Honda CBR 125
Hi Leute
Mich würde mal was ihr von der Honda CBR 125 R haltet. Auch (sinvolle) Kritiken.
69 Antworten
Hey bin nur zufällig bei den "kleinen" Motorrädern und wollte mich ma an allen 2-taktern auslassen.... meint ihr im ernst das eure getunten Rasenmähermotoren wirklich so schnell gehen??? Wenn man ma vergleicht ne 125iger Honda Varadero und ne 125iger Dt...man geht davon aus das beide nur 15PS haben und ohne die 80km\h Drossel sind... na was meint ihr wer ist schneller??? jetz würdet ihr sagen_ naja die DT.... aber ganz so isses net- bis ungefähr 40Km\h ziht se davon dann würde die VAra kommen und sich langsam davon machen... bisd die Dt dann 105 erreicht hat und die Vara 115km\h- und was ist nu das bessere... und glaubt mir das ich hatte ne VAra und mein Kumpel ne DT.
Sicherlich gilt das nur solange die Dt auch wirklich gedrosselt ist und nicht anner Auslasssteuerung rumgespielt wurde um das ding auf über 20PS zubringen-das wäre natürlich unfähr und äußerst gefährlich bei den "Bremsen".
Dazu ist es noch ausserordentlich peinlich mit sonner 2-Takt Fahne duche City zu fahren....
Also wenn du mich fragst würde ich mich auch für Honda entscheiden...
Hätte mir auch immer wieder ne Varadero geholt
hat klare Vorteile: hoher Wiedervekaufswert, wenig Werkstattkosten, keine Probleme, Bremsbeläge halten ca.20.000Km (DT nur 4.000km), weniger Motorenverschleiss, besserer Klang....und soweiter.
Allerdings würde ich nicht unbedingt die CBR nehmen(aber rede jetzt von mir) da ich Optisch die 125er Enduro oder natürlich die Vara von Honda besser finde...Aber auf jeden FAll machst du da nix falsch im gegensatz zu den 2-Takt-Scheißern *Sorry*
also du sagst, dass ne 125er 2takt gedrosselt weniger power aufbringt, als ne gedrosselte 4 Takt...
"aber hoffentlic entdrosselt ihr die net, sonst wärs ja unfair" lol...
so ein Käse 😉
wenn ich jetz diesen ganzen letzten Betrag nur das wesentliche entnehme, dann komme ich in etwa auf sowas:
2takt is rotz.... 4 takter hat wesentlich mehr power (lol) aber entdrosselt die 2 takter net... sonst schei* ich mir ein 😁
Re: Re: CBR 125 R
Zitat:
Original geschrieben von Unrealtron
Bei 105km´h warst du da im Roten?
(Kannst du se eigentlich in de Rote drehe)
Gruß
Nein! Ich war im 5. bei 8000 9000 Umdrehungen! Wieso fragst du?
Wer hat mit der CBR 125 R das meiste an Geschwindigkeit rausgeholt. Und zwar:
- auf gerader Strecke:
- Berg ab:
und
- zu zweit:
Das ganze aber nur wenn sie gedrosselt ist!
Ähnliche Themen
Drehzahlen etc.
105Km/h auf einer gerade Strecke -
Die Drehzahlen liegen auf 8000, ich habe sie noch nicht weiter gebracht, wahrschinlich ist die Drehzahl einfach so begrenzt, dass erklärt zuzötlich zum 4akt Motor den Start am Berg.
Wenn du Gas gibst musst du gleich in den 2 Schalten um Power zu haben, wenn du dich bei dieser Schaltung verschaltest bzw. die umdrehungen nicht beachtest dann bist du froh das ding nicht abzuwürgen :-) -
nein Spaß bei Seite, am Berg lähmt die kiste ein wenig aber nur im anfahren, dann geht sie langsam... bis schnell von dannen 😉
hmmm ich machst kurz die cbr....ist eine scheiß karre weil:
1.keine leistung
2.kein sound
3.sieht scheiße aus
4.hmmm naja lebensdauer hat sie aber das ist auch alles
bester supersportler der 125er ist die MITO!!!!!!! also weiste was du dir holen musst!!!! hehehe oder ne rs!!!!!
Die Leute die sich die CBR kaufen, die wollen vielleicht garkeine super Leistung sondern nur von A nach B fahren...
