Honda CBR 125
Hi Leute
Mich würde mal was ihr von der Honda CBR 125 R haltet. Auch (sinvolle) Kritiken.
69 Antworten
Ich habe die CBR schon gekauft, dasDing ist einfach nur Klasse, ich bin sehr zufrieden ich finde auch den Sound gut.. die Reifen sind mir auchegal.. nur Neons und einen Auspuff auf dem REMUS steht das ist alles was ich will 🙂 - Mein Honda Händler hat schon 8 Stück verkauft und ich bin froh das ich eine davon habe, aufgrund des Spritverbrauchs ist die Honda CBR 125 ein absolutes muss; meine Aprilia RS ist zwar im anfahren natürlich schneller aber was da schon alles war... Kolben, Elektronik, Bremsen, Kupplung und fast 9 Liter auf 100Km/h da heißt es nur noch "Aprilia - aus Freude am Tanken" - nein ernsthaft, wenn man wirklich sau viel geld hat kann man so eine Aprilia fahren, aber lieber ne billige CBR 125 R und die dann richtig aufmotzen - also wer weiß wie... - darfs mir sagen 😉
Habs se mir jetzt auch bestellt.
Dürfte in 2 Woche komme. Bin echt gespannt was se so drauf hatt. Hab mir auch scho neue Blinker gekauft( Die Standartblincker sehe aus wie Ample).
Das se gedrosselt nur 80-90 fahren soll verwundert mich da se angeblich keine E-Drossel hatt.
( Erklährung Bitte)
Gruß an alle 125ccm
Drossel?
Also, ich habe nach Tacho 100-110Km/h drauf... Toleranz, ist nur 5Km/h... bei der CBR kommt es einfach aufs Schalten an, wer sie noch nicht hat muss mal ne ausgiebige Probefahrt mit dem Teil machen...
Habe übrigens meine Seite gefunden... da gibt’s jede Menge universale Verkleidungen einzeln...
natürlich unlackiert… aber wenn man jemanden kennt aus einer Werkstatt der Lackierer ist, 😉 – Ich finde die CBR einfach Klasse *muss ich ja 🙂*
Ich glaube die CBR hat schon enorme Chancen im Vergleich zur NSR so oft wie die CBR jetzt verkauft wird… wenn sie es so macht wie die NSR dann bleibt sie wohl auf diesem Verkaufskurs, der einzige Nachteil ist der wiederverkaufswert dieses Mopeds.
=> wegen dem CBR ist schlechter wie NSR oder andersrum, es sind doch fast alle Honda „Rennmaschinen“ ein Traum
Re: Drossel?
Zitat:
Original geschrieben von Binellie
es sind doch fast alle Honda „Rennmaschinen“ ein Traum
eben FAST
Ähnliche Themen
CBR 125 R
Ich habe auch die honda cbr 125 r und bin fast voll zufrieden! mich nervt nur das sie am berg überhaupt nix zieht und das der motor beim hochschalten vom 4. in den 5. irgendwie spinnt und der kolben dann irgendwie schlägt!aber ansonsten bin ich voll zufrieden! und wegen der geschwindigkeit ich hab neulich mit noch jemand hinten drauf auf grader strecke 105 km/h geschafft! weiß jemand ob es schwer is die cbr zu entdrosseln?
Drosslung
Hm, ich habe jetzt noch garnicht geschaut wie die gedrosselt ist, aber eigentlich bringt es kaum etwas, ich habe gehört das eine elektronische drinn wäre, dass die Maschiene ohne diese 130Km/h fahren würde und der Drehzahlmesser voll ausschlagen würde... das mit den 130Km/h ist vielleicht zu glauben nur das mit dem Drehzahlmesser ka.
Auf jeden Fall würd ich die Kiste erst mal mit Drosselung einfahren das man die Maschiene auch kennt^^ -
Dann würd' ich einfach mal googlen und schauen ob es was gibt.
Ich persönlich halte nichts vom aufmachen, weil man alles wegschrauben muss 🙂 und wenn man sie wiederverkauft, man ehrlich sagen kann das die drosslung immer drinn war etc. dann finde ich das besser...
Re: CBR 125 R
Zitat:
Original geschrieben von andi-17
Ich habe auch die honda cbr 125 r und bin fast voll zufrieden! mich nervt nur das sie am berg überhaupt nix zieht und das der motor beim hochschalten vom 4. in den 5. irgendwie spinnt und der kolben dann irgendwie schlägt!aber ansonsten bin ich voll zufrieden! und wegen der geschwindigkeit ich hab neulich mit noch jemand hinten drauf auf grader strecke 105 km/h geschafft! weiß jemand ob es schwer is die cbr zu entdrosseln?
Bei 105km´h warst du da im Roten?
