ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Holzdekor austauschen?

Holzdekor austauschen?

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:06

hi und erstmal Grüße ans Forum,

ich lese schon länger mit aber habe mich jetzt einmal angemeldet weil ich auch mal eine Frage habe :D.

Ich habe soeben einen gebrauchten Benz gekauft und man sieht an meinem Nick, Modellwechsel wegen Audimacken, aber das gehört jetzt nicht zur Sache.

Mein Gebrauchter ist wirklich sehr gut ausgestattet (E 320 CDI Combi) und mit allem drum und dran, leider gefällt mir aber das Holzdekor nicht so recht.

Kann man so etwas austauschen / austauschen lassen?

Und hat da einer Preisinfo wie teuer so etwas kommt?

Besten Dank schon jetzt für eine Info

Audi2Benz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. April 2007 um 21:07

Es ist kein Dekor, sondern Echtholz. Und anderes Holz, z.B. dunkles Vogelaugenahorn kostet bei Benz böse die Summe. Und Alternativen habe ich zum Glück noch selten gesehen...

egal wie du es drehst und wendest, es wird sich wohl nur bei speziellen liebhaberfahrzeugen "lohnen".. solltest dich also mit dem holz anfreunden oder ein anderes fahrzeug suchen; oder mit mehreren Teuro rechnen..

Hallo zusammen

die Avantgarde Ausstattung ist ne Alternative

glaube man kan die Holzleisten doch tauschen

 

Siehe Pic

ARRRRRRRRRRR

So muß ein Auto aussehen

Was für Dich Kujko :)

ohne heckrollo? geht ja mal garnicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ohne heckrollo? geht ja mal garnicht :D

und ohne Sitzbelüftung und Keyless Go, wasn das für ne Nacktschnecke :D :D

typisches flottenfahrzeug :D

und meine heißgeliebte durchlademöglichkeit hatter auch bestimmt nicht (aber dafür nen geöffneten kofferraum, wow :D )

 

p.s. und die polaken haben die fußmatten geklaut oder wo sind die hin? :D

Themenstarteram 28. April 2007 um 11:01

schön wenn man Holzeinlagen tauschen kann ... meiner hat Elegance Ausstattung, aber die neuen Mercedes-Vokabeln sind mir noch was ungeläufig :), wenns jetzt noch einmal ein paar Hunners mehr kostet soll mir das egal sein, ist ja eine einmalige Sache dann.

Übrigens ist meiner auch noch ohne Fußmatten ... *g ... habe da erstmal meine VW-Lappen reingelegt, aber das will nicht so recht reinpassen.

Dank euch nochmals für die Vorinfo, ich werde aber nochmal bei der Werkstatt fragen, ob die das anbieten und wie teuer das dann wäre. Graubraungrün ist irgendwie nicht ganz so fetzig wenn man bisher Nussholz gewöhnt ist, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Es ist eher ein "Snob"wunsch.

A2B

am 28. April 2007 um 11:04

Polaken, soso. Was bist du? Arier? Und was ist das für eine Gedankenebene? Hast du sie nicht alle? Dazu die spinnerten Kommentare...für n Neuwagen reicht es bei euch nicht - und die alten Gebrauchtwagen können alle nicht gut genug ausgestattet sein.

Themenstarteram 28. April 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Hallo zusammen

die Avantgarde Ausstattung ist ne Alternative

glaube man kan die Holzleisten doch tauschen

 

Siehe Pic

@ledeni

ehm ... mich deucht, meiner sieht (bis auf den hinteren DVD-Monitor) genauso aus ... *g .. nur anderes Leder und Seitenfutter, ... sollte ich unwissender bisheriger Audifahrer tatsächlich eine Avantgarde Ausstattung haben und auch diese Vokabel nicht gekannt haben? :D

Die Optik ist innen wirklich schön aber es ist das Holzdekor was ich gerne ändern würde.

