Honda CBF 600 35KW Eintragung + Zulassungsstelle
Hallo,
morgen wird mein Motorrad beim TÜV vorgeführt, um die 35 KW Drossel von Alphatechnik eintragen zu lassen. Dazu brauche ich die Fahrzeugpapiere und das Gutachten der Drossel, richtig?
Desweiteren muss ich die Fahrzeugpapiere beim STVA ändern lassen. Was genau brauche ich hierzu?
Ich habe mich auf dieser Internetseite schlau gemacht:
http://www.hanau.de/service/dl/016326/
dort steht bei Punkt Technische Änderungen':
" bei Änderung der Fahrzeugart zusätzlich neue Versicherungsbestätigung"
Mein Fahrzeug ist jedoch schon auf 35 KW versichert. Entfällt dieser Punkt dann?
Also muss ich mitbringen:
-Fahrzeugbrief
-Fahrzeugpapiere
-TÜV Gutachten + Gutachten der Drossel
-Personalausweis
-aktueller TÜV Bericht
Hab ich soweit alles?
Kann mir jemand sagen, welche Kosten beim TÜV & bei der Zulassungsstelle auf mich ungefähr zukommen. Falls von Bedeutung, ich komme aus 52525 Heinsberg, NRW.
Gruß,
Leo
15 Antworten
Ich habe es auch nicht glauben wollen.
Es standen mehrere Varianten im Angebot. Und da wollte ich plötzlich meinen Augen nicht trauen.
Der Trick ist: Vollkasko versichern. Die TK mit 150 SB kostet rum 110 Euro im Jahr.
Die Vollkasko mit 500 SB inkludiert aber die TK mit 0 SB.
Im Gegensatz zur Teilkasko, die immer gleich bleibt, wird auf die Vollkasko der SFR angerechnet. Bei SF 35 sind wir bei 30 %
So habe ich das Auto jetzt für rund 60 Euro mit 500 SB VK und 0 Euro TK versichert.
Ich habe extra nachgefragt. Der nette Herr von der Versicherung meinte "Das erste, das man bei einer Versicherung lernt, ist eigentlich, dass nichts logisch ist."
Ich habe mir heute eine EVB für meine KLR 600 geholt. 32 kW. Siebtfahrzeug. Kostet 39,57 im Jahr an Haftpflicht. 3,29 im Monat.
Überschaubar.