Hoher verbrauch
Hi ist es normal das mein b corsa 1.2i 10 liter auf die hunderrt braucht und treten tu ich ihn auch nicht wirklich
lambdasonde kaputt??ß
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali86
Einfach Luftfilter und Zündkerzen erneuern!
Moin!
Das hat er doch schon gemacht....
Mfg Ulf
Dann kann es ja nicht mehr viel sein. Versuch mal die Einspritzdüse oder gleich die ganze Vergasereinheit zu tauschen. Neue Düse=teuer...so um die 130€ bei Opel, also besser vom Schrott.
hi vieleicht ist das der thermostat der kaputt ist die temperatur ist nie auf 90 grad immer drunter ausser wenn der steht dann geht die höher ,und irgendwann geht der lüfter an . habe lätzstens die diagnose selber gemacht habe mir aber nicht gemerkt wie offt die leuchte geblinkt hat ,hatte kein blatt und stift mit .heute morgen wollte ich es nochmal machen mit der büroklammer hat aber nicht geklappt .vieleicht habe ich was kaputt gemacht hatte den falschen kontakt erwischt ,und es kammen funken raus .es war aber nur eine sicherung kaputt .mfg
Naja ich vermute mal:
-45PS
-195er Reifen
-1200W Anlage immer schön auf gedreht mit 5Verstärkern am besten
- Fahrzeug schwer mit Hifizeugs beladen
- immer schön Statverkehr
- wenig Luftdruck
- kein passives Fahrverhalten
Da bin ich fix bei 10L/100km
Ähnliche Themen
haha nein 5000 watt und 225er socken drauf ,nein 1,4 l 60 ps keine anlage und reifen druck auch ok
Grüss @ All...
Nun... wenn AU erfolgreich bestanden... aber trotzdem sehr hoher Verbrauch is... dann den Fahrstil überdenken...
Wenn Fehlerlampe leuchtet, dann kann das Problem vom Ansaugrohr bis Auspuff bestehn...
Sobald eine Unregelmässigkeit vorhanden ist, merkt das Steuergerät das... und setzt einen Fehler im Speicher...
Fehlerspeicher auslesen hilft nur bedingt... es zeigt nur an, wenn dort wirklich ein Fehler vorliegt... aber nicht genau welcher.
Lambada-Sonde zeigt der Speicher in der Regel immer an, wenn diese keine vernünftigen Werte bekommt...
Probiert doch einfach mal ne Tankfüllung ganz schmusi zu fahren... wenn ihr dann auf 7 Liter kommt, is alles ok... nur Stadtverkehr und Kurzstrecke natürlich meist nicht zu erreichen.
Ach ja... wenn Motortuning ans Fzg gebastelt wurde... dann meist eh nich 😉
Den 12V Corsa kann ich mit 4-5 Liter fahren... ich bekomm den aber auch ohne Probleme auf 11Liter... je nach Fahrweise und Terpentine...
Gruss Actionos
hi ich bin mit einer takfüllung 400 km gekommen als ich vor paar wochen diagnose gemacht habe hat der mir saugrohr spannung zu hoch gezeigt was ist denn der saugrohr ist das die einpritzung habe schon die drosselklappe saubergemacht .
Welchen Fehler hat er genau angezeigt? Das Saugrohr ist nen Gussteil, das setzte keine Fehler. Könnte höchsten Saugrohrdrucksensor oder sowas gewesen sein.
Zitat:
Lambada-Sonde zeigt der Speicher in der Regel immer an, wenn diese keine vernünftigen Werte bekommt...
Ich bin unwissend über 2 Monate mit DURCHTRENNTEM Signalkabel der Lambdasonde rumgefahren, Fehlermeldung kam aber nur sehr sehr selten.