A2B

am 28. April 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Polaken, soso. Was bist du? Arier? Und was ist das für eine Gedankenebene? Hast du sie nicht alle? Dazu die spinnerten Kommentare...für n Neuwagen reicht es bei euch nicht - und die alten Gebrauchtwagen können alle nicht gut genug ausgestattet sein.

:D:D

LG Basti

    Zitat:

    für n Neuwagen reicht es bei euch nicht - und die alten Gebrauchtwagen können alle nicht gut genug ausgestattet sein.

    Für was reicht es den bei Dir?

    Für einen normalen Umgangston und einen Sinn für Humor wie man sieht nicht. Sämtliche Posts waren ironisch gemeint, genug Hirn um das zu verstehen, hatte ich Dir eigentlich zugetraut.

    Zitat:

    Original geschrieben von Audi2Benz

    @ledeni

    ehm ... mich deucht, meiner sieht (bis auf den hinteren DVD-Monitor) genauso aus ... *g .. nur anderes Leder und Seitenfutter, ... sollte ich unwissender bisheriger Audifahrer tatsächlich eine Avantgarde Ausstattung haben und auch diese Vokabel nicht gekannt haben? :D

    Die Optik ist innen wirklich schön aber es ist das Holzdekor was ich gerne ändern würde.

    A2B

    Auf den Seitenleisten auf dem vorderen Kotflügel sind Typenschilder aufgeklebt, dort steht die Austattungslinie geschrieben, jeweils Classic, Elegance oder Avantgarde.

    Hier siehst Du das Schild auf der Leiste neben dem Radkasten!

    Bei Avantgarde ist das Holz Schwarzgrau, bei Elegance Wurzelholz, Be Classic dunkles Eucalyptus Linea, beides Brauntöne.

    Bei Ebay sind manchmal günstig Komplettausstattungen zu haben, bei Mercedes kostet das Komplettpaket sicher knapp 1000,- Euro. Austausch geht, alte Leisten ab, die neuen werden geklebt.

    Zitat:

    Original geschrieben von Audi2Benz

    @ledeni

    ehm ... mich deucht, meiner sieht (bis auf den hinteren DVD-Monitor) genauso aus ... *g .. nur anderes Leder und Seitenfutter, ... sollte ich unwissender bisheriger Audifahrer tatsächlich eine Avantgarde Ausstattung haben und auch diese Vokabel nicht gekannt haben? :D

    Die Optik ist innen wirklich schön aber es ist das Holzdekor was ich gerne ändern würde.

    A2B

    Du meiner sieht auch so aus (fast)... :D

    Nur anderes Lenkrad, Sitze, Ausstattung Elegance

    etwas mehr km, kein Monitor für Fondpassagiere und noch so´n paar kleiner sachen

    aber ich könnt schwören das isser :) :D

    schönen gruß an alle

    ledeni

    Zitat:

    Original geschrieben von Mercer-Richie

    Polaken, soso. Was bist du? Arier? Und was ist das für eine Gedankenebene? Hast du sie nicht alle? Dazu die spinnerten Kommentare...für n Neuwagen reicht es bei euch nicht - und die alten Gebrauchtwagen können alle nicht gut genug ausgestattet sein.

    natürlich hast DU den besten überblick über meine finanzmöglichkeiten.. jadnice!

    und wenn du schon so kleinkarriert daherkommst: JEIN! ich bin kein arier aber in der familie brauch ich keine bzw ungern menschen, die nicht meine sprache beherrschen.

    aber du begreifst halt schlecht was als kleines späßle gelten sollte und was ernst gemeint ist. frag einfach mal einer deiner vielen mitarbeiter die unter dir stehen.. die kapieren sowas garantiert ;)

    aber jetzt geht mal wieder diese gewohnte überheblichkeit los.. was wunder ich mich eigentlich noch, hab solche wie dich den ganzen tag ertragen müssen ;)

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen