- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?
Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu holen.
Doch nun meine Fragen an euch:
1. Welche hat den besseren/durchzugskräftigeren
Motor (ist schneller).
2. Welche hat den besseren Sound/ist lauter?
Kann eigentlich jemand was zum Sound der Cbr was sagen? Klingt sie in etwas "so laut" wie eine DT 125 ?
Danke
mfg
Vincent
Ähnliche Themen
66 Antworten
Legal ist es definitiv nicht.
Der Sound der CBR is finde ich fett.
Is mir aber egal welche du dir holst, in der beschleunigung und anzug ist sie mit Drossel nicht so gut. Offen und bei der MZ kann ich das nicht sagen, bin ich noch net gefahren.
wegen dem sound...
...also jetzt mal ohne scheiss:
über den sound von ner cbr geht echt nix.die hört sich saugeil an.ich glaub, ich kann die situation ganz gut beurteilen, da ich in der fahrschule die mz gefahren bin und jetzt ne cbr hab.in den ersten gängen is die cbr besser, danach ist es ausgeglichen.
aber im endeffekt musst du ja selbst entscheiden, was du machst...
Also ich fahr eine Mz sm 125 ohne ansaugstutzen (das ding unter dem Sitz) Das bringt echt fetten sound und bringt zusätzlich ein Ps mehr! Man muss nur aufpassen das der Luftfilter nicht verdreckt, denn für den groben dräck ist ja der ansaugstutzen zuständig! Und von der beschleunigung kann ich eine Cbr locker abhängen (meine gedrosselt und die cbr auch) aus der sm kann man ausserdem noch viel machen also da geht im moment mehr als bei der cbr! Die mz kann man locker über 25ps bringen (chiptuning, motorkit, auspuff usw) dann rollert sie 180km/h!normal fährt sie 140km/h!!! UND DER SOUND IST EINDEUTIG BESSER ALS BEI DER CBR, AUCH MIT ANSAUGSTUtZEN!!!! Also ich an deiner stelle würde eine MZ SM holen oder eine RT die is auch nicht schlecht!
Wow du fährst ohne Ansaugstutzen? *lol*
ooh da ham wir ja mal wieder einen neuling, der richtig ahnung davon hat, was son 125ccm 4-t motor leisten kann...!!
@santino
ich denke er meint den schnorchel vom luffikasten!
an den komischen projektmann: Du bekommst die mz sm/sx nie im leben auf 180 km/h mit 25ps!! Das schaffst du ja vielleicht gerade so (wenn überhaupt) mit der aprilia rs und die hat offen 34ps und is dazu noch wesentlich aerodynamischer gebaut!!!!!
Üb erst mal nen bisschen logisch denken, bevor du das nächste mal son stuss schreibst!
PS: Hab heute erfahren, dass ich nachprüfung machen darf (latein) deshalb bin ich nen bisschen scheiße drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Projectman
Also ich fahr eine Mz sm 125 ohne ansaugstutzen (das ding unter dem Sitz) Das bringt echt fetten sound und bringt zusätzlich ein Ps mehr! Man muss nur aufpassen das der Luftfilter nicht verdreckt, denn für den groben dräck ist ja der ansaugstutzen zuständig! Und von der beschleunigung kann ich eine Cbr locker abhängen (meine gedrosselt und die cbr auch) aus der sm kann man ausserdem noch viel machen also da geht im moment mehr als bei der cbr! Die mz kann man locker über 25ps bringen (chiptuning, motorkit, auspuff usw) dann rollert sie 180km/h!normal fährt sie 140km/h!!! UND DER SOUND IST EINDEUTIG BESSER ALS BEI DER CBR, AUCH MIT ANSAUGSTUtZEN!!!! Also ich an deiner stelle würde eine MZ SM holen oder eine RT die is auch nicht schlecht!
hör ma auf so nen dreck zu schreiben. is ja grauenvoll! das mit den über 140kmh liegt an der schnecke wie man mitlerweile wissen sollte. was denn bitte für nen chiptuning ich dachte das mopped hat nen (24mm) vergaser?! du bekommst durch das entfernen des "schnorchels" auch nich mehr leistung sondern eher weniger, aber nur minimal. das benzin-luft-gemisch is zu dann zu mager. ich empfehle dringest das gemisch fetter zu stellen wenn der schnorchel entfehrnt is, weil der motor evtl zu heiss werden könnte und es anscheinend auch zu fehlzündungen kommt! am besten kann man die karre tunen wenn man sich einfach nen anderes moped kauft

ich denke da so an 650ccm aufwärts. die RT is eher nich mein fall. der kühler is schlecht anzusehen bei der kiste. motorleistung is allerdings die gleiche wie bei der sm/sx.
@Projectman:
Bin irgendwie geneigt, mir deine Postings mal genauer anzugucken.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
Tuning der CBR
Leute es ist kaum zu fassen wa!!! ich hab ne seite im i-net gefunden wo man tuning teile bestellen kann!!! der nechteil es komm aus frankreich!!!
die haben en auspuff un en tunig kit das kit kostet ca 130 so wie der uas puff auch 130 so in etwa!! naja der transport wir net billig!!!der link!!!!http://www.unlimited-power.net/francais/fichecbr125.htmght ma drauf hammer was ihr da seht!!!! da schlägt das herz für die Cbr fans hör ne??? un das geile ist es gibt ne bugspoiler also en renn höcker!!! nur der mist ist das alles sehr teuer ist!!!
schaut mal rein lohnt sich
cya
Nicht das einer an kommt: "Ähhh der Link geht net!"
Hier: http://www.unlimited-power.net/francais/fichecbr125.htm
Schaut echt fett aus...
*überleg* :-D
Gruß Moritz
Der Auspuff sieht ja schon mal net schlecht aus. Die Reifen sind aber trotzdem immer wieder ein brüller
also ich find sie ehrlich gesagt immernoch potthässlich....nix gegen die cbr fahrer ist nur meine meinung....
ich denke das es immer darauf ankommt was du fahren willst cross oder renn ! der ton klingt bei der cbr echt gut !! die mz hatt aber auch sehr gut abgeschlossen bei den tests, hab sie aber leider noch nie gefahren ! ps mir hat die cbr anfangs auch net gefallen, aber mit der zeit sieht si immer besser aus und die leute glotzen ganz schön blöd aus der wäsche wenn mann mal ein bisschen aufdreht
, die reifen muss mann aber umbedingt verbreitern!
ist aber auch noch ne geldfrage ob man für 2 jahre 7000euro? bezahlen will oder lieber wartet und sich dann ne echt geile maschine kauft! in der schweiz kannst du mit 18 sogar ne cbr 600 rr4 fahren also wiso so viel geld ausgeben für 2 jaher???
Also nochmal zu de Beitrag von Projectman,
Wie schnell die mZ genau is weiss ich nicht (auch nach dem tuning ka) aber es gibt von MZ ne eigene Supermoto Rennserie (youngster Cup) die Maschinen die dort verwendet werden sind MZ 125 SM , ich schätze mal die haben ca 20-25Ps , und daher bekommt man auch die Tuningteile , sollte man die mZ tunen wollen ,ich glaube mit Chiptuning meinte er ne andere Zündbox (bis 13500 Umdrehungen), dann gibt es noch andere Vergaser , en bearbeitete Zylinderkopf, en Racing luftfilterkit ,Kolben mit mehr Verdichtung und en offenen Auspuff , also ich denke mal , damit müsste das mit denn 20PS hin kommen ,
und zu testicle
Also zu heiss wir dder motor (zumindest meiner bis jetzt) eigentlich nicht , und das mit den Fehlzünden war bei mir nur wegen nem offenem Aupuff (Hab nochmal mit orginal auspuff und ohne den Stutzen probiert und es geht) , am besten man bastelt sich allerdings etwas für den ansaug , sonst ist der Luftfilter ziemlich schnell ziemlich dreckig
MAN nimm die MZ hab se auch in silber sieht einfach nur geil aus und der sound erstma ey geil ey....