Honda Bali 100 Anfahrschwäche nach Kaltstart
Hallo , gab es damals beim bali 100 eine Lösung für die Anfahrschwäche beim ersten kaltstart ? Hab jetzt auch einen gekauft der das extrem hat ,Anspringen Top ,aber losfahren nur mit warmlaufen ,sonst geht er direkt wieder aus ,echt nervig ,wenn das so lange dauert. Machen ja viele 2 taktroller ,aber nur kurz mit etwas Stottern .
Könnte man da auf Handshoke umbaun.Oder lags an was speziälem .
Gruß DIDI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Didi A3 TDI
...................................]PS : Klar ist ein 2 Takter ,aber wenn das beim Bali normal ist --BUH für Honda ---
Gruß DIDI
---BUH für Honda --- ---BUH für Honda --- ---BUH für Honda --- ---BUH für Honda ---
Oooooh, DAS gefällt mir jetzt aber mal !!! 😁
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg ! Überprüfe am e-choke nicht nur ob die Nadel ein und ausfährt, sondern auch ob sie richtig öffnet und richtig dicht schliesst !
Erst wenn das sichergestellt ist, das Standgas richtig einstellen.
kbw 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von henryBiker
Ich hatte vor drei Monaten eine neue Kymco Vitality 50 2T und hatte exakt das gleiche Problem.
Fazit für mich war - nie wieder Zweitakter.
Beste Grüße,
Henry
Damit wären die 2-Takter ad acta gelegt.
Was nun, wenn Dein 4-takter streikt?
Honda baut - meines Wissens - noch keine Pferdedroschken oder Wanderstöcke. Dann wärst Du völlig orientierungslos....
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 10. August 2014 um 21:42:54 Uhr:
Der Gestank. Eine Innenstadt voll mit PKW, davon fast 3/4 mit Dieselmotoren stinkt mir mehr als die paar 2 Takt-Roller.Zitat:
Original geschrieben von henryBiker
Der Hauptgrund für mich war der Gestank. Aber wenn man es auch mal aus der Umweltperspektive sieht, dann haben diese Teile einfach nichts mehr auf innerstädtischen Straßen zu suchen. Das sind einfach nur Dreckschleudern. Nicht umsonst hat Honda inzwischen komplett auf den Bau von 2 Taktern verzichtet.
Wenn ich dann noch dran denke, dass der Vitality mit 50 ccm fast so viel Benzin verbraucht hat wie der VW Passat meines Opas an Diesel benötigt ... Never ever again. War der größte Bockmist, dass ich mich vor dem Kauf der Vitality nicht ausreichend über das Fahrzeug kundig gemacht hatte. Den Fehler habe ich bei der SH zum Glück nicht wiederholt.
Deine Vitality. Hatte die das Tankvolumen in Litern was dein Opa pro 100 km verbraucht hat? Oder wie soll man das verstehen?
Sie wird kaum 5-6 Liter auf 100km verbraucht haben.
Hallo, habe einen Bali 100 , der heute bei 5 Grad Lufttemperatur erst ansprang, dann aber auch mehrmals
ausging.Erst nach längerem Fahren nahm der Motor einigermaßen Gas an.
Der Händler tippt auf den Choke oder Dreck im Vergaser.
Wenn er warm ist, läuft er einwandfrei.War es der Choke ( kaputt ) ??
mfg
Balifahrer
Das kommt von kleinen Vergasern mit großen Hauptdüsen!. Schau mal nach was da für einer drin ist. Ich hab das mit der Aprillia- Mojito auch. da musst 2 Minuten Warm laufen lassen sonst geht beim Gas geben aus. Wenn der nach 1 kilometer nicht richtig Gas annimmt stimmt was nicht. Der hat aber auch nur ein 12mm Vergaser, das reicht dann für 65 Km/h