hoher verbrauch
hab da mal ne frage! mein c180 verbrauch seit kurzem sehr viel sprit! ca. 100km 15l bei nromaler fahrweise d.h. ruhigE FAHRWEISE!
kann es sein, dass es an den zündkerzen liegen kann??
19 Antworten
Hallo, also 15l/100 km ist zu viel. Auch das die Temperaturanzeige auf 100 geht ist nicht o.k. BerlinBody überlege Dir, bevor Du mit den Kerzen anfängst und dann über Luftfilter, Ölwechsel und Kraftstofffilter alle Teile erneuerst, ob Du den Wagen nicht mal in eine Werkstatt vorbeibringst und einen Fachmann sich die Sachen anschauen läßt. Dort besteht auch die Möglichkeit, den Druck der Zylinder messen zu lassen, denn es ist möglich, das durch die Überhitzung des Motors die Zylinderkopfdichtung doch Schaden genommen hat.
Fahre jetzt den 2ten Benz und eins war bei beiden Autos gegeben, der erste hatte 200.000 km gelaufen der jetzige hat 130.000 km. Beide habe nie über 10 l/100km verlangt
1. war ein 190E der zweite ist ein C18o T.
Gruß
@BerlinBody
Medical hat absolut recht mach erstmal einen Check!!! 15 Liter ist doch mit nem C180 wirklich nur bei dauervollgas und 6000er Drehzahl zu erreichen!!! Hatte ja auch mal einen und mein Absoluter Rekord waren knapp 14 und da bin ich gefahren wie ein bekloppter und auch noch im Sommer mit Klima voll an! Sonst immer so 9,5- 11 liter manchmal 12!!! Und wenn die Temperatur öfter als nur paar mal im Stadtverkehr so hoch ist kann das schon sein das die Zylinderkopfdichtung etwas abbekommen hat!!!
Guß Holger
Also ich fahre ja auch nen C180, verbrauchte vor einem Jahr 8,5l, nun 9,5l auf 100km, Satz für die Zündkerzen sind 30TKM, fahre jetzt auch schon 40TKM mit denen rum, habe mir sagen lassen, die bald mal wechseln zu lassen, geht auch bald los, pump die Reifen mal auf, vorne 2,2 hinten 2,6 Bar, Luftfilter reicht eigentlich schon auspusten, die Autohäuser schmeißen die immer weg, obwohl das überflüssig ist, die 7€ kann man auch sparen. Wenn Du den Wagen mit Vollgas immer bis 3000 U/MIn fährst, bringt das auch schon einen Reinigungseffekt, sonst beschleunige mitunter auch mal im 3 bis 90 und schalte dann in den fünften, probier das mal aus.
MfG
EleganceC
dank!ich gaube auch sollte den wagen mal in die wekstatt vorbei bringen! danke für die vielen antworten!