-> Die CBR hat einen Sound der tausendmal besser klingt wie der Sound einer Mito, die Mito klingt wie ein Mofa ohne Auspuff... so wie wenn ich eine Blechkonserve nehme, einen Stein hineintue und diesen total schnell darin rumschleudere... wenn das ein Sound sein soll, dann kann ich mir gleich ein Mofa kaufen und eine Konserve drann bauen 🙂 -
Und bei der CBR ist es keine Konserve sondern ein hammergeiler Edelstahl auspuff... meiner wird sehr wahrscheinlich noch erneuert sobald es geeignete Auspuffanlagen gibt, aber das mache ich nur damit eine Marke darauf steht wie "Remus" 😉 -------------
-> immer diese Sache wegen der Beschleunigung,
klar ist sie ein wenig langsamer wie die 2 Takter fährt aber trotzdem 105Km/h mit Drossel und Ohne die Drossel um die 130Km/h - dann kann man noch zusätliche Dinge machen ritzel, Krümmer etc.--------
-> Das Aussehen dieses Motorrads ist im großen und ganzen okay, das Gesicht wirkt durch die Spiegel ein wenig komisch aber der hintere Teil des Mopeds ist richtig geil!
Die Reifen sind keine solche Schlappen... und? Was bringen die dicken reifen letztendlich?
Lieber ne nagelneue Kiste wie sie kaum rumfährt wie ein altes Teil mit fetten reifen einem schrecklichen geräusch und Gestank.... und => kein Italiener
Zitat:
Original geschrieben von Binellie
-> Die CBR hat einen Sound der tausendmal besser klingt wie der Sound einer Mito, die Mito klingt wie ein Mofa ohne Auspuff... so wie wenn ich eine Blechkonserve nehme, einen Stein hineintue und diesen total schnell darin rumschleudere... wenn das ein Sound sein soll, dann kann ich mir gleich ein Mofa kaufen und eine Konserve drann bauen 🙂 -
Und bei der CBR ist es keine Konserve sondern ein hammergeiler Edelstahl auspuff... meiner wird sehr wahrscheinlich noch erneuert sobald es geeignete Auspuffanlagen gibt, aber das mache ich nur damit eine Marke darauf steht wie "Remus" 😉 -------------
-> immer diese Sache wegen der Beschleunigung,
klar ist sie ein wenig langsamer wie die 2 Takter fährt aber trotzdem 105Km/h mit Drossel und Ohne die Drossel um die 130Km/h - dann kann man noch zusätliche Dinge machen ritzel, Krümmer etc.--------
-> Das Aussehen dieses Motorrads ist im großen und ganzen okay, das Gesicht wirkt durch die Spiegel ein wenig komisch aber der hintere Teil des Mopeds ist richtig geil!
Die Reifen sind keine solche Schlappen... und? Was bringen die dicken reifen letztendlich?
Lieber ne nagelneue Kiste wie sie kaum rumfährt wie ein altes Teil mit fetten reifen einem schrecklichen geräusch und Gestank.... und => kein Italiener
Ich sag mal zu 80% dummes Geschwätz. Du machst die 2 Takter nieder, weil du ne 4 Takter fährst. Es gibt leute, die stehen auf den Sound, auf den Geruch, auf das Gefühl...
Also, hör besser auf gegen 2 Takter zu hetzen, sonst haste dir ganz schnell ein paar Feinde gemacht ...
So, das langt. Ich hab euch zugetraut dass ihr zivilisiert drüber diskutiert, anscheinend hab ich mich da bei einigen geirrt.
2takter, 4takter - es ist doch letztendlich nicht mehr als ne Glaubensfrage. Aus einem 2t kann ich mehr Leistung rausholen als aus nem 4t. Und? Wenn ich ne getunte 50er fahr kann ich genausogut ne 600er fahren. Wäre sogar sinnvoller, da es dann nur Fahren ohne FS ist, und nicht auch noch ohne BE, wie es hier oft der fall ist.
Ausserdem - ob nun 50, 80, 125er 2t oder 4t - wieso führt ihr euch so auf deswegen? Kommen etwa Big Bike Fahrer ins Forum und lachen euch aus? Nein, weil es einfach schwachsinnig wäre. Genauso schwachsinnig wie die Diskussionen die ihr euch heir teilweise abliefert.
Kommt wieder aufn Teppich, ne 125er bleibt ne 125er, egal ob nun NSR, CBR oder Mito drauf steht. Manmanman...
*closed!*