Hoher verbrauch + zündkerze
Ahoi mache mir langsam gedanken,da ich nen verbrauch von 10 +-1 liter auf 100 km habe.
Habe nen aam motor mit 75 PS.es ist ne 1.8 maschine.
Nun habe ich mir mal ne zündkerze angeschaut.aus moped zeiten würde ich sagen sie ist verschließen.Ist ne bosch zündkerze und der elektroden abstand ist 1 mm.Luftfilter habe ich auch schon gewechselt.
evtl hat ja jemand ne idee
26 Antworten
Bild 1; "klassische" Stelle beim Golf fürs Falschluftziehen.
Bild 2; neuen Schlauch dran und gut is.
Wenn der Motor jetzt wieder rund läuft muß nichts weiter erneuert werden.
Na wie heißt das Teil?und wo bekomme ich den schlauch her bzw wie lang muß der sein?haben den alten schleuch einfach nur wieder drauf gesteckt.
Den dicken Schlauch gibts bei VW.
Den dünnen auch,aber der ist sogenannte Meterware.
D.h. den mußt du selbst passend zurechtschneiden.
Oder einfach nach einem Reststück fragen.
Das konnte,zumindest ich,auf dem Pic nicht erkennen.
Habe nochmal nen bild mit der lage des bauteils hochgeladen,evtl weiß ja jemand wie das verbindungsstück heißt.
Ach das meinst du...
Das Ding in der Mitte gibts nicht einzeln.
Nur den kompletten Schlauch.
1H1 614 041B Preis: 25,05 € incl. 19% Mwst.
Kann ich mir nicht vorstellen,theoretisch muss es doch so nen bauteil auch einzeln geben.Ist ja nur ne art ventil.
Was ich noch gerne wissen möchte,da oben scheint ja noch nen abgang dran zu sein.Muß der zu gemacht werden oder bleibt der da offfen?
Zitat:
Original geschrieben von Mister-xy
Kann ich mir nicht vorstellen,theoretisch muss es doch so nen bauteil auch einzeln geben.
Theoretisch...
Praktisch ist das aber nicht der Fall.
Der Schlauch ist einbaufertig.
Wenn du einen der Abgänge öffnen willst
mußt du das selbst tun.
Die Kappen lassen sich aber leicht entfernen.
Das Problem hatten wir auch mit dem 1,8 75ps. Neue Zündkerzen und neuer Luftfilter und schon sind wir bei gemessenen 8-8,5liter
So melde mich mal wieder.Sind ca 8,5 liter durchschnittsverbrauch in ordnung bei winterreifen und ca 40 km pro strecke und 2 zusätzliche mit fahrer?
Denke mal schon oder.
Ja,das passt.