ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Hologramme aus der Tachoscheibe loswerden

Hologramme aus der Tachoscheibe loswerden

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 19:04

Hallo,

Hatte einen mittleren Kratzer auf der Tachoscheibe. Habe diesen mit dem Presto KratzerEntferner für Acryl und Plexiglas ganz entfernen können. Jetzt ist allerdings bei Sonnenlicht diese Fläche übersäht von kleinen gleichmäßigen Hologrammen. Weiß jemand wie man das verringern oder sogar ganz loswerden kann. Vielleicht mit einer ganz feinen Politur? Anscheinend hatte die spezielle Acryl-Politur von Presto zu viele Schleifanteile?!

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist einzig, dass es nicht ein normaler Link zu Amazon ist, sondern ein Link an dem du Geld verdienen möchtest.

Ob das mit den NUB hier in MT zu vereinbaren ist sollen andere beurteilen aber es entspricht einfach nicht dem Gedanken dieser Community. Hier helfen Leute anderen Leuten ganz ohne irgendwelche finanzielle Interessen.

Hier tauchen alle paar Tage neue User auf und als erste Aktion wird ganz uneigennützig zufällig (s)ein Webshop empfohlen usw.

Du kannst sicher auch verstehen, dass man sich als normaler User hier von Trittbrettfahrern missbraucht sieht.

Von mir aus kannst du gerne dein Wissen dir auch vergolden lassen, aber dann mache es offen und ehrlich. Bastel dir ne Website, drehe YT Videos oder was auch immer. Dein Problem.

Aber sollte dein Beispiel hier Schule machen, dann dauert es nicht lange bis die anderen User hier weg sind.

Du bist herzlich willkommen deine Erfahrungen hier zu teilen, aber einen schnellen Euro zu verdienen sollte dabei nicht die Intention sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt doch diese Politurcreme für Uhren und acylglas . Schon mal probiert?

Du kannst die Antihologramm von KC probieren, damit poliere ich unter anderem auch meine Scheinwerfer.

Ist das Klavierlack Plastik eigentlich ähnlich oder sollte man dort was anderes nehmen?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 23:25

Zitat:

@asma2002 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:50:26 Uhr:

Es gibt doch diese Politurcreme für Uhren und acylglas . Schon mal probiert?

Dadurch hab ich ja die Hologramme bekommen.

Sprich Kratzer sind zwar weg, aber kleine feine Holo‘s sind gekommen.

Das spricht dafür das die Schleifanteile in den Acrylpasten (bzw. in der von mir angewandten von Presto) zu hoch sind oder? Gerade diese empfindlichen Tachoscheiben muss man nur mal schief anschauen. :D

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 23:30

Zitat:

@martinb71 schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:00:41 Uhr:

Du kannst die Antihologramm von KC probieren, damit poliere ich unter anderem auch meine Scheinwerfer.

Ich hätte bei mir noch Meguiars Ultimate Polish (ist eine feine Polipaste auch gegen Hologramme und für Handverarbeitung), ähnlich deiner von KC oder?

Die Politur lieber mit einem weichen Handpad oder einem weichen Baumwolltuch verarbeiten? Bei Mikrofasertüchern, egal welche, trau ich mich gar nicht ran.

So wie ich das Ultimate Polish in Erinnerung habe würde ich es dafür nicht anwenden.

Poliert wird mit einem weichen bis mittel harten Handpolierschwamm, da so ein Schwamm für die Fläche zu groß ist würde ich ihn durchschneiden.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:42

Hab es gerade mal mit dem Ultimate Polish versucht.

Erst an eine kleine Stelle versucht. Mit einem ganz soften Polierschwamm.

Keine Besserung, und zum Glück auch keine Verschlimmerung.

Hätte jetzt noch einen mittleren Polierschwamm. Ob das ein Unterschied macht!?

Ja es macht einen Unterschied, mit dem härteren Schwamm bekommt die Politur etwas mehr Biss

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 16:27

Das Klingt gut. Hab nur so Schiss vor neuen Kratzern.

Hast du an den Scheinwerfern auch ohne Probleme mit dem mittleren gearbeitet?

Ich poliere meine Scheinwerfer je nach Zustand von harten bis weichen Pads und das natürlich mit einer Exzenter und kleinem Teller. Von Hand poliere ich nur noch Stellen wo ich mit der Maschine nicht rankomme.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 17:07

Das dachte ich mir. Ist in meinem Fall eh nicht möglich. Hab aber auch keine Maschine.

Themenstarteram 5. November 2017 um 12:25

Hier mal Bilder wie es jetzt aussieht nach dem polieren.

Bild #209007018
Bild #209007019

Hallo, habe ähnliche Kratzer auch von Tachoscheiben damit weg bekommen

*** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

Gruß

Frisch angemeldet und dann gleich nen Affiliate Link.

Ist es wirklich soviel verlangt mal irgendwas ohne Eigennutz zu tun?

Ding Dong!..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Hologramme aus der Tachoscheibe loswerden