- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Honda CBR 125
Honda CBR 125
Hi Leute
Mich würde mal was ihr von der Honda CBR 125 R haltet. Auch (sinvolle) Kritiken.
Ähnliche Themen
69 Antworten
wenn deine mito offen ist hat so doch 27 ps wie soll da ne cbr 125 mit maximal 15 ps hinterherkommen?
die 4t haben halt keine leistung!
aba wenns nur für km zählen und arbeit fahren ist und man nicht viel pwoer brauch sind die dinger gut die halten halt lang!!
mfg
kevin
4takter sind leistungsmäßig erst ab einem Hubraum von 300ccm zu empfehlen, darunter dominieren die 2takter!
Wenn ich das hier im Thema richtig verstehe oder
auffasse, sagen viele, dass die CBR weil 4t
voll keine Power hat..
Aber das ja n neuer Motor und die Entwicklung geht
doch weiter - bessere Motoren werden entwickelt,
mehr leistung,drehzahl,... sowas gibt es nunmal.
Ist wie mit den neuer 50er Motoren. Die haben auch
Power "ohne" (mit ) ende. Aber kannst nicht mit
den alten vergleichen (ausnahme YSR 50)
Das ja alles durch fortschritt.
Zb dass die motoren (AM-X) soviel power haben,
kommt ja auch, weil der Kraftstoff direkt in das
Kurbelwellengehäuse gesogen oder eingespritzt
wird. Weiß nun nicht welche Technik sie genommen
Haben...
Naja, wollte mal meinen "Senf" dazu geben
MFG, Andre
genau das ist das was ich meine! ich bin mir ja auch nicht sicher und will hier auch nicht einen auf besserwisser machen denn mich würde es auch ankotzen wenn mich an der ampel ne cbr platt machen würde (was sie hoffentlich nicht schafft). habs nur gelesen und wollte hier mal dazu schreiben.
mfg Celica
du sagst es... ich mein ich glaube niemand,
außer 1-2 oder so, wissen, was die CBR packt.
Nämlich die, die sie haben. Am besten währe,
wenn die CBR besitzer mal kurz ne Mito
oder RS oder was anderes fahren würden, nur
um mal unterschiede festzustellen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DT-Andy
du sagst es... ich mein ich glaube niemand,
außer 1-2 oder so, wissen, was die CBR packt.
Nämlich die, die sie haben. Am besten währe,
wenn die CBR besitzer mal kurz ne Mito
oder RS oder was anderes fahren würden, nur
um mal unterschiede festzustellen
MFG
Ich glaub aber nicht, das derjenige die dann freiwillig wieder rausrückt

Ich finde die Optik einfach lächerlich wenn ich da gegen eine Varadero 125 sehe! Die proportionen passen nicht man könnte denken es wäre eine 50er aber im 2. Gang soll sie 80 machen????
genau aber bei aller liebe meine kommt nicht in die hände von jemand anders solang ich sie fahre... ok offen ist ne mito rs etc. bestimmt schneller als ne cbr weil da ham sie ja dann das doppelte an ps aber gedrosselt weiß ich es nicht. wenn ich mal ne cbr versegt hab sag ich euch bescheid;-)
also gedrosselt dürften die sich je nach drossel ja eigentlich nich viel geben oda?
offen isses klar!
aber wenn man ehh gedrosselt fährt und viele km dann isses ne echte alternative vorallem billig!
außerdem hat man nicht noch die 2t öl kosten zu tragen bei nem 4takter!
aber sound is scheiße
und wenn sie offen is dann isja geschichte da is so ziemlich jede 2takter 125iger schneller!!
mfg
kevin
Sound ist aber kein ding. da kannst ja einfach nen
anderen ESD ranmachen.
Auspuff muss sein
Hey, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
Ich habe mir am Freitag eine CBR 125R gekauft,
wollte daraus auch was machen... neben ein paar neons will ich auch einen Sportauspuff - zwar ist alles okay mit dem Teil.. brauch aber was zum spielen - möglichst einen von Remus, leider gibt es noch keinen für die CBR 125R-
Meine Frage also:
Weiß jemand wo es einen gibt oder es eine Möglichkeit gibt einen Auspuff einer anderen Honda Maschiene zu nehmen bsp. NSR= ??
völlig verzweifelt bedanke ich mich im voraus für jede Hilfe!!!
nsr isn 2t, die hat n resoauspuff
du brauchst eigendlich nu n grades rohr und daran vielleicht nochn irgendnendschaldämfper von giannellie oder so
musst mal im götz einen suchen, der vom durchmesser passt
also bei götz-motorsport?
alles klar! ich habe zwar schonmal geschaut, und habe da auch meine Teile für die RS bestellt^^ -
werde mal sehen ob sich etwas findet.
Thx!
erzähl uns doch mal, wie läuft die cbr denn so? hast schon ne rs oder so an ner ampel versegt oder sie dich oder gabs noch kein duell?
mfg Celica
hallo.
ich kann dir nur raten. HOL DIR DIE CBR. Mir geht es genauso wie dir. ich habe in 3 wochen meinen füherschein und bin bis heute voll auf die nsr abgegangen.
Leute die keine ahnung haben, erzählten mir, ich solle de finger von diesem Mofa lassen.
Lass die labern.
Ich habe mich durch dessen gelaber täuschen lassen und heute zum honda händler gegangen.
Ich weiss ab heute dass ich mr 1000 prozentig die CBR hole.
1. sie läuft gedrosselt auf 80 kmh genauso ihre 90 wie die nsr.
2. sie hat einen saugeilen sound (richtig tief und laut)
3. sie ist ein schnäppchen
4. sie ist ein Viertakter. Das heist 1. doppelt so wenig verbrauch wie nsr, nämlich 2-3 liter ( nsr 4-5l)
2. du brauchst kein teures 2takt öl.
Also da einzige manko an der cbr sind die schmalen reifen. Pupertierende Buben, die ihr moped zum angeben brauchen stört das. Mich nicht. Die schmalen reifen vergisst man, wenn man das super Handling in einer probefahrt ausprobiert hat. Mein Tipp. Hol sie dir. Ich tu es auch. Aber warte nicht lange. Mein händler hat noch 3 stück und die cbr wird gesucht ohne ende. wenn diese verkauft sind, kommt die nächste palette erst im august! also ran