1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Hohlraumversiegelung mit Fluid Film ?

Hohlraumversiegelung mit Fluid Film ?

Hi, welches Fluid Film haut ihr ihn eure Türschewller etc. rein, wo man schon eine leichte Grundkorrosion vermuten darf, bzw. wo die Wagenheberaufnahmen schon mal geschweißt wurden ?
Eher NAS oder Liquid AR ?

19 Antworten

...ich hab immer wieder mal den Unterboden / die Radkästen, usw. mit Fluid Film bearbeitet z.B. immer beim Reifenwechseln... erst das Liquid A und als der Kanister leer war hab ich mir das dickere Fluid Film NAS bestellt.

Eigentlich wäre das FLuid Film für mein Vorgängerfahrzeug, einen Geändewagen vorgesehen gewesen... und da der 5Ltr. Kanister schon rumstand hab ichs meinem derzeitigen Auto zu Gute kommen lassen.

Verarbeitet hab ich beides mit so einer ganz einfachen Saugbecher-Öl-Sprühpistole aus so nem "Druckluft-Baumarkt-Anfänger-Set", die noch in der Werkstatt rumgeflogen ist.

Das Teil hat einen Alu-Becher... so hab ich die komplette Sprühpistole zum Erhitzen auf ne Herdplatte -10,-€ aus Sonderpostenmarkt- gestellt... außerdem hab ich die Pistole im oberen Bereich und auch die Sprühdüse mit einem Bundebrenner immer wieder / permanent angewärmt.

Mitm Kompressor und vollem Druck von 8-10bar gibt das ne schöne große Fluid-Film-Wolke die man an den Unterboden, hinter Verkleidungen, in Radkästen, usw. pusten konnte.

An heißen Sommertagen fängt das Zeug richtig an zu kriechen, wie man am Unterschied zwischen dem Bild kurz nach dem Auftragen und den Bildern nach mehreren Tagen / Wochen sehen kann.

Wie schon einer sagte, es ist jedes Mittel (außer Bitumen) besser als keines.

Schaut schön aus!

@ gast356

erinnert mich stark an Mike Sander. Sieht Top aus!

In diesem Video wird die Kriechfähigkeit von Fluid film getestet. vielleicht ist das ja hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=edaLb_q2tKs&t=1s

Deine Antwort