Hollywood Edge VS. Jl Audio
tja würd mich mal interesieren wo die unterschiede zwischen den beiden woofern bestehen könnt ihr mir das sagen
weil von einen der beiden Firmen wollt ich mir 2 woofer holen
jeder 2x13w6
oder 2x1224-d2 oder d4
wo liegen vor und nachteile ?`
35 Antworten
Hi,
warum muss es DLS oder JL sein?
Gruß Benny
na bevor du jetzt 2 a6 nimmst, würd ich 1 masterstroke 3000 nehmen, sind zwar selten, aber wenn dann gehen sie für rund 1k € wech, dann hast was richtig feines!
Ähnliche Themen
hallo!
warte doch einfach nen bissl, bei deinem budget solltest du etwas geduld haben, dann klappt das schon!
eine a6 taucht ab und an für 350 - 450 auf, eine msk 3000
hab ich auch schon für nen tausender gesehen 😉
abwarten, tee trinken, und ne menge geld sparen!!!
mfg, torsten
PROBEHÖREN!!!!!
mfg, torsten
Jo, ich fand die Sub-Entscheidung auch etwas schnell, nach grade mal einem Statement hier. ;-)
Persl. würcde ICH zB. den Edge dem W6 vorziehen, das ist eben Geschmackssache. Der W6 ist mir einfach viel zu fett.
Bei den Stufen dürften 2 A6 wirklich am besten sein, schon richtig feine Stufen.
Der JL ist nen Schwinger von Arnie in den Magen, der Edge ein Fauststoss von Bruce Lee. 😁
Resultat ist dasselbe, aber die Art und Weise wie das zustandegebracht wird, ist eine ganz andere. Die Frage ist nur, was gefällt Dir besser?
Es ist sowieso bedeppert, besonders in der Preisklasse, sich einfach blind irgendwas zu kaufen und nicht probezuhören. Das werde ich nie verstehen...
Du findest doch auch nicht jeden Film toll, für den Deine Freundin schwärmt! Der eine fährt lieber Jaguar, der andere Porsche, sowas ist GESCHMACKSSACHE. Insofern kann man nicht einfach mal sagen "Kauf dies, kauf das!". Das funktioniert einfach nicht...
Die Stufen beeinflussen auch nochmal das was am Ende aus dem Woofer kommt. Du hörst ja die gesamte Kette und nicht nur eine Komponente. So einfach ist das alles nicht. So wird nachher vielleicht aus dem Schwinger von Arnie aufeinmal ein Klitschko Haken und aus Bruce Lees Stoss ein Tritt von van Damme - in gewissen Grenzen ist durch Kombinieren und Abstimmen einiges möglich... *G*
@Bolle: Woher kenne ich das mit dem Fett und Trocken,... was du da gerade erwähnst bloß?
Ahh, hat schonmal jemand geschrieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Also ich finde es ist irgendwie komischer vergleich!
Weil das ist eigentlich trocken gegen fett..."HipHopprügler" gegen "Doublebass" 😉
Deshalb habe ich damals auch gefragt was für Musik du hörst ect. pp.
Gruß Benny
Ich habs gelesen... ;-)
Ich fands halt putzig, daß ein Tag nach Deinem Statement, das hier auch soweit das einzige war, aufeinmal der JL bestellt war.
ICH würde nicht soviel Geld für etwas ausgeben, was ich nicht in meinem Auto gehört habe. Ich habe im letzten Herbst 7 oder 8 Woofer bei meinem Händler getestet und mich dann für den Hollywood entschieden. Kann ich jedem nur raten, so einen Test!
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Hören ist das beste was du machen kannst.
Hatte den Edge ja selber, und kenne ihn auch im perfekten Gehäuse 😁 und er ist sehr schnell und macht spaß und kann auch laut, jedoch hat der W6 mit richtiger Endstufe und sehr gutem Gehäuse auch sehr viel Potential.
Zudem gibt es ja ab und an mal das Litzenproblem beim Edge.
Der JL spielt halt "Amerikanisch" und macht richtig viel Spaß bei HipHop, R&B aber mit richtigem Gehäuse und Antrieb kann der auch wunderbar mit Trance und Rock umgehen. Aber man merkt halt wo er zuhause ist und was sein lieblingsgebiet ist.
Gruß Benny
das problem ist ich kann nicht 2 13w6 testen ! weil den niemand hat.
ich hab mal vor längerem in einem opel astra 2x 13w6 gehört das war ok warne aber scheiß stufen
ich hab von jl immer nur gutes gehört daher hatte ich mir die gekaut
außerdem hatte ich vorher selbst 2 jl den w1 und den w3 jeweils als 12er
außerdem mag ich arnis schläge aber ich mag auch bruce lee´s fauststoss genauso wie JCVD kick🙂= also eigentlich mag ich alle 3