ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Holzdekor im Avensis Exe austauschen?

Holzdekor im Avensis Exe austauschen?

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 13:33

hi,

also ich bin gestern mal 1,5h den Avensis D-Cat Combi gefahren. Und muss sagen: der beste 4-Zylinder-Diesel den ich je unterm Ar*** hatte! Anzug auch im 6. Gang noch sehr ansprechend und erst bei 220-230km/h war Schluss ...

So weit, so gut.

Nur gibt es die Exe-Ausstattung ausschließlich mit dieser ganz und gar grotten-schlechten Holzeinlage innen. Warum gibt es da nicht einfach eine Option, dass die Farbe (silber) von der Mittelkonsole dort weitergeführt wird. Das wäre doch was!

Kennt jemand eine Möglichkeit, ob und wie man diese sch**** Holzeinlagen auswechseln kann? Zur Not auch gegen die schwarze aus der SOL-Ausstattung. Denn sonst gefällt der Avensis wirklich sehr gut, mit 17"-Felgen dazu ...

Wäre für jeden Tipp bzgl. der Holzeinlagen dankbar ...

Gruß, mareje

Ähnliche Themen
23 Antworten

Genau das war der Grund für mich keine EXE Ausstattung zu kaufen. Hab dann zum SOL gegriffen und muss sagen das Interieur spricht mich auch nach gut 18 Monaten noch sehr an. Holz is nich mein Ding.

Aber so einfach wechseln geht glaube nicht. Hatte da auch mit meinem Händler drüber geredet vor dem Kauf und der meinte das es nicht gehen würde. Schade eigentlich.

Einzig bleibt mit irgendwelcher Folie zu arbeiten und es fein säuberlich zu überkleben.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:44

Ja, das Holz passt ÜBERHAUPT NICHT zur silbernen Mittelkonsole!!! Was die sich dabei gedachte haben? Soll wohl edel wirken, aber es ist einfach nur grausig.

Was ist aber z.B. wenn ich im Holzdekor einen fetten Kratzer hätte, dann müsste das doch auch auszutauschen gehen. Und somit sollte man auch Holz gegen anthrazit tauschen können.

Na ich werde mal mit'm Werkstatt-Meister telefonieren.

Gruß

So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt das Holzdekor jedenfalls besser als das triste SOl Dekor, zudem habe ich zu einem sehr fairen Mehrpreis die Sitzheizung, Xenonlicht und die ALuflegen bei der Executive Ausstattung mit drin.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 9:08

Was ist eigentlich optisch beim Exe in der Innen-Ausstattung noch anders als beim Sol außer das Holzdekor?

Die SOL Ausstattung hat noch das manuelle Leuchtweitenregulierungsrädchen die der Exe da Xenonlicht nicht hat, dafür hat der Exe zwei Rädchen für die Regulierung der Sitzheizung zwischen den Sitzen und ob der SOL auch den selbstabblendenden Rückspiegel hat das weiss ich nicht.

am 18. Januar 2006 um 12:15

Hi,

laßt euch nicht veräppeln, das Dekor ist austauschbar und anscheinend sehr einfach ... sollte nur geklippst sein ...

... wurde mir von einem Toyota-Händler bestätigt, auf meinen Einwand nach einer Probefahrt!

Das ist so ziemlich das unpassendste und gruseligste Holzdekor, daß ich jemals gesehen habe ... meine Meinung.

am 18. Januar 2006 um 12:17

Hi,

laßt euch nicht veräppeln, das Dekor ist austauschbar und anscheinend sehr einfach ... sollte nur geklippst sein ...

... wurde mir von einem Toyota-Händler bestätigt, auf meinen Einwand nach einer Probefahrt!

Also wenn es wirklich geclippst ist, wäre es ja mal Lohnenswert zu wissen wie es geht.

@ tambaqui

Ja SOL hat den selbstabblendenden Rückspiegel auch...

Und die Alufelgen bei Toyota die es zu kaufen gibt, würd ich nie fahren. Da gibt es auf dem freien Markt für gleiches Geld 100% bessere.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 12:41

@Friesengeist: Toyota bietet 17"er für 190 EUR pro Stück an. Das ist doch billig denk ich mal. Und sooo schlecht sehen die auch nicht aus!

@pitti23

[quote)Das ist so ziemlich das unpassendste und gruseligste Holzdekor, daß ich jemals gesehen habe ... meine Meinung.

Ich stimme dir wirklich 100% zu

190 € für eine Felge ohne Reifen ist aber sowas von teuer. Dann noch Reifen das Stück 100 € oder mehr und ruck zuck ist man bei 1100-1300 € der Satz. Dafür bekomm ich wesentlich schöne Felgen.

Klar, die allerhässlichsten sind die Toyotafelgen nicht aber Augenweiden au nich. Aber egal...geht ja um "super" Holzdekor :D

am 18. Januar 2006 um 17:00

Hi,

ist zwar voll OT, aber du bekommst 7 x 17 in vergleichbarer Qualität, ohne Auflagen, selbst für den 114,3er Lochkreis für max. 100€ z.B. von Borbet

siehe hier Wheelmachine

@Friesengeist

Sollte der Meister deiner Werkstatt eigentlich wissen ... ich hab keine Ahnung wie´s geht, aber es geht.

Hi!

Den Getränkehalter ausfahren, gut anfassen und beherzt dran ziehen. Schon kommt euch die komplette "Holzleiste" entgegen.

MfG

Jord Dusat

Na das werd ich mal bei meinem probieren...

Manchmal sagen die einem halt leider nicht alles.

Hi!

Aber nicht erschrecken. Von hinten ist das Teil nur oranges Plastik ;)

Ich würde die Teile lackieren lassen.

MfG

Jord Dusat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Holzdekor im Avensis Exe austauschen?