1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu holen.
Doch nun meine Fragen an euch:
1. Welche hat den besseren/durchzugskräftigeren
Motor (ist schneller).
2. Welche hat den besseren Sound/ist lauter?
Kann eigentlich jemand was zum Sound der Cbr was sagen? Klingt sie in etwas "so laut" wie eine DT 125 ?

Danke
mfg
Vincent

Ähnliche Themen
66 Antworten

Also ich fahr auch ne 125 sm und ich kann nur sagen des Teil is so dermaßen Geil und sehr Robust die CBR bin ich auch schon gefahren ehrlich gesagt is die eher was für kleinere Leute ich hab da keinen Platz drauf (bin 185cm groß)

hehe ich find das voll lustig :)
bei uns in der gegend war ich einer der ersten der ne mz gefahren is und mittlerweile gibts alleine nur an unserer schule schon 4 stück...

hi
bin heute mit einer cbr gefahren und ich muss sagen nicht das beste stück von honda die nsr ist viel besser.wenn man im stand im leerlauf den drehzahlmesser auf 5-6 jagt fängt das teil an zu vibrieren das man denkt es fällt auseinander. die cbr ist ein teil das für mädchen geschaffen ist da sie viel zu schmal ist und es reifen trägt wie die bei der tourdefrance.
nimm dir die mz oder besser eine mito die habens voll drauf.
mfg

Mal so ne frage an alle MZ fahrer , habt ihr an eurer MZ was geändert , wenn ja was .... bzw. weiss einer wo man (Optik) Tuning teile für die MZ her bekommet, weisse Blinker .. habe ich schon gefunden , aber viel mehr auch nicht
Und zum Thema :
Es kommt natürlich ganz drauf an wie groß man ist , da die MZ nur was für große leute ist bzw. die CBR nur für kleine leute ist, natürlich wirkt sich das auch auf den Fahrstil aus , da man mit der MZ viel weiter in die kurve muss/kann , weil sie eben sehr hoch ist , und ich fühle mich bei der MZ ausserdem immer dazu verleitet hinten zu bremsen , ich glaube das ist bei der CBR auch en bissl anders

hi
@ beowolf

Alle möglichen Tuningteile bekommst du bei www.mz-faber.de , aber bei dem sind alle teile total überteuert.
ich kann dir mal ne URL geben, wo dir sicherlich geholfen werden kann, aber dafür musst du mir ne email an Nacho_Man@gmx.de schicken.
Pressi

Zitat:

Original geschrieben von swisswinn

in der schweiz kannst du mit 18 sogar ne cbr 600 rr4 fahren

das kann er in deutschland auch

;)

Ich finde die CBR vom Aussehen her geil, aber sie ist zu klein, hat fast die gleiche Höhe wie meine Simme! Aber ganz krass ist der Motor, der wirklich gut abzieht, den finde ich besser als den der MZs.
Die MZ SX/SM sind aber extrem geil, weil sie halt die "normale" 125er Größe haben. Und der Motor drückt zwar nicht so gut und hat auch eine niedrigere VMax, aber ich find auf einer MZ mehr Fahrspaß als auf der Vollverkleidungssimme...
Also (fast) eindeutig MZ SM

da muss ich mal was klarstellen, die mz geht sehr wohl nen GANZES STÜCK besser als die cbr!!!!! Ich weiß ja nit, was du da gefahren bist, falls du überhaupt schon eine von denen gefahren bist, aber wenn, dann war sie wohl nicht in ordnung...
Aber die cbr ziehe ich noch locker ab! Hat nen kumpel au schon des öfteren.
und die niedrigere vmax, die sie wie du sagst hat, wird wohl wegen der aerodynamischeren bauart der cbr sein, wobei ich das nicht beurteilen kann, da meine noch gedrosselt ist.

Re: Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Zitat:

Original geschrieben von Housemusic

Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu holen.
Doch nun meine Fragen an euch:
1. Welche hat den besseren/durchzugskräftigeren
Motor (ist schneller).
2. Welche hat den besseren Sound/ist lauter?
Kann eigentlich jemand was zum Sound der Cbr was sagen? Klingt sie in etwas "so laut" wie eine DT 125 ?

Danke
mfg
Vincent

Re: Re: Honda CBR 125 R oder MZ SM 125 ?

Hi, ich fahre seit 7monaten mz!
Über den sound kann ich nicht meckern, die sm brauch von 0-80 11s.
Mit cbr bin auch schon gefahren sound geht. Die cbr ist wendieger wie die sm durch die schmalen Reifen.
Einen sprint von 0-80 brauch sie 9s.

Wobei man mit den Reifen bestimmt wendiger ist, sie aber wohl total anal aussehen.
Die großen CBRs sind sowas von geil, ich versteh nicht, warum sie die 125er nicht auf die großen angepasst haben, und nicht ein Ersatzmotorrad...
Hab eigentlich nix gegen die CBR, hab aber nicht viel für Spielzeugmopeds über...

Hi, Bielefelder
Wollen wir uns mal treffen?
Du kannst mir ja schreiben linus87@freenet.de

Ich wollte früher auch immer eine aprilia rs haben oder eine nsr die sind ja auch geil!
Aber mein vater war immer gegen 2tak.
Wenn ich überlege wieviel km ich am tach zurück lege das ist nicht wenig.
Bei einer 2tak maschiene hätte ich schon bei 15000km neu kolben und zelinder einbaun müssen.
Was viel geld kostet, trozdem sind 2tak maschienen geil!!!!

CBR 125R vs. Mz SM 125

Hey ich hab gestern mal nen rennen mit meiner CBR125 gegen ne sm125 gestartet am anfang war se nen tuken vor mir bis ca. 60 km/h als ich dann bei 70 in den 3.gang geschaltet habe, kam se nicht mehr ganz so gut mit und in der Vmax war ich um einiges überlegen.
Aber MZ ist irgendwie schon geil die Motoren sind echt nicht schlecht.
mfg Carsten

Re: CBR 125R vs. Mz SM 125

hi,
nicht schlecht mein freud hat auch eine cbr, in der höchst geschwidigkeit ist die cbr nartürlich schneller. aber die cbr ist auch nur vergaser gedrosselt, die mz elktronisch das heist sie fährt nur bis 90km/h. wenns berg hoch geht ist die mz die bessre!
Ps:cbr fährt offen gute 140km/h

Deine Antwort