(Kannst du se eigentlich in de Rote drehe)
Gruß
Hi, ich habe von nem Bekannten gehört, dass
man sie, wenn man sie Komplett entdrosselt,
auf Satte 27 PS bringen kann!! Ich sag
nur Motorenentwicklung...
Ich kann ihn nochmal fragen, wo er das gelesen
hat! Damit jetzt nich sprüche kommen wie:
Geht nicht, unlogisch, niemals... 😉
Der Nachbar von einem Freund hat die CBR, wenn
ich ihn heute mal sehe, dann frag ich ihn mal wie
die so geht und ob ich mal fahren darf...
Ich würde sie dann mit der XL125 von honda ver-
gleichen, weil das die einzige 4t ist, die ich
in letzter zeit gefahren bin.
MFG, Andre
honda cbr125
Ich habe mir auch die Honda cbr 125 bestellt. Ich bin ja ma gespannt ob sie hält was sie verspricht.
Außerdem würde ich mich interessiern wo ihr eure 125er verischert habt und was ihr bezahlt.
Zitat:
und was ihr bezahlt.
Da sag ich nur: Online-Tarifrechner gibt´s doch bei fast allen Versicherungen.... Oder?
cbr...
hi leutz!
also ich weiss nich was ich vn dem Teil halten soll!ich hab mir auch überlegt eine zu holen,aber gegen ne nsr hat das ding meiner meinung nach keine chance! ich find das das design ein kompletter griff ins klo war von honda und dann die leistung,...naja,..14ps wenn se ganz offen is..! eher bescheiden, aber wie gesagt, is halt en 4takter! und der der das mti 27ps geschrieben hat,....LOL...die quelle von der das is möcht ich mal wissen! das is totaler schwachsinn! die hat 14ps und kein einziges mehr! und selbst wenn,....das fahrgestell is niemals auf 30ps (sow ie das von der nsr) ausgelegt! und ich will mein motorrad auch mal zum heizen! da scheiss ich drauf, ob das ding jetzt 4liter oder 5liter schluckt! hauptsache was gescheites unterm ar*** !und zum thema verschleiss,....mein bruder hat ne nsr mit über 40000km und die hatte noch NIE probleme! weder mit motor oder sonst irgendwelchen dingen! und ein guter freund von mir hat sogar über 63000km drauf! ebenfalss null probleme! das is halt ne honda! hält ewig! ich seh halt nich wirklcih viel vorteil in der cbr! das einzigste is halt der preis, aber das wars dann schon auch! für mich is das ein fahrrad mit verkleidung! es mag vielleciht sein das das ding in der gedrosselten version etwas schneller in der beschleunigung is, aber was bringts? ein offener 4takt (bzw nur geschw. begrenzt) gegen nen kastrierten 2takt (leistung von 30 auf 15ps reduziert!!)! und dann dreht die nsr im gedrosselten zustand nur bis 7000rpm! und bekanntlcih gehts ab 8000rpm erst los! also lasst diesen vergleich mit beschleunigung!! also mich überzeugt die cbr kein stück!! <---meine meinung!! ich hab mich vor ein paar monaten für die nsr entschieden und es war eindeutig die richtige entscheidung!!!
ey du komischer Kautz, wenn du meinst,
soviel Ahnung,in sachen Leistung der CBR
usw. zu haben, dann bist du cool! *bauer*
Man ich hab das mit den 27 auch nur gehört!!
Wenn ich den nochmal treffe, dann lass ich
mir die Quelle zeigen.
Ich HASSE leute mit Vorurteilen!!
Leute nimmt mir das jetzt bitte nicht übel,
aber es muss mal raus, manche leute
sind echt seltsam... 🙁
trotzdem, mfG Andre
andy du hast recht.
hier sind einige die keine ahnung haben. werfen mit worten wie 2 takter, 4takter rum und wissen net ma die unterschiede und vorteile vom 4takter.
NSR oder CBR die geschwindigkeit ist gleich. denn 80 kmh drossel ist 80 kmh drossel, egal ob du ne nsr mit 28 ps hast oder ne cbr mit 14! im offenen zustand mit klasse a1 da merkt man die unterschiede aber nicht gedrosselt. und der langsamere anzug bei cbr liegt am 4takter und net an der motorisierung.
(4takter haben getrennten ölkreislauf --) weniger verbrauch, schwächerer anzug --) selbe geschwindigkeit) cbr wird von jedem gelobt, der ahnung von motorrädern hat und die hat keiner von euch 16-18 jährigen a1-führerscheininhabern.
Aber du mit 6 Beiträgen.
was willst du denn , du vogel.
hat das was mit beiträgen zu tun......
hauptsache ma geschmarrt, naja. es reicht scho dass du son billiges bmw-wappen über deinem namen hast.
bmw....