. Bisher habe ich keine Lösung online gefunden, hat irgendjemand eine Idee ? Sicherungen habe ich schon überprüft, sind keine durchgebrannt und Batterie ist auch nicht leer.

Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

28 Antworten

Bei den neueren Modellen, ist das Relais meist im Tacho direkt integriert.
Hast du einen Schaltplan? Da könnte man das herauslesen.
Oder mal den Händler gefragt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda CBR 500 R PC62 (2020) -wo finde ich das Blinkerrelais?' überführt.]

Hey
Das klingt natürlich nicht so erfreulich. Nee n Schaltplan hab ich leider nicht.
Könnte Montag mal beim Händler anrufen, ja

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda CBR 500 R PC62 (2020) -wo finde ich das Blinkerrelais?' überführt.]

Bei der 2016 Version ist es unter dem Tank.
Diesen kann man nach Ausbau der Batterie mit 2 oder 3 Schrauben lösen.
Dann den Tank runterheben aber Vorsicht mit dem Benzinschlauch. Dann sieht man direkt das Relais dort.
Wenn sie nichts bei der 2020 Version verändert haben sitzt es immer noch da.
Viel Erfolg schau mal dort und schreib mal wenn es geklappt hat.

Moin,
super da kommen wir der Sache schonmal näher. Sieht ungefähr so aus als ob das unterm Tank sitzen würde, aber laut der Zeichnung würde es doch an der Seite sitzen oder irre ich mich ?

Habe meinen Händler kontaktiert, dem ich auch den link mit der pos. nr. 41 beschrieben hab. Dabei kam diese antwort :,, Das Blinkrelais ist hier nicht drauf liegt mittig oder rechts nähe Sitz-Tank lt .Honda OE Bild Blinker anmachen und dem Geräusch folgen“

Ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch und verstehe nicht was er mit dem lt Honda OE Bild Blinker meint.
Ich mein wenn ich die normalen wieder dran mache hört man doch das Geräusch garnicht oder ? Hab es selbst bei den neuen Blinkern jetzt nixht gehört

dann hat dein Händler nicht richtig geschaut .... ist doch ganz klar beschrieben auf dem Link den ich Dir geschickt habe ..

Auf der Zeichnung sieht es für mich so aus als ob das rechte vom Tank hängt , stimmt das ?

Schaue doch einfach nach.

das ist halt der Kabelbaum ...wie der jetzt bei dir verbaut ist ??? keine Ahnung

So wie du suchst wirst du es nie finden, es fällt dir nicht von alleine in den Schoss.
Du musst schon was demontieren um es zu finden

Ist mir bewusst... hatte die Tage nur leider keine Zeit um was zu machen Geht nach der spätschicht an

Dann warte, bis du die Zeit hattest. Dann weißt du mehr.

So gefunden ... sitzt unterm Tank , habe extra gestern die fertig gelöteten neuen Blinker wieder abgemsxht um die originalen drauf zumachen , um dann festzustellen das es ein leises Relais ist. Man hat Wirklich nichts gehört . Habe danach die komplette Verkleidung runter gemacht und dann gemerkt das es unterm Tank sitzt

Deine Antwort