- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda CBF 600 ode CB 1300
Honda CBF 600 ode CB 1300
Hallo zusammen!
Seit 2 Wochen darf ich mich, nach bestandener Führerscheinprüfung, in die Riege der Motorradfahrer einreihen.
Nach dieser bürokratischen Hürde steht nun aber auch eine praktische und weitaus spassigere Herausforderung an - der Motorradkauf.
Nach langem hin und her habe ich mich, auch durch die positiven Erfahrungen von guten Freunden, zu Honda hinreißen lassen und mich auf Motorräder dieser Marke eingeschossen. Abgesehen habe ich es vor allem auf Nakedbikes und bin so, fast automatisch, zu den Modellen CBF 600 und CB 1300 gekommen - die 500er solls auf keinen Fall werden.
Beim Motorradfahren kommt es mir vor allem auf gemütliches Cruisen an - den Hektiker lasse ich im Auto! Dazu zählt für mich auch ein ruhiger Motor mit viel Drehmoment, den ich in der CB 1300 vermute. Da ich in den ersten anderthalb Jahren jedoch eine Drossel in der Maschine haben muss, käme von der reinen Leistung auch ohne weiteres die CBF 600 in Frage.
Ein bisschen Hubraum sollte allerdings dahinter stehen. Ich bin kein Freund hoher Drehzahlen, weshalb meine Maschine auch schon mit Kraft aus dem Drehzahlkeller antreten sollte - mit ordentlichen Kraftreserven oben raus (Sonst fahre ich nur Hubraumstarke Diesel in PKW und LKW).
Das Motorrad soll aber auch reisetauglich sein und auch noch Potenzial für die Jahre nach der Drossel mitbringen.
Zu Anfang möchte ich es ruhig angehen lassen - es braucht schliesslich alles "ErFAHRung".
Von euch möchte ich wissen, welche Maschine ihr empfehlen würdet und warum. Stellt bitte konkrete Gegenfragen, damit ihr euer Urteil spezifizieren könnt.
Im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe und freue mich schon auf rege Beteiligung.
Gruß de Kölsche
Beste Antwort im Thema
Oh Leute lernt es endlich: Das heißt Chopper und nicht Shopper.
Ein Shopper ist ein kleines Auto in das man nach dem EInkauf viel einladen kann ;-)
mfg Matthias