Hole ihn morgen ab was sollte ich beachten

Audi A6 C6/4F

Guten Abend ich hole morgen meinen A6 Avant 3.0 TDi autom. quattro in Ing. ab.
Könnt ihr mir vieleicht sagen worauf ich achten sollte oder was ihr im nachhinein bei eurer übergabe anderst gemacht hättet.
Für eure antworten wäre ich sehr dankbar. wenn es geht natürlich noch heute abend.

Danke

Phil

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sv_234

Ob das erwähnenswert ist? Bei den diesjährigen Wetterverhältnissen von der Ostsee bis Bayern ohne Winterreifen fordert höchstens Kopfschütteln heraus. Das eigene Wohl ist jedem selbst überlassen, aber die Behinderung und Gefährdung der Mitmenschen ist mir unverständlich.

Stefan

sehr richtig!!

sorry, aber irgendwie????

lass gut sein genne-wenn dir irgendein Sommerbereifter mal ins Auto oder in die Familie gerutscht ist,dann siehst du es evt. auch anders.

Also viel Glück beim Abholen und viel Spaß.

PS: Lieblings CDs mitnehmen und Wechsler füttern

nun ist mir alles klar, ich hatte seineen Beitrag mit den Sommerreifen überlesen. Naja unser Cabrio hat auch Sommerreifen, und deswegen steht es in der Garage seit Oktober!

----> Winterreifen müssen sein, ich hoffe diese gesetzliche Regelung kommt doch noch! Ich denk als manchmal auf der Autobahn bei einer Vollbremsung wenn ich in den Rückspiegel schaue:" Hat der keine Bremsen oder ist das wieder so einer mit Sommerreifen."

Aber die, die beruflich nichts anderes tun haben wie LKW fahren, sind ja zur Zeit die besten Vorbilder: Ich fahr im Tiefschnee auf der Strasse und wenn ich keinen Bock mehr habe, dreh ich mich einfach und mach alles und alle platt .........

Den Schauinsland hier bei Freiburg haben Sie seit Jahren für Motorradfahrer am WE gesperrt, weil irgendwann mal 3 Stück an einem Tag tödlich verunglückt sind. Wann sperren die mal eine Autobahn (generell für LKW), wenn ein LKW mal wieder so ab 5 Menschenleben aufwärts plattwalzt???

ALSO: ist Winter, dann sind Wintersocken aufm Auto oder LKW, oder läuft Ihr zur Zeit mit offenen Sandalen und im T-Shirt rum?????

Ich verstehe es nicht!

bis denne

genne

Ähnliche Themen

Hi,

heute in der Früh mehrere Autos im Straßengraben gesehen, auch welche die auf den ersten Blick WR reifen drauf hatten aber waren auch zwei dabei die hatten mit Sicherheit keine WR Reifen drauf ein 530d neues Modell mit M Paket und M Felgen (Sprich vorn glaub 245 und hinten 275er) kam einfach nicht weiter auch der Schneebedeckten Straße, ganz komische Sache, bis ihn dann sogar ein LKW überholt hatte. Ich finde dies mehr als Verantwortungslos, aber wie immer im Leben, solange nicht´s Passiert schreit auch keiner aber wehe wenn mal was Passiert. Un einer der keine WR Reifen drauf hat überfährt z.B das Kind beim Wintergespiele auf der Straße, dann möchte ich die Leute mal sehen.

Wenn kein Geld für WR Reifen da ist ,dann einfach statt 530d oder A6 3.0 TDI mal einen 520d oder A6 2.0 TDI Kaufen dann bleibt vl noch etwas Geld für WR Reifen übrig!

Ich versteh solch Leute einfach nicht, Sorry is meine Meinung!

Gruß Alex

PS: Bild is von vor 2 Std.

@ alle habe mir heute winterreifen bestellt die auf die orginalen 18" passen . die autobahn war frei und ich habe auch niemanden behindert. vielen dank für eure antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt

PS: Vergiss die Bilder nicht

hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!!
Mensch du bist ja richtig lernfähig.Bin mal gespannt,wie sich 18 Zoll WR so machen.
Habe heute bei uns einen riesigen glatten verschneiten Platz gefunden und bestimmt eine halbe Stunde meine gute(?) Erziehung vergessen.Viel Spaß mit dem Quattro für dich und immer glattes Blech rundrum.
Gruß Alex

@ ap 11 ich habe schon 18" winterreifen auf meinem Touareg und auf meinem 4 Golf gefahren(wegen der Porschebremse)
alles was kleiner wie 18 " ist sieht auf einem A6 eh nicht so toll aus wenn der schnee weg ist gibts erst mal ein paar 20"

18 Zoll Winterreifen sehen so (Anhang) aus.
Und die sind richtig gut.
Und: günstig.
4 x S-Line Felgen (neu und original) bei Ebay für 500 Euro.
Und ein Satz Dunlop 245er Winter für 700 Euro.
Das ist deutlich weniger als Audi für das original 17 Zoll Winterrad haben will. (Euro 1600, glaube ich).

Gruß, Martin.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,
...
PS: Bild is von vor 2 Std.

So servus,

da seid Ihr Brucker ja nochmal billig weggekommen 😉

Ein paar Kilometer nordwestlich sah es gestern so aus....

P.S.: Das unter der weissen Haube ist ein 4F, also nix off-topic🙂
Gruß in den Nachbarlandkreis
Bertl

sieht gut aus ich werde meine orginale 18" reifen in zahlung geben und zahle dann für neue Pirelli 18" wintereifen noch 400 € dazu und dann schaum mer mal nach ein paar geilen 20" für den sommer

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Ein paar Kilometer nordwestlich sah es gestern so aus....

P.S.: Das unter der weissen Haube ist ein 4F, also nix off-topic🙂

Ich will ja nicht prahlen, aber am Donnerstag morgen sah mein 4F bei St. Anton so aus (siehe Anhang); ok, es war noch eine Skibox drauf ;-)

Viele Grüße,

Andreas

Deine Antwort