1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB650F Akrapovic ??? JA oder NEIN

Honda CB650F Akrapovic ??? JA oder NEIN

Honda Motorrad CB 650

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein neues Motorrad gekauft, ich fahre nicht wirklich viel und wenn dann immmer schön entspannt. Daher habe ich mir eine CB650F gekauft da ich darauf sehr schön und aufrecht sitze. Nun möchte ich etwas mehr Sound obwohl der Originalauspuff ja nicht mal "sooo" schlecht ist. Dennoch wäre mehr Druck schon schöner. Daher dachte ich an eine Akrapovic. Lohnt sich dieser beim 2017er Modell wegen der Euro 6 Norm ? Diese kam ja letztes Jahr raus. Also es gibt Akrapovic dafür aber sind die dann wirklich lauter als die Serien ? Gibts was besseres ? Mir gefällt halt der Name Akrapovic einfach sowie das Markenzeichen. Habe auf meinen KTM´s auch immer welche gefahren und dort waren diese ja mehr als derbe laut !

Würde mich gerne von euch Beraten lassen. An alle schonmal frohe Oster !

Beste Antwort im Thema

Danke schon mal für zukünftige Streckensperrungen. Immer schön laut, damit jeder was davon hat.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Peugeot106XT schrieb am 1. April 2018 um 13:33:01 Uhr:

@GDIddle: Könntest Du bitte auf blaue Schrift verzichten? Die ist im Nachtmodus nahezu unlesbar. Danke.

Kann ich tun. Werde dann in weiß schreiben. 😁 Aber dann beschweren diejenigen sich wieder, die im Tagmodus lesen. - Konnte ja nicht ahnen, dass hier jemand tagsüber im Nachtmodus unterwegs ist....😁

Es ist nicht nur was man fährt, sondern auch wie man fährt, das geht den Anwohnern auf die Nerven. Wenn alle paar Minuten ein Freizeitrossi seinen Egoshoter ausquetscht, möglichst mehrmals hin und her fährt, geht das auch motorradaffinen Menschen auf den Zeiger. Das kann ein Wochenende nachhaltig stören, wenn man an so einer beliebten Freizeitrennstrecke sein Domizil sein Eigen nennt.
Vor Eisdielen ist so ein Balzgebaren auch immer wieder gern gesehen, auch mit Wheelie wenn's beliebt. Die Kurvenfreunde dagegen zieht es mehr ins Ländliche und die Hüter der öffentlichen Ordnung sind hier wie da völlig überfordert. Da werden dann die Lokalpolitiker aktiv, laufen gerne mal zur Hochform auf und machen dicht. Selbst erlebt, dass einer der Meisterbürger mittels quergelegtem Baumstamm eine Kreisstraße für 6 Wochen verkehrsberuhigt hat. Illegal versteht sich, aber die Straße war zu. Es ist schon klar, dass es die schwarzen Schafe sind, denen wir derartige Sperrungen verdanken, es ist eben schick, sich über gesellschaftliche Regeln hinwegzusetzen und sich als egozentrischer Herrenmensch aufzuspielen. Es fehlt vielen Mitmenschen ja schon die Fähigkeit, neben der sie offenbar über Gebühr fordernden Lenktätigkeit (Smartphone) auch noch den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Ignorante Herrenmenschen eben...

Zitat:

@GDIddle schrieb am 1. April 2018 um 13:55:39 Uhr:

Kann ich tun. Werde dann in weiß schreiben. 😁 Aber dann beschweren diejenigen sich wieder, die im Tagmodus lesen. - Konnte ja nicht ahnen, dass hier jemand tagsüber im Nachtmodus unterwegs ist....😁

Ist auch am Tag entspannter für die Augen. 😉 Und wenn Du die Farbtags weglässt, passt das Board die Schriftfarbe auf den Modus an, also nix mit weiss auf weiss am Tag. Aber das weisst Du ja sicher. 😛

Zitat:

@remanuel schrieb am 1. April 2018 um 13:59:22 Uhr:

Es fehlt vielen Mitmenschen ja schon die Fähigkeit, neben der sie offenbar über Gebühr fordernden Lenktätigkeit (Smartphone) auch noch den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Ignorante Herrenmenschen eben...

Man darf gespannt sein, ob es unter den autonom fahrenden Vehikeln demnächst auch eine Ego-Edition zu kaufen gibt, die ebenfalls nicht blinkt und auf der Autobahn grundsätzlich mindestens in der Mitte fährt... 🙄

Ähnliche Themen

...ja, aber nur gegen Aufpreis, zB das Modell "Egoist GT".

Egal, Thema bitte closen^^ artet wieder in unnützigen Müll aus weil diverse Leute zuviel Zeit haben und andere Themen aufgreifen als das gewollte zu beantworten. Da kann man wieder nur sagen, wenn man keine Antwort auf die gestellte Frage hat, einfach die Klappe halten und unbeantwortet lassen ;D Dennoch einen schönen Sonntag und frohe Ostern 😁. Und nein ich kaufe mir keinen Akrapovic ;D ich sparre das Geld und stecke es in einen schönen V8 mit Akrapovic ! ;D

Das Ziel war ja nicht LAUT sein damit alle schauen sondern LAUT wenn ich auserorts wo niemand wohnt oder auf der Autobahn "denn nur da darf man sein Gerät ausfahren" fahre. Klar ist das ich nen Auspuff will der sich besser anhört als der Originale und mehr wollte ich ja nicht wissen, das es wieder mal so ausschweift war vorherzusehen da sich manche Leute immer auf Sachen aufgeilen obwohl das grundlos ist.

