ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Holley Vergaser Problem bzw Leerlauf

Holley Vergaser Problem bzw Leerlauf

Chevrolet, Dodge D/W Series III
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 17:03

Hallo,

da ich neu hier bin, bitte ich um nachsicht, wenn dies der falsche platz für meine frage ist.

 

ich habe einen Dodge D200 mit holley 4fach vergaser.

ich muss gleich sagen, habe damit noch keine erfahrung.

 

bin gestern gefahren, spring super an, fuhr 10 km dann ging er aus und lies sich nicht mehr starten.

nach ca. 4 stunden lief er wieder aber er geht im leerlauf sofort wieder aus - also sofort wenn man vom pedal runter geht. springt dann nach etwas orgeln wieder an. aber den leerlauf hält er nicht.

 

könnt ihn mir hiermit etwas weiterhelfen???

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:26

Ich mach dir morgen mal n Bild von der 2.stufe was ich da meine.

Moin

1: Das sieht nach einem 750er Vergaser aus....wenn du einen 318 oder 360 hast ist der viel zu gross

2: Wenn dir der Vergaser überläuft scheint dein Wagen im Laufen einfach abzusaufen, irgendweann bekommt der die Spritmenge nicht mehr verbrannt (Ab einer gewissen Übersättigung zündet da nix mehr)

So oder so würde ich den Vergaser runterschmeissen und auf 600 cfm runtergehen und dann direkt passend holen

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:26

noch kurz zu meinem Verständnis.

Du sagst die 2. Stufe ist über Unterdruck geregelt, woher bekommt er den Unterdruck

und wozu wäre da ein Gestänge vorgesehen?

ist das Gestänge evtl nur da die Klappen wieder zu schliessen??

Die Unterdruck-Öffnung geschieht intern bzw. über aussen liegende Unterdruckdose

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:30

hallo dagehtshin,

wie meinst du das es ein 750er ist? bekomme ich das mit der zahl 3310-3 raus

der wagen lief die letzte Zeit beim Vorbesitzer mit diesem Vergaser einwandfrei.

ich bin mit der englischen sprache zwar etwas bewandert, aber die Fachbegriffe kenne ich nicht,

deswegen tue ich mich noch schwer alles zuzuordnen.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:33

ah verstehe intern ... okok

und wozu das Gestänge? zum wieder zu machen??

Einwandfrei bedeutet n icht gut. Grosse Vergaser ist Idioten-Tuning, man nimmt einfach was fettes, wirft das drauf, der Wagen hat mehr Power (klar...mehr Sprit) und schon ist das Tuning geil und billig....und in Kleinanzeigen muss unbedingt auf den Fetten Holley hingewiesen werden.

Nur taugen tut das nix....es sei denn dir ist der Spritvebrauch total egal.

Das der Vergaser nicht läuft ist das aktuelle Problem, die Grösse ist nicht die Ursache, das spielt nur dazu

Vergaser muss auf, revidiert werden. Dazu immer Filter davor (die kleinen Kunststoff reichen). Kannst du natürlich machen...saufen wird er dannw eiterhin

Warum ich das weiss das es ein 750er ist? Weil ich die Holley-Listen habe :)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:43

Ah, ok , Top,

ja kein Thema, ich lasse mir ja was sagen.

Kraftstofffilter hab ich bereits drin

was genau würdest du mir denn empfehlen?

wo kann man die vergaser ordern bzw was kosten die? gibt's n gebraucht-markt

Natürlich soll er gut laufen und vom Spritverbrauch soll er auch human bleiben.

Gebrauchte Vergaser sind immer etwas kniffelig...den warum verkauft jemand einen guten Vergaser? Seltenst weil er einen noch besseren will..Bei Ebay werden viele verkauft die im Art... sind.

Was aht du für ein Auto, was für ein Motor, bekannte Tuningmaßnahmen, GEtriebe usw...

dann kansnt du z.B bei mir einen Vergaser kaufen :)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:33

ich hab dir mal ne PN geschickt

Kannst du auch offen schicken.....sind Infos die anderen auch helfen können

Wenn nur Intake.Tuning da ist würde ich auf einen 500er bis max. 600er gehen, Holley oder Edelbrock sind da die einfachste Wahl

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:11

ok ok...

dann hier mal zu meinem Auto.

es ist ein Dodge d200 Bj. 76 mit 3 Gang Automatik

es ist ein 318er Motor verbaut mit einer Edelbrock Ansaugspinne und dieser 3310er Holley Vergaser

Fächerkrümmer sind dran die in einem Endtopf enden.

Intakt Tuning meinst du die Spinne und Vergaser, also keine Mechanischen Motorbauteile wie Nockenwelle usw.

das ich schon ne edelbrockspinne habe würde ich evtl auch nen Vergaser von Edelbrock nehmen, oder was meinst du?

und was kostet mir das Teil denn revidiert mit Dichtung für die Spinne

Wenn er vorher gut gelaufen ist, dann würde ich den Vergaser erstmal einstellen. Wenn er überläuft, dann bekommt er von der Pumpe zu viel Sprit und das Ventil macht vorher nicht zu. Das kannst Du leicht prüfen, indem Du an der Seite der Schwimmerkammer die Schraube rausdrehst. Wenn es da in einem dicken Strahl rausläuft, dann muß das Schwimmernadel-Ventil eingestellt oder gar ausgetauscht werden. Dafür drehst Du die Schraube oberhalb der Schwimmerkammer lose und drehst die darunter liegende Mutter. Es ist richtig eingestellt, wenn das Benzin max. knapp unterhalb der Öffnung zum stehen kommt.

Die 2. Klappe wird nur über Unterdruck betätigt. Da brauchst Du nichts einstellen oder noch zusätzlich anbauen.

Ein Vaccuum Vergaser verzeiht vieles, auch auf einem zu kleinen Motor verbaut zu sein.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 8:40

@mike, danke für den tip, dies versuche ich zuerst, damit er zumindest mal wieder läuft.

aber da der vergaser eh zu gross ist, ich nicht weis in welchem zustand er ist,

würde ich dann gernen nen anderen dementsprechend kleineren verbauen.

wenn mir dagehtshin ein Angebot macht und mir meinen evtl inzahlung nimmt wäre es ne top Sache.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:46

@mike - danke für die hilfe, läuft erstmal wieder soweit.

hier noch die bilder wegen der 2.stufe mit der verbindung und die schraube oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Holley Vergaser Problem bzw Leerlauf