ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBF 125, 1.INSPEKTION, (1000km) Kosten?

Honda CBF 125, 1.INSPEKTION, (1000km) Kosten?

Honda
Themenstarteram 12. August 2022 um 13:49

Hallo was kostet die 1 Inspektion, bei 1000 km einer Honda CBF 125.

Mir wurden Preise von 125 bis 200 € genannt.

Ist doch nur Ölwechsel und Durchsicht, Arbeitszeit Vorgabe 45 min.

Find ich teuer

Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. August 2022 um 13:41

Zitat:

@Yogi 62 schrieb am 13. August 2022 um 15:16:51 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. August 2022 um 09:49:52 Uhr:

Ist ja das Motorrad für Kinder. Vielleicht reicht das Taschengeld nicht.

Sehr sachlich

 

 

Habe den 1er Schein ,nur Jahre nicht mehr gefahren, wollte erst wieder rein kommen.

Im übrigen wenn du eine 125er nicht als Motorrad siehst warum schreibst du dann hier. Dein Kommentar ist ja eh nicht hilfreich

Es gibt hier auch ein Leichtkraftradforum. Warum wohl?

Zitat:

@kandidatnr2

Es gibt hier auch ein Leichtkraftradforum. Warum wohl?

Bist du nur hier um zu Provozieren? Zumindest kommt es so rüber!

Jeder Mensch macht fehler und sollte es den Admin stören wird er dies bestimmt korrigieren!

Lieben Gruß aus dem Münsterland

Im Honda Unterforum dürfen Fragen zu allen Hondas gestellt werden.

 

Die 1000er „Inspektion“ ist ein Ölwechsel nach dem Einfahren und ein kurzer groundcheck. Das darf nicht mehr als ca. 100 Euro kosten. Eigenes Öl mitbringen ist kleinlich.

am 13. August 2022 um 18:19

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 13. August 2022 um 19:57:05 Uhr:

Im Honda Unterforum dürfen Fragen zu allen Hondas gestellt werden.

Die 1000er „Inspektion“ ist ein Ölwechsel nach dem Einfahren und ein kurzer groundcheck. Das darf nicht mehr als ca. 100 Euro kosten. Eigenes Öl mitbringen ist kleinlich.

Du hast ja zur Situation den richtigen Namen :) . Ich will hier nichts regeln, sondern schreibe, was mir auffällt. Das stelle ich zur Diskussion. Man kann sich ja mit meiner Meinung auseinandersetzen. Wenn sich alle 125er in den entsprechenden Markenforen tummeln, könnte man das Leichtkraftradforum schließen. Auch das kann eine Lösung sein. Bisher unterscheidet MT aber scheinbar Leichtkrafträder und Roller von richtigen Motorrädern. Warum auch immer. Ich hab’s nicht erfunden. Es ist die hier gewollte Ordnung.

Themenstarteram 13. August 2022 um 18:44

Leute alles gut

Feindet euch bitte nicht an.

Habe Honda... darum Honda Forum..

Wusste nichts vom 125 er Forum oder habe es übersehen am Handy.

Admin darf das Thema auch

Gerne verschieben.

Hatte mit dem Oel selbst kaufen auch nicht bedacht dass es nur 1 Liter ist. Falsch gedacht. Also macht keinen Elefanten daraus wegen dem falschen Forum.

Denke auch 100 Euro sollten reichen. Deswegen die Fragestellung.

Habe ja Angebote j von 125 bis 200, deswegen ja auch die Frage ob diese Preise normal sind

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. August 2022 um 20:19:08 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 13. August 2022 um 19:57:05 Uhr:

Im Honda Unterforum dürfen Fragen zu allen Hondas gestellt werden.

Die 1000er „Inspektion“ ist ein Ölwechsel nach dem Einfahren und ein kurzer groundcheck. Das darf nicht mehr als ca. 100 Euro kosten. Eigenes Öl mitbringen ist kleinlich.

Du hast ja zur Situation den richtigen Namen :) . Ich will hier nichts regeln, sondern schreibe, was mir auffällt. Das stelle ich zur Diskussion. Man kann sich ja mit meiner Meinung auseinandersetzen. Wenn sich alle 125er in den entsprechenden Markenforen tummeln, könnte man das Leichtkraftradforum schließen. Auch das kann eine Lösung sein. Bisher unterscheidet MT aber scheinbar Leichtkrafträder und Roller von richtigen Motorrädern. Warum auch immer. Ich hab’s nicht erfunden. Es ist die hier gewollte Ordnung.

Dann zähle mal hier die Beiträge von Fragen zu Honda Maschinen bis 125 ccm. Das ist jedenfalls die Realität und die gewollte Ordnung sieht real so aus, dass die User offensichtlich frei wählen dürfen. In meinem Fall: HONDA oder ROLLER oder LKR.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 13. August 2022 um 10:07:07 Uhr:

Sorry, ich habe auch klein angefangen.50er, 80er und 125er. Dann, nach Jahren Abstinenz, den "grossen" Führerschein. Und auch eine 125er ist ein Motorrad. Man sollte das nicht abwerten. Manche wollen nichts grösseres, manche können nicht. Und es gibt Leute für die 100€ auch viel Geld sind und bei denen 20 € schon einen Unterschied machen.

Dann brauchst du dir keine Gedanken wegen dem Öl machen.

10W 40 der 5 l Kanister 19,90 Euro.

Also der Liter 4 €

Und in der Werkstatt bekommst du bestimmt über 20 berechnet.

Also ca. einen 20er gespart ist doch schon was.

Und der 20er macht für manchen den (s.o.) Unterschied.

Wie gesagt manche Werkstätten machen da nicht mit und manche verrechnen auch fairere Preise.

Brauchst dir also keine Gedanken machen wegen deinem gekauften Liter. ;-) ;-).

Frag einfach mal

Und andere geben dann auf andere Arbeit mehr kosten drauf, wenn das Material von außen mitgenommen wird.

Oder füllen nicht jede Plörre ein. Also auch hier mit dem Entsprechenden Öl anfragen.

Ja genau und deswegen einfach mal fragen.

Beim Daimler Sportcoupé Kompressor konnte ich mein eigenes Öl mitbringen wenn die Klassifikation gestimmt hat.

Und da hat mir der von der Werkstatt die Augen geöffnet was sie am Öl verdienen.

Aber da hat ja einen Kanister ja gar nicht gereicht das waren ja über 6 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBF 125, 1.INSPEKTION, (1000km) Kosten?