Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz - lohnt das?
Hallo,
Wir haben gerade die Möglichkeit, einen E200 Bj 98 aus Rentnerhand mit 70.000 km zu kaufen. Nach Aussage des Verkäufers ist der Wagen rostfrei, weil nur im Sommer gelaufen. Am Mittwoch schau ich mir den Wagen an. Kann man vom äußeren Zustand auf die Hohlräume schließen? Würde sich eine Versiegelung im Nachhinein noch lohnen? Das Schätzchen sollte ja technisch noch eine Weile halten.
Danke für Eure Meinung,
Hartmut
Beste Antwort im Thema
Ja, ich kaufe immer die großen Sprühdosen (1000ml) mit Breitmaulfrosch-Düse 😉, es braucht ja nur eine sichtbare Schicht. Es hat sich als sehr gut gezeigt wenn man nach der Erstanwendung im Abstand von einigen Wochen 2-3x nachsprüht und dann jährlich auffrischt. So entsteht ein ziemlich robuster Schutzfilm der lange Zeit stabil bleibt.
Der Vorteil von Seilfett ist, dass man die Gummis nicht abdecken muss, Seilfett ist gummiverträglich. D.h. bis auf die Bremsenteile und Auspuff kann man alles was da unten ist mit einem Fettfilm überziehen. Das geht schnell, kann man zwischendurch selber machen (Auffahrrampen reichen) und kostet einen Bruchteil dessen was die Alchemieküchen verlangen.
36 Antworten
Zitat:
@Kuro8 schrieb am 13. Juli 2017 um 18:39:36 Uhr:
Die großen Dosen habe ich selber leider immer noch nicht gefunden!
Wäre schön wenn es da eine Bezugsquelle gibt.
Nur die kleineren von Liqui Moly bekommt man ohne Probleme.
Vg Michael
Ich nehme an du meinst 1lt. Spraydosen. Die gibt es in D und Ö leider nicht offiziell im Handel.🙁
Alles > 750ml gibt es nur in drucklosen Dosen (auch mit EURO-Sprühpistolenverschraubung) oder in Deckeldosen.
Zitat:
@Joachim006 schrieb am 14. Juli 2017 um 14:14:19 Uhr:
Hallo AB,hast Du meinen Link nicht gesehen?
Oder geht es da um was anderes?
Gruß
Joachim
Ja, es geht um was Anderes.
Dein Link verweist auf Dosen mit EURO-Verschluss für Sprühpistolen. Es geht hier aber um 1lt. Spraydosen und nicht um drucklose 1lt. Blechdosen mit Schraubverschluß😉