ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB125R Standard Auspuff DB-Killer entfernen?

Honda CB125R Standard Auspuff DB-Killer entfernen?

Honda CB 125
Themenstarteram 20. März 2020 um 23:53

Weis jemand ob man den DB-Killer bei der Honda CB125R Ausbauen kann? Am besten so das man ihn auch wieder einbauen kann :)

Und nein ich will damit nicht auf der Straße fahren! Dient nur zu Testzwecken!

 

Danke :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 2. April 2020 um 09:50:33 Uhr:

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 2. April 2020 um 08:43:27 Uhr:

 

Punkte gibts keine ...

@It is Naoanto

Für dich mal zum verstehen, wenn er seinen Auspuff manipuliert, begeht er Vorsatz und dann ist da schon die Untersagung der Weiterfahrt. Und dann das Bußgeld: prinzipiell nur 25.- €, kann aber wegen Vorsatz auf 50.- € erhöht werden, dann auch 1 Punkt. Alternativ gibt man nichts zu, dann wird das Motorrad abgeschleppt und zum Gutachter gebracht. Das ist dann teurer.

Es geht hier um Punkte . Und die gibt es für fahren ohne DB Killer nicht !

Das ist fahren ohne BE mit Beeinträchtigung der Umwelt . Macht 90€ + Gebühren . Meine 118,90 waren es insgesamt.

Gruss

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 2. April 2020 um 10:05:49 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 2. April 2020 um 09:50:33 Uhr:

 

@It is Naoanto

Für dich mal zum verstehen, wenn er seinen Auspuff manipuliert, begeht er Vorsatz und dann ist da schon die Untersagung der Weiterfahrt. Und dann das Bußgeld: prinzipiell nur 25.- €, kann aber wegen Vorsatz auf 50.- € erhöht werden, dann auch 1 Punkt. Alternativ gibt man nichts zu, dann wird das Motorrad abgeschleppt und zum Gutachter gebracht. Das ist dann teurer.

Es geht hier um Punkte . Und die gibt es für fahren ohne DB Killer nicht !

Das ist fahren ohne BE mit Beeinträchtigung der Umwelt . Macht 90€ + Gebühren . Meine 118,90 waren es insgesamt.

Gruss

Du schnallst es nicht

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 2. April 2020 um 10:34:14 Uhr:

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 2. April 2020 um 10:05:49 Uhr:

 

Es geht hier um Punkte . Und die gibt es für fahren ohne DB Killer nicht !

Das ist fahren ohne BE mit Beeinträchtigung der Umwelt . Macht 90€ + Gebühren . Meine 118,90 waren es insgesamt.

Gruss

Du schnallst es nicht

Was gibts da nicht zu schnallen?

Das einem die Weiterfahrt untersagt werden kann, ist mir völlig klar . Geht rein um die Punkte .

Ich hatte den Auspuff meiner 125 er damals komplett zerflext, leer geräumt und wieder zusammen geschweisst. War ein Reflexionsdämpfer. Das Möpp war garnicht mal so laut. Zog untenrum garnicht mehr und ging oben raus deutlich besser.

Das war eine Daelim VC125. Auch ein 4-Takter

am 8. Juni 2020 um 22:27

warum beantwortet hier keiner einfach mal die Frage normal und nicht so abwertend. Meine Güte jeder war mal jung und wenn man halt Motor begeistert ist will man nunmal vielleicht auch bisschen tunen ob jetzt sound technisch oder Leistung. Am besten finde ich eh das hier bestimmt der ein oder andere dabei ist der früher schön seine 50er auf 80 getunt hat und jetzt rum meckert von wegen Lärm und es ist ja nur eine 125er usw. Oh man einfach traurig. aber jetzt zu der Frage, nein man kann den leider nicht ausbauen weil es ein Rohr vom Motor ist. Und leider sind auch Krümmer und Endtopf nicht getrennt als das man diese ein Stück von einander abheben könnte um besseren sound zu bekommen wie bei der duke.

:)

Klanglich ich die cb125r ganz weit vorne in der 125er klasse finde ich. Auch Original.

Zitat:

@A-n0nym schrieb am 9. Juni 2020 um 00:27:20 Uhr:

 

:)

Vielen Dank für deine Anmeldung, knapp 3 Monate warten waren es Wert!

Zitat:

@A-n0nym schrieb am 9. Juni 2020 um 00:27:20 Uhr:

warum beantwortet hier keiner einfach mal die Frage normal und nicht so abwertend. Meine Güte jeder war mal jung und wenn man halt Motor begeistert ist will man nunmal vielleicht auch bisschen tunen ob jetzt sound technisch oder Leistung. Am besten finde ich eh das hier bestimmt der ein oder andere dabei ist der früher schön seine 50er auf 80 getunt hat und jetzt rum meckert von wegen Lärm und es ist ja nur eine 125er usw. Oh man einfach traurig. aber jetzt zu der Frage, nein man kann den leider nicht ausbauen weil es ein Rohr vom Motor ist. Und leider sind auch Krümmer und Endtopf nicht getrennt als das man diese ein Stück von einander abheben könnte um besseren sound zu bekommen wie bei der duke.

:)

Extra für diesen Beitrag einen Acount zu erstellen echt lobenswert

am 9. Juni 2020 um 9:05

@allesgehtnicht und jetzt?

Zitat:

@A-n0nym schrieb am 9. Juni 2020 um 11:05:20 Uhr:

@allesgehtnicht und jetzt?

@A-n0nym und so ein tolles Synonym

Hoffen wir, das jeder zur vernunft kommt. denn sonst kommt doch noch das sonn- und Feiertagverbot für uns, weil irgendwelche Bengel meinen laut zu sein. Wobei es leider auch schon bei den Älteren so manche Aussetzer gibt.

.....oder bei den Ingenieuren/ Marketingleuten beim Hersteller( BMW, Ducati, Aprilia).

Klar haben wir damals unsere 50er lauter gemacht. Beliebter wurden wir dadurch aber auch schon Mitte der 70er nicht.

Der Sohn eines Nachbarn hat ein 125er Yamaha, sein Kumpel eine 125er KTM. Zum Wochenende werden die Kisten lauter, in der Woche eher nicht.

Persönlich stört es mich nicht, von einem angenehmen Geräusch kann man aber nicht reden, eher blödes Geknatter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB125R Standard Auspuff DB-Killer entfernen?