Honda Bali - Einstellschraube der Trommelbremse ab

Honda Motorrad Motorroller Bali SJ 50

Guten Tag,

ich wollte soeben die hintere Bremse etwas nachziehen, doch dann ist leider die ganze Einstellschraube abgebrochen. Ich denke diese war zu sehr gerostet. Da ich mir den Roller erst gekauft habe und nicht wirklich viel Ahnung habe weiß ich nicht was ich machen soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Die hintere Bremse ist jetzt quasi komplett tot. Wisst ihr was ich meine? Oder soll ich noch Bilder hochladen?

Vielen Dank

28 Antworten

Ich glaube es ist besser Du kaufst dir eine neuen kompletten Bremszug.🙂
Wenn Du den Bremszug selber zusammen baut und einen Fehler machst
hast Du keine Bremse mehr wenn Du sie brauchst.😰

Gruß Leon

Vielen Dank Carl, ich bin etwas überfordert mit der ganzen Angelegenheit. Also kann ich mir erstmal die Gewindestange kaufen und dann brauche ich noch den eigentlichen Zug?

Zitat:

Original geschrieben von DaKeeper

Vielen Dank Carl, ich bin etwas überfordert mit der ganzen Angelegenheit. Also kann ich mir erstmal die Gewindestange kaufen und dann brauche ich noch den eigentlichen Zug?

Gugg...der jetzige Innenzug ist innen garantiert auch nimmer so ganz rostfrei.Da bist mit nem Neuen auf der sicheren Seite.Der sehr lange Zug,der ja vom linken Handhebel bis ganz hinten reicht,

kann beim Alltagsbetrieb schon mal schwergängig werden,was wiederum die Bremsleistung mindert.

Besser so,wie ichs sage.Schraubst mal am Bremshebel diese Achsschraube raus,dann kommst leichter an alles dran.

Am besten zwickst oben den Nippel ab,ziehst die Seel unten raus,dann hast ein Muster.

Ist vom Fahrrad,soll ja nur zur Anschauung sein

Bremshebel

Alles klar! ich fasse zusammen: Ich kaufe mir einen neuen Bremszug und dazu die Gewindestange 😉?

Vielen Dank für die MIthilfe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Alles klar! ich fasse zusammen: Ich kaufe mir einen neuen Bremszug und dazu die Gewindestange 😉?

Vielen Dank für die MIthilfe!

Falsch

Du nimmst die Originalseele und den Nippel mit,gehst zu nem Mopedhändler,bestellst die Gewindestange bei SIP

Oder..gugg doch selber mal bei SIP,obs da villeicht passende Seelen giebt.

Okay das kann ich machen, gehe dann am besten zum Händler, der kann mir das dann besser sagen.
Nur zum Verständnis: Warum kann ich keinen kompletten Bremszug bestellen und den mit der Gewindestage festmachen?

Zitat:

Okay das kann ich machen, gehe dann am besten zum Händler, der kann mir das dann besser sagen.
Nur zum Verständnis: Warum kann ich keinen kompletten Bremszug bestellen und den mit der Gewindestage festmachen?

Wenn Du Dir das zutraust,der muss ja durch den ganzen Rahmen durchgezogen werden.Ausserdem hatt ichs ja oben erklärt,was der Vorteil eines extern eingezogenes Innenzuges ist.

Abgesehen davon ist diese Gewindestange rostfrei,nicht son Schiss wie das Oriteil.

Okay das habe ich soweit verstanden jetzt. Aber ist es dann nicht im prinzip doch soetwas? http://www.scooter-center.com/.../productdetail.grid?...

?

Naja dann mache ich eben mal den Zug raus!

Zitat:

Okay das habe ich soweit verstanden jetzt. Aber ist es dann nicht im prinzip doch soetwas? http://www.scooter-center.com/.../productdetail.grid?...

?

Naja dann mache ich eben mal den Zug raus!

Dürft das Gleiche sein

Da der TE sehr unerfahren damit scheint - gleich sein lassen mit irgendwas selber zusammen basteln... einfach den Bremszug komplett kaufen da ist alles dran!

google suche stichwort "honda bali bremszug" und fertig oder beim örtlichen händler bestellen lassen.

mfg

Ps: und beim nächsten mal gut&regelmäßig fetten die Mutter an der Verstellung

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Da der TE sehr unerfahren damit scheint

Fürchte,er wird das mit dem Durchziehen des kompletten Zuges nicht hinkriegen

also wer im Besitz eines Kreuzschraubers ist schafft das oder halt gleich ne Werkstatt 20E abtreten fürs reinmachen - der alte Zug ist ja noch drin, zuerst den neuen rein dann erst den alten rausziehen.

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

also wer im Besitz eines Kreuzschraubers ist schafft das oder halt gleich ne Werkstatt 20E abtreten fürs reinmachen - der alte Zug ist ja noch drin, zuerst den neuen rein dann erst den alten rausziehen.

Oder Neu & Alt mit Klebeband zusammenbinden und langsam durchziehen.

Naja ich werde wohl einen Kollegen eines Bekannten fragen, hilft ja leider nichts. Dankeschön!

Deine Antwort