Holzlenkrad
Ich suche ein Holzlenkrad mit Airbag für den C4 . Hat da Jemand schon eins oder weiß einen Link dazu .
Der Grund dafür sind meine schwitzigen Hände und daß sowas Leder nicht mag oder man muß es öfters einfetten was dann noch mehr rutscht . Ich habe mom immer ein Handtüchen in der Handbremsmulde liegen . Das Lederlenkrad wurde schonmal oben geklebt und eingefärbt , löst sich aber wieder .
Gruß Oliver .
30 Antworten
für den c4 wird das schwer werden was zufinden
ich habe in den audi 80 cabrio von meiner frau ein holz leder lenkrad vom audi a8 drin
gab es mal original
weis nicht ob es auch beim c4 passt
oder schau mal im zubehör wird aber teuer mit airbag
gruss michael
Gibt es nicht Überzüge die man abnehmen und waschen und dann wieder drüber ziehen kann, zB im Zubehör ?
....Stoff, Leder ....die Auswahl ist da recht gross !
oder das Lenkrad einfach neu beziehen lassen mit perforiertem oder rauem Leder! Holz Lenkrad vor allem im S schaut meiner Meinung nach Käse aus!
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass du dann besser lenken kannst....da Holz bekanntlich glatt ist und glatt+Schweißhände= dolle rutschig ist!
oder etwas Talkum auf die Hände...
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
oder das Lenkrad einfach neu beziehen lassen mit perforiertem oder rauem Leder! Holz Lenkrad vor allem im S schaut meiner Meinung nach Käse aus!
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass du dann besser lenken kannst....da Holz bekanntlich glatt ist und glatt+Schweißhände= dolle rutschig ist!
neu beziehen lassen kostet um die 100,- Euro 😉
Oder Handschuhe?
Dann habe ich noch feuchtere Hände . Besonders auf Langstrecken ist daß nervig . Im AEL habe ich so ein Verhüterli rum gemacht , da dort das Leder oben schon kaputt ist . Das ist aber viel zu dick , hat jetzt ca 4 cm Ø .
Zitat:
Original geschrieben von Torstinator
Oder Handschuhe?
Vll gibts auch was gegen das handfeutche problem an sich. nervt sicher nicht nur beim autofahren.... evtl gibts da pillen oder sowas?
Eine Bekannte hat dieses Problem auch, je nach Situation sind Feuchte Hände schön.....
Quatsch beiseite, die benutzt da eine Chreme die diese Extreme Schwitzen in den Handinnenseiten verhindert, meine so alle 2 bis 3 Stunden.
Leider habe ich kein Kontakt mehr zu Ihr (die Feuchten Hände waren wirklich schön).
Olli frag einfach mal in ner Apotheke an, die hatte das einfach so gekauft ohne Rezept!
Ich habe auch manchmal feuchte Hände und es hilft mir ein Wechsel zwischen Holz und leder. Holz kann man schnell mit einem Tuch abwischen.
Wo haste denn das her? Gibt's das auch in Carbondesign? Wenn ja gekauft!
Das Auto habe Ich damals so gekauft, ob das auch mit Karbon gibt - keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von klichko
Das Auto habe Ich damals so gekauft, ob das auch mit Karbon gibt - keine Ahnung.
Ok Danke!