- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Honda CBR 125r Tuning
Honda CBR 125r Tuning
Hi also ich hab gestern Praxis bestanden und mir heute die CBR geholt! Obwohl des ding so schon abgeht wie n geölter blitz würds mich ma interessiern ob ihr wisst wie man die drosslung ausbauen kann! thx im voraus :> cya
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mein Gott Junge kannst aber ganz schön stolz auf dich sein das du ein rennen gewonnen hast! Weißt du eigentlich was Praxis is? Für mich ist Praxis die Praxis die ich im Verkehr sammle! Draufsetzten und losfahren wird jeder können! Was ich bei dir nicht check warum du die Drossel raus willst! Ich zitiere:
"Obwohl des ding so schon abgeht wie n geölter blitz"
Wenn du jetzt die Maschine offen fährst dann wirds extrem schwer das ding zu beherschen! Und wenn du bei deiner Maschine keine Praxis aufweisen kannst dann kann es passieren das du einen Unfall baust!
MfG
Santa
eine cbr 125 soll abgehen... selten so gelacht....
125 ccm und viertakter passt nunmal nicht zusammen....
high!
er erfährts sowieso irgendwann! ausßerdem bekam ich zu meiner cbr ne anleitung mit wie sie die drossel eingebaut ham!
geht ganz leicht!
Beide sitzt weg -> tank weg-> lulftfilter raus->
nun schraubst du den gasschieber auf machst das keramik teil das sich darin befindet mit sanfter gewalt (is nur festgeklebt!) raus! das kermamik teil hat verhindert dass du den gaszug voll durchziehen kannst! desshalb heißt er gasschieberanschlag!
ich geb dir ne woche dann is deine maschine schrott hoffen wir dass ANDEREN und dir nix passiert!
ciao
lol wie ne cbr auch abgeht, die geht hald mal anders ab *gg* gerade so dassde beim burnout hinten nich anheben musst hmm naja gut jetz...
wennde eh so viele rennen fährst und auch welche gewinnst dann sollteste eigentlich wissen wie ne richtige maschine abgeht aba naja denk erstma an deinen führerschein und lass des ding gedrosselt, wennnde erwischt wirst is nich lustig.. ausserdem bringt dir bei der des bis auf endspeed soweiso nich viel weils eifnach n 4takt is und des sind nunma 2 takte zu viel!
TUNING
Ist ganz Einfach.
Ein kleiner netter Gasschieberanschlag genau 15mm verdirbt einem die 140km/h oder so je nach Gewicht eben anders...
Du gehst einfach zu deinem Händler, da die Drosslung erst im Land eingebaut wird, in das es exportiert wird und nicht ab Werk gedrosselt ist, ist der originale Gasschieberanschlag beim Händler, der behält den weil er das Moped spätere einmal aufmachen will... muss ja was verdienen der nette Mann -
jedenfalls gehört das Teil DIR.... du kannst es also verlangen und musst es bekommen egal ob du 16 oder 18 bist, das Teil könntest du dir ja auch ins Regals stellen oder so was -
Dann schraubst du am besten den Tank und die Verkleidung ab um sauber arbeiten zu können, mein Rat aber: hol dir jemanden der sich auskennt dazu! der umbau ist eine Sache von vielleicht 30min wenn man sich nicht ganz dappig anstellt...
@n alle CBR 125R Fahre, ich baue gerade eine Seite für dieses schöne Moped, da steht dann endlich mal wo man die ganzen Sachen herbekommt, die man bei goetz-motorsport vergeblich sucht... also bis dann und viel spaß auf der schnellen Kiste
--------------------
@originalflo - brech es lieber nicht raus, das sieht man sofort, vielelicht schlifen, dass geht auch noch aber es ist eine komplett andere Drossel, ... die Mopeds sind zu neu um sie gleich kaputt zu tunen
----------------------------
A1-Lappen ....
3 wochen für den ganzen führerschein? spinnst du?
ich hab allein für die theorie mehr als 4 wochen gebraucht ... und wie das mit der praxis dann is sehn wa ja denn am dienstag .....
Re: A1-Lappen ....
Zitat:
Original geschrieben von ouija
3 wochen für den ganzen führerschein? spinnst du?
ich hab allein für die theorie mehr als 4 wochen gebraucht ... und wie das mit der praxis dann is sehn wa ja denn am dienstag .....
Ich finde zwar den Beitrag grade nicht, wo das mit den 3 wochen steht, aber sowas gibts.
Hast du schonmal von sogenannten Ferien-Fahrschulen gehört. Hab erst vor einigen Tagen ein Fahrschulauto mit dem Aufdruck Pkw-Führerschein in 2-Wochen/ jeden Tag Theorie-Unterricht...
Ich weiß aber nicht ob es so sinnvoll ist, dass so schnell durchzuziehen und ich denke, dass es auch sicherlich teurer ist.
wie soll das bitte gehen...in 2 wochen...
eh deine Papiere in Flensburg bearbeitet wurden sind 6 wochen um...
ehe du deinen Praxistermin hast...
ehe du Theorieprüfung hast etc...
das geht doch nie in 2 wochen oO
ich hab kp wie das funktionieren soll, ich hab halt nur die Werbung auf dem Auto gesehen, aber da wird wohl schon was dran sein.
hab mal ne runde gegoogelt und x-anbieter gefunden hier mal´n link wo auch gleich steh: ausbildung in 2 wochen
sonst gib einfach ferien-fahrschule bei goole an und dann wirste auch noch meht infos finden
2-Wochen!!!
noch ne kleine Ergänzung:
Mögliche Kurzdauer, je nach Begabung des Bewerbers:
Motorrad
5 bis 10 Werktagen
PKW
7 bis 10 Werktage
LKW
8 bis 12 Werktage
kannst auch selber nachschauen
es geht noch schneller
naja...Ausbildungsdauer...kann man so und so sehen......
sind denke ich nur die theorie-und fahrstunden...
weil ich meine mit dem ganzen beantragen von den papieren etc. dauert sicher länger!
ja das kann sein hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, weil es für mich sowieso nie in Frade kam, hab halt nur jetzt ein bischen gegoogelt
is ja auch egal