1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 18:31

Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu holen.
Doch nun meine Fragen an euch:
1. Welche hat den besseren/durchzugskräftigeren
Motor (ist schneller).
2. Welche hat den besseren Sound/ist lauter?
Kann eigentlich jemand was zum Sound der Cbr was sagen? Klingt sie in etwas "so laut" wie eine DT 125 ?

Danke
mfg
Vincent

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 24. August 2004 um 15:42

ja
meine nummer 313660466

sry, hab´ keins.
Wenn Du was bequatschen willst, bitte über PN. :D

Zitat:

Original geschrieben von batman10

Wenn Du was bequatschen willst, bitte über PN. :D

Genau!!!

Das Board ist

KEIN

Chat!

Wenn aber wieder mal einige versuchen wollen, es dazu zu machen, dann werd ich diesmal härter durchgreifen als beim letzten Mal. Dann bleibt´s nicht bei Hinweisen.

Gruß

hi also um zum thema zurückzufinden , ich würde dir ne cbr raten , ich habe zwar bis jetzt noch keine mz gefahren aber die cbr rockt, ichhabe mirn heute eine bestellt in blau , ich werde sie zwar noch auftunen mit blauer scheibe vorne n neuen auspuff und spiegel, naja nur bei den spegeln weiss ich net woher , kann mir jemand da wieterhelfen? bin bis jetzt erst 2 ma ne cbr gefahren und ich finde die zieht schon gut (vorallem ungedrosselt)
naja fazit: kauf dir ne cbr !!

mz'ler nicht böse sein^^

am 10. September 2004 um 12:26

hi fahr nee mz und du wirst staunen, um einieges, und vergiß nicht wenn du nee sm hast mit der kanste auch mal ins geländ

hi
also ich wollt nur mal was zu der cbr sagen:
ich weiss echt nicht warum ihr mit der kiste so das problem habt. ich find die eigentlich ganz cool auch für ne "rennkiste" (bei 125er kann man ja wohl eh nich wirklich von rennkisten reden). zum motor kann ich nich viel sagen aber den scheinen ja alle recht positiv zu bewerten: euer hauptproblem scheint ja zu sein das sie so schmal ist und das sie diese schmalen reifen hat. das wird wohl beides n grund haben. durch die schmale bauweise ist sie einfach superhandlich und gibt ein sicherheitsgefühl. deswegen is meine kmx auch so wunderbar schmal und handlich. bei grossen rennmaschienen muss man erst mal um diese elefantenärsche die sich tanks nennen rumgreifen um 2 lenkerstümmelchen zu erreichen. die ausgeprägte schmalspurbereifung hat auch den grund der handlichkeit. klar taugen die breiten schlappen viel besser für die show aber ich will doch keine show abziehen (das machen nur harleyfahrer) sondern ich will mit meinem mopped einfach geil um die ecken flitzen und das geht mit den schmalen reifen auf jeden fall besser:
das is mal meine meinung
MfG max

Da geb ich dir vollkommen recht. Meine Fahrschulmaschiene hatte nen 180er hintereifen und nen 130er Vorderreifen (Tw125) und die war echt schwer zu lenken im gegensatz zuner CBR oder KMX.

Deine Antwort