Regt ihr euch über die V8 fahrer oder 500PS Autos auch auf weil wegen denen der Sprit so teuer ist ? Wäre vergleichbar zu "Sportauspuff = Straßensperren" sorry, für mich nicht nachvollziehbar. Aber ist ja auch egal. Keine Lust über dieses Thema weiter zu diskutieren, klar wenn man dort wohnt ist es sicher nicht schön wenn ständig jemand vorbeibrät und die Scheiben wackeln. Dazu fällt mir aber auch fast nur ein das ich mir deshalb auch nie ein Haus oder eine Wohnung nähe einer Landstraße oder Autobahn oder gar in der STADT mieten oder kaufen würde.

Klar die meisten "jungen Leuite" wollen cool sein und LAUT durch die Stadt knattern.... das sollte aber nicht das gewünschte Ziel von mir sein.

Ist doch jedem seins der sich nen Sportlichen Sound gönnen will, der soll das tun. Die Frage von mir war einfach nur obs was beim 2017er Modell bringt zwecks KAT Euro6 Norm ect. Oder ob es Sinnlos ist weil wegen der Euronorm auch die Zubehör Auspuffhersteller nicht mehr reißen können !

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 1. April 2018 um 14:46:19 Uhr:

Egal, Thema bitte closen^^ artet wieder in unnützigen Müll aus weil diverse Leute zuviel Zeit haben und andere Themen aufgreifen als das gewollte zu beantworten. Da kann man wieder nur sagen, wenn man keine Antwort auf die gestellte Frage hat, ....

Moment mal! Du hast Antworten von uns bekommen. Das Problem ist: DIE haben Dir nicht gefallen! Du wolltest Antworten hören, die Deine abstrusen Wünsche nach mehr Lärm bestätigen!

Das Ziel war ja ...LAUT wenn ich auserorts wo niemand wohnt oder auf der Autobahn "denn nur da darf man sein Gerät ausfahren" fahre. Klar ist das ich nen Auspuff will der sich besser anhört als der Originale ...

Na, dann ist doch alles klar! Warum fragst Du dann noch ins Forum, wenn das für Dich ohnehin so klar ist?? Wenn Du das Geld für diesen Unsinn über hast, kauf ihn Dir und lass uns in Ruhe.
...

Könnte ja auch sein das es leute gibt die sowas auf ihrem Motorrad haben und nicht nur Leute mit langeweile antworten oder Ihren Frust abbauen wollen 😁

wie du z.B antwortest auf die Diskusion anstatt auf die gestellte Frage ! Komment einfach sparen ?

Ich habe ich eben herzhaft gelacht! Ich habe mir deine alten Beiträge anzeigen lassen....

Pop off ventil zischt nicht.... Welches öl soll ich nehmen etc!

Scheinbar bist du immer "unschuldig" und kannst schwer eigene Entscheidungen treffen?!

@papstpower: 😁 und Daumen hoch!

Ich lass mal Streckenverbote, Magengeschwüre durch Lärm, Zitternde Kniee bei Regen und Shitstorm ausser acht und antworte mal ganz salopp:

Mit nem Akra bist du immer gut beraten!
Bei der zugelassenen Variante können wir alle drauf vertrauen, dass die Jungs bei Akrapovic ihre Hausaufgaben gemacht haben und sich das alles im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Ob der Sound wegen Kat etc so wird wie du es die versprichst, weiss ich allerdings nicht.

Von Racinganlagen u.Ä. würd ich die Finger lassen. Die polizeichliche Arbeit hat sich aufgrund mehrer Faktoren dahingehend verändert, son Motorrad bei illegalen Umbauten auch mal für nen techninches Gutachten sicherzustellen. Den Ärger möchtest du nicht 🙂

Nimm das Geld kauf dir ein ordentliches Steroesystem für den Helm . Baue ein Mikro direkt am Motor an. Dann kanst du

dich in jeder gewüschten Lutstärke und Klangfarbe beschallen.

Da du ja nageblich nicht darauf abzielst dein Umwelt zu belästigen ist das die vernünftuigste Lösung. :P

Daumen hoch! Super Idee!

Streckensperrung bedeutet, dass ganz normale Landstraßen Abschnitte, welche gerne von Bikern befahren werden, eben genau für diese gesperrt werden. Quasi ein Motorrad Verbot für Passstraßen oder gut ausgebaute Landstraßen Abschnitte. Wie kannst du sagen du fährst da nicht ?
RIP Lochen Weekend :/

Von mir aus bohr einfach ein Loch in Krümmer dann hast du Lautstärke.

Aprilscherz ?

Deine